13. Juli 2009 : "Wieder ein Mosaiksteinchen" (Die Rheinpfalz)

  • Wer sich nur ein wenig auskennt über die Vorbereitungsphase einer Fußballmannschaft, der weiss, dass die Jungs momentan in einem physischen Loch hängen. Ist völlig normal, so nach 2 bis 3 Wochen harten Konditionstrainings. Der Zenit, was die harte Knochenarbeit anbelangt, ist nun überschritten und es geht jetzt an die Mannschaftsfindung. Wir haben in der vor uns liegenden Saison einen objektiv besseren Kader beisammen als letztes Jahr. Die absoluten Korsettstangen wurden gehalten und einige sehr gute Spieler dazugeholt. Ja, fast schon zu viele, gute, neue Spieler. Lediglich hinten Links (oberste Priorität) und evtl. für ganz vorne (optional) hätten wir noch Bedarf ...
    Kurz hat einiges zu tun, aus dieser großen Ansammlung von Profis die elf Mann sich finden zu lassen, um gegen Braunschweig gut in die Saison zu kommen. Ist sicherlich nicht einfach und dieser Kader wird auch noch einige Zeit brauchen, um sich harmonisch zu finden. Ich habe es schon eingeplant, dass wir evtl. nicht so gut wie letztes Jahr in die Kontakte kommen werden. Aber wenn wir uns gefunden haben, dann können wir durchstarten und bis zum Saisonende allen zeigen, dass wir um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden wollen.


    Die Ergebnisse gegen Schaffhausen und Metz sind mir Banane, ich bin morgen in Offenbach am Bieberer Berg und werde mir erstmals mit eigenen Augen vor Ort einen Eindruck vom derzeitigen Stand der Dinge machen. Der bislang hier im Forum verzapfte Blödsinn über die bislang absolvierten Testspiele habe ich überflogen, 0,02 % substantielle Analyse standen 99,98 % hypotetische Schwarzmalerei und Gespame entgegen.
    Milchreis, der Kämpfer, axelfck, teufel007 und grabwood ist jetzt schon klar, dass wir schon vor dem Rundenbeginn abgestiegen sind und Kurz eine Pflaume ist. Nur noch oberpeinlich ...

  • Milchreis, der Kämpfer, axelfck, teufel007 und grabwood ist jetzt schon klar, dass wir schon vor dem Rundenbeginn abgestiegen sind und Kurz eine Pflaume ist. Nur noch oberpeinlich ...


    und du sitzst bald im DSF in der Krombacher Runde neben Magath und erklärst ihm mal von deinem " in die Kontakte kommen" oder wie ???


    na ja der meister sprach !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • grabwood, lese dir nochmal den Beitrag von techno durch. Da kannst du was lernen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wer sich nur ein wenig auskennt über die Vorbereitungsphase einer Fußballmannschaft, der weiss, dass die Jungs momentan in einem physischen Loch hängen. Ist völlig normal, so nach 2 bis 3 Wochen harten Konditionstrainings. Der Zenit, was die harte Knochenarbeit anbelangt, ist nun überschritten und es geht jetzt an die Mannschaftsfindung. Wir haben in der vor uns liegenden Saison einen objektiv besseren Kader beisammen als letztes Jahr. Die absoluten Korsettstangen wurden gehalten und einige sehr gute Spieler dazugeholt. Ja, fast schon zu viele, gute, neue Spieler. Lediglich hinten Links (oberste Priorität) und evtl. für ganz vorne (optional) hätten wir noch Bedarf ...
    Kurz hat einiges zu tun, aus dieser großen Ansammlung von Profis die elf Mann sich finden zu lassen, um gegen Braunschweig gut in die Saison zu kommen. Ist sicherlich nicht einfach und dieser Kader wird auch noch einige Zeit brauchen, um sich harmonisch zu finden. Ich habe es schon eingeplant, dass wir evtl. nicht so gut wie letztes Jahr in die Kontakte kommen werden. Aber wenn wir uns gefunden haben, dann können wir durchstarten und bis zum Saisonende allen zeigen, dass wir um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden wollen.


    Die Ergebnisse gegen Schaffhausen und Metz sind mir Banane, ich bin morgen in Offenbach am Bieberer Berg und werde mir erstmals mit eigenen Augen vor Ort einen Eindruck vom derzeitigen Stand der Dinge machen. Der bislang hier im Forum verzapfte Blödsinn über die bislang absolvierten Testspiele habe ich überflogen, 0,02 % substantielle Analyse standen 99,98 % hypotetische Schwarzmalerei und Gespame entgegen.
    Milchreis, der Kämpfer, axelfck, teufel007 und grabwood ist jetzt schon klar, dass wir schon vor dem Rundenbeginn abgestiegen sind und Kurz eine Pflaume ist. Nur noch oberpeinlich ...

    Echt Super Beitrag!!!! Stimme dir zu 100% zu :respekt: :respekt: :respekt:

    Egal in welcher Liga wir stehen immer zu dir!

    Kaiserslautern ist der geilste Club der Welt :schild:


  • Grabwood, schalt einen Gang zurück. Techno hat dir in einem kurzem Post das Essentielle zusammengefasst, was andere in den Seiten zuvor auch versucht haben.


    Darauf mit Polemik zu kommen zeugt nicht von der Stärke deiner Argumente.

  • Grabwood, schalt einen Gang zurück. Techno hat dir in einem kurzem Post das Essentielle zusammengefasst, was andere in den Seiten zuvor auch versucht haben.


    Darauf mit Polemik zu kommen zeugt nicht von der Stärke deiner Argumente.


    @ WKV


    Das ist absolutes Bla Bla was techno schreibt ..


    Vor allem im ersten Absatz, ist der ganze Text auch auf ziemlich jeden anderen Club in der Vorbereitung anzuwenden, jedoch haben wir auch gegen andere clubs verloren bzw. unentschieden gespielt..



    Auch die tatsache, dass wir hinten links immer noch Handlungsbedarf haben ist für mich nach der Pavlovic Verpflichtung nicht nachvollziehbar, Die Planstelle im Mittelfeld über die letzte Saison jeder geschimpft hat wird von techno gar nicht erst erwähnt...
    "Ja, fast schon zu viele , gute , neue Spieler" Bitte, was ist das denn???
    Wie kam man zu viele gute Spieler haben?? Ja evt haben wir zu viele Spieler auf der DM Position , das ist richtig, jedoch sind diese nicht alle neu und ob sie gut sind, kann bestimmt auch techno, als Super-fchmann nicht erkenn, bevor er sie nicht einmal hat spielen sehen , wie er bereits geschrieben hat...


    Dies was Techno hier geschrieben hat ist meiner Meinung nach nix anderes als Bla Bla Bla mit ein wenig Nonsens vermischt...


    Und wenn ich Polemisch werde braucht ihr euch nicht zu wundern...
    Hätte Techno Stil hätte er den letzten Teil seiner Ausführungen weggelassen...
    So habe ich mich nur seinem Stil der Häme angepasst!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Habe mir den Beitrag von Techno nicht durchgelesen, aber was du schreibst muß ich mal ein wenig kritisieren:


    1. Pavlovic ist ein talentierter LV und somit ein "Schnäppchen" und hoffentlich ein Glücksgriff. Spielt in der Schweizer Nati usw. Die Notwendigkeit dieser Verpflichtung hättest du letzte Saison eigentlich erkennen müssen.


    2. Das Mittelfeld wurde überraschend gut verstärkt. Ob noch ein guter ZM kommt kann niemand sagen. Mittlerweile muß man aber auch sagen, daß die Neuzugänge sehr viel Potenzial haben. Vielleicht ist auch ein Spieler darunter der die Funktion des ZM übernehmen kann z. B. Mandjeck.


    3. Du solltest auch immer mal wieder den finanziellen Standpunkt sehen. Manchmal habe ich bei deinen Beiträgen den Eindruck, daß du dieses wichtige Argument öfters mal vergisst. Der FCK muß diese Spieler verpflichten und diese Spieler weiter ausbilden. Beim FCK findet momentan leider kein Wunschkonzert statt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Lies dir den beitrag von techno ruhig mal durch...


    zu 1.
    Techno schrieb jedoch nach der Pavlovic verpflichtung , dass man nun immer noch Bedarf auf dieser Position hat
    zu 2.
    Meiner Meinung jedoch nicht auf der Position , die auch schon letztes Jahr sozusagen nicht besetzt war! OM
    zu 3.
    Mir ist schon bewußt, dass fast keine Kohle da ist, jedoch hat man dafür viele Spieler im kader , die man auch erst mal bezahlen muss. Für mich hätten es eben 2-3 Spieler weniger auch getan , aber dafür ein wenig mehr Kohle für einen OM in der Hinterhand


    Weißt du wir haben nicht umsonst die Jugend und die 2. Mannschaft, da machen für mich Ausgaben wie bei Buchner und Klinger wenig Sinn...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "