17. Juli 2009 - Testspiel : Offenbacher Kickers - 1. FCK

• Ja aber Kurz möcht ja, dass die 2 6er nicht auf einer Linie spielen, sondern gegenseitig sich im Offensivspiel abwechseln. Die Frage ist halt nur, ob es die Jungs auch können

Also, ich hätts gekonnt, aber mit 36 wollen die mich nicht mehr! :Juhuu: :biggrin:

• Ja aber Kurz möcht ja, dass die 2 6er nicht auf einer Linie spielen, sondern gegenseitig sich im Offensivspiel abwechseln. Die Frage ist halt nur, ob es die Jungs auch können

Also, ich hätts gekonnt, aber mit 36 wollen die mich nicht mehr! :Juhuu: :biggrin:

Das mit den 2 6ern bekommen wir in 2 Wochen nicht mehr hin.....
    Dzaka soll weg....

Nun muss eigentlich noch ein offensiver Mittelfeldspieler her !!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• ich hab die Hoffnung, dass was geht, wenn Sam und Ilicevic die Flügel bilden.

Das sind aber beides dribbler und eigentlich keine spielmacher. Ich sage: eigentlich.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Man sollte doch Sam nicht so hochloben, wenn ich an das Spiel in Rostock noch denke, da war garnichts von ihm zu sehen. Fußball ist ein Mannschaftssport und da sind alle Spieler gefragt. Da wird immer über das Mittelfeld diskutiert, aber wenn ich immer Gegentore kassiere, dann kann da auch was nicht stimmen. Das Spiel aus der Abwehr heraus nach vorn, da stimmt was nicht. Da werden oft ungenaue Pässe, oder gar Fehlpässe gespielt, da sehe ich das Problem und nicht die Außen.

• Man sollte doch Sam nicht so hochloben, wenn ich an das Spiel in Rostock noch denke, da war garnichts von ihm zu sehen. Fußball ist ein Mannschaftssport und da sind alle Spieler gefragt. Da wird immer über das Mittelfeld diskutiert, aber wenn ich immer Gegentore kassiere, dann kann da auch was nicht stimmen. Das Spiel aus der Abwehr heraus nach vorn, da stimmt was nicht. Da werden oft ungenaue Pässe, oder gar Fehlpässe gespielt, da sehe ich das Problem und nicht die Außen.

Dass man von Sam nichts gesehen hat, heisst 0,nix. Es gibt auch Spiele von Erstligisten, wo man von entsprechenden Spielern nix sieht und das nächste Spiel sind sie dann auf den Spuren des Fussball-Gotts höchstpersönlich.

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Man sollte doch Sam nicht so hochloben, wenn ich an das Spiel in Rostock noch denke, da war garnichts von ihm zu sehen.

Wir denken eben nicht auf ein spezielles Spiel, sondern auf die letzte Saison (26 Spiele / 4 Tore / 7 Vorlagen).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wir denken eben nicht auf ein spezielles Spiel, sondern auf die letzte Saison (26 Spiele / 4 Tore / 7 Vorlagen).

Mein reden ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Das sind aber beides dribbler und eigentlich keine spielmacher. Ich sage: eigentlich.

Sie können aber aufgrund ihrer individuellen Klasse für Überraschungsmomente sorgen und das ist wichtig, wenn man keinen Spielmacher hat.

• @quaterback

ich sagte ja auch: eigentlich

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Sam und Ilicevic sind jedoch keine klassischen Flügelspieler, die sich bis zur Außenlinie vortanken und dann in den Rücken der Abwehr flanken. Beide ziehen gerne von außen in die Mitte und suchen dort verstärkt den Abschluss oder den Pass zum eigenen Mann. Es fehlt meiner Meinung nach ein 8er in unserem Team, der Bälle verteilen kann und stets anspielbar ist.

The German National team has been playing what I would call the two 8er tactical concept with no 6er in central mid field by using Ballack and Frings or Hitzelberger. Kurz is trying to develop the same tactical concept of playing two 8er in central mid field with no 6er. If you do not have an 8er (strong on both defense and offense), then you either buy two or three 8er or create two or three 8er. The reason Mandjeck could become an excellent 8er is because the VFB has been playing with the 8er concept for several seasons. Kurz is trying covert our 6er (Bilek and Schulz) into two 8er. Mandjeck has had a year experience in playing the two 8er tactical concept. Bilek and Schulz are still learning the tactical concept and it is going to take time for them to learn how to play the concept.