13. Juli 2009 : "Wieder ein Mosaiksteinchen" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Doppelrolle in der Zentrale für beide. „Ich bringe es ihnen bei", betont Coach Kurz schmunzelnd. Bilek meint: „Eigentlich bin ich ein Kämpfer, ich bin am besten, wenn ich in der Defensive dazwischengehen kann. Aber ich arbeite daran, mich in der Vorwärtsbewegung zu verbessern." Sein Mittelfeldpartner lässt wissen: „Eigentlich habe ich mich bisher auch eher als defensiver Mittelfeldspieler gesehen.


    Vom System her alles O.K., aber was machst Du, wenn Deine Spieler das nicht umsetzen können? Das wird ein ganz heißer Ritt dieses Jahr. Könnte mir gut vorstellen, dass wir in der Winterpause noch händeringend nach einem zentralen OM suchen müssen. Hoffentlich hab ich unrecht!

  • das wird der entscheidende Punkt sein. Ob sie es umsetzen können. Ansonsten hängt das ganze Offensivspiel in der Luft und es bleibt nur Gebolze. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass sie das auf die Reihe kriegen. Jetzt steht erstmal das Trainingslager auf dem Programm, da wird das sicher eines der Hauptthemen sein und wenn sie dann zurückkommen, dann gucken wir mal gegen Frankfut wie es läuft.

  • Ich traue das eher Mandjeck zu als Bilek. Bilek ist defensiv sehr gut, aber sich in die offensive einschalten ist denke ich nicht sein Ding.


    Vielleicht auch deswegen die Verpflichtung von Mandjeck, weil er besser ins System passt. Mit einem Kotysch oder Hornig kannst Du das nämlich auch nicht spielen.

  • okay meine Befürchtungen haben sich bestätigt.. nie und nimmer funktioniert das System dass Kurz vorhat mit rein deffensiven MF Spielern....von Bilek habe ich bis dato noch icht eine einzige Offensivaktion gesehen, auch wenn er wenige Einsätze hatte, ist das zu erkennen dass er das wahrsch einfach nicht kann!, sein Kommentar dazu bestätigt das..
    und die Hoffnung einen 10er zu bekommen hat sich ja dann auch zerschlagen, so jedenfalls deute ich den Text..



    Ich befürchte genau wie Newtrial auch,dass wir uns in der Winterpause verzweifelt nach einem weiteren MF Spieler umsuchen werden der auch offensive Impulse setzen kann..
    dass das so nicht gut geht ist vorprogrammiert... !


    deprimierend! :thumbdown:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hey Buggy, warte mal ab. Ich habe ein merkwürdiges Gefühl im Bauch, positiver Natur. Ich denke wir werden nach den ersten 3-5 Spielen überrascht sein, was das System und die Möglichkeiten betrifft...

  • ich versuch ich versuchs...
    doch wirklich glauben kann ichs nicht..
    ich weiß dass Testspiele 0 Aussagekraft haben.. aber ich befürchte dass wir schon gegen Füth ein Spiel a la Wiesbaden sehen werden...


    (ähnlich emotionslos wie die Auftritte der 60ziger unter der Führung von Kurz)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • das wird der entscheidende Punkt sein. Ob sie es umsetzen können. Ansonsten hängt das ganze Offensivspiel in der Luft und es bleibt nur Gebolze.


    Sehe ich auch so, bin aber weniger optimistisch. Eher das Gegenteil ist der Fall. Klappt das nicht mit dem System, haben wir bei der Personalpolitik ein richtiges Problem.

  • Ich hoffe ja immer noch, daß bei 1860 noch andere Dinge im Argen lagen und nicht nur der Trainer schlecht war. Wenn man sich mal das Vereinschaos, letzte Saison, anschaut. Gut möglich... :beten:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Abgaenge:
    Bellinghausen, Axel | FC Augsburg
    Demai, Aimen | Alemannia Aachen
    Husejinovic, Said | Werder Bremen
    Lamprecht, Christopher | Holstein Kiel
    Reinert, Sebastian | Wehen-Wiesbaden
    Simpson, Josh | Vestel Manisaspor
    Stachnik, Sebastian | Rot-Weiß Essen


    Bei diesen Abgängen haben wir meiner Meinung nach niemanden verloren, der im letzten Jahr unser Offensivspiel geprägt hat.
    Ich schätze unsere Mannschaft stärker ein als im letzten Jahr.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Ilicevic und unser Sturm-Duo noch nicht gespielt haben. Von daher erwarte ich hier auch Offensiv noch einiges an Steigerungspotential. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()