Der Teamcheck - Fazit, Prognosen & offene Fragen

  • Woran denkst du denn nachts? :hm:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Während Oliver ablösefrei zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wechselt, ist die Zukunft von Stürmer Anton Fink noch ungewiss. Der 21-Jährige soll unter anderem heftig von Kaiserslautern und dem Karlsruher SC umworben werden. Aber natürlich möchte Unterhaching seinen Shootingstar, der noch ein Jahr Vertrag hat, am liebsten halten. Oder zumindest eine ordentliche Ablösesumme kassieren. »Es gibt eine Schmerzgrenze«, erklärte Manager Norbert Hartmann zu den Verhandlungen. »Aber die ist bis jetzt nicht erreicht«.


    Quelle: Südost Kurrier
    http://sok.wochenanzeiger.de/article/88550.html


    Ich dachte der Wechsel von Fink zum KSC sei fix???
    Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance :arbeit:

  • Klar, wenn du Stefan mal schnell 800.000,- € leihst geht da bestimmt noch was. :)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Quelle: Südost Kurrier
    http://sok.wochenanzeiger.de/article/88550.html


    Ich dachte der Wechsel von Fink zum KSC sei fix???
    Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance :arbeit:


    Da ist noch nix fix.Aber eins ist fix:Fink hat selbst gesagt das der FCK für ihn nicht in Frage kommt.Der Thread ist nicht umsonst zu.


    Zitat

    Während ein Wechsel zum FCK von Fink inzwischen ausgeschlossen wird,


    Quelle:sueddeutsche.de


    Link:http://www.sueddeutsche.de/U5d…auf-den-Dominoeffekt.html

  • @ Anfield Road


    OK, danke.
    Die Aussage muss ich übersehen haben. :bigcry:

  • Erklär mir mal die taktischen Nachteile.


    kurzum. Die Außen sind nicht doppelt besetzt (geht im modernen Fußball garnicht) und der zentrale Mann in der Dreierkette ist verschenkt. Die Spieler sind heute taktisch so geschult, dass man diese Absicherung nicht mehr braucht.


    Wie gesagt, das kann man mal im Notfall spielen wenn man hinten drin steht und sich stabilisieren muss, aber es ist eben antiquiert und hat eigentlich ausgedient.

  • Nichts für ungut Männer aber 3-5-2 ist nicht mehr zeitgemäß.


    Bin der Meinung wir brauchen ein festes System, dass egal ob Daheim oder Auswärts gespielt wird. Denke da ist das 4-4-2 am besten. Varieren kann man da natürlich ob man im Mittelfeld mit Raute spielt oder auf einer Linie. Aber wichtig ist, dass die Außen doppelt besetzt sind, bei einem 3-5-2 würden wier heutzutage über Außen die spiele verlieren.

  • Man kann ein 3 - 5 - 2 ja auch anders aufstellen


    -------X-------


    ---X---X---X---


    X-------------X
    -------X-------
    X-------------X


    ---X-------X---


    So hätte man auf jedenfall nicht das Problem mit den doppel besetzten Flügeln.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!