Die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nr. 1?

• Robles ist in meinen Augen die klare Nr.1.
    Er ist sicherer, strahlt mehr Ruhe aus und kann auch mal einen elfer halten.
    Sorry aber Sippel hat die letzte Saison zu viele Böcke geschossen

• Robles hat bei seinen zahlreichen Einsätzen für die USA ebenfalls fehlerfrei gehalten und eine deutliche Empfehlung abgegeben bei uns als Nr. 1 zu spielen... :ironie:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Was genau hat Robles Einsatz für die USA mit den Böcken von Sippel zu tun ? Oder hat Sippel so viel besser gehalten bei seinen zahlreichen und fehlerfreien Einsätzen auf dem Weg zur Europameisterschaft ?

Ich hab mich schon gewundert, WANN, nicht OB du hier auftauchst, um Sippel zu huldigen....

• Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren ?

Robles wird wieder die Nr. 1. Sippel bekommt wahrscheinlich auch seine Einsätze und kann sich dann empfehlen.

Trapp rückt dann aufgrund seiner Erfahrung nach in den Kader.( :angel: ) Sippel spielt nach der Winterpause nur noch bei den Amas ( :auslachen: ) oder wechselt nach Wehen. :ironie:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wenn Sippel seine Schwäche bei hohen Bällen in den Griff bekommen hat, ist er für mich die Nummer 1. In Hatzenbühl sah es stark danach aus, als hätte er daran gearbeitet.

Letzte Saison hieß es immer, was letzte Saison war interessier nicht, wenn man argumentierte, dass Sippel damals Klasse gehalten hat.
    Wieso gilt jetzt aber die letzte Saison für Robles?

Die Nummer 1 sollte sein, wer IM MOMENT stärker ist!

• Wenn Sippel seine Schwäche bei hohen Bällen in den Griff bekommen hat, ist er für mich die Nummer 1. In Hatzenbühl sah es stark danach aus, als hätte er daran gearbeitet.

Letzte Saison hieß es immer, was letzte Saison war interessier nicht, wenn man argumentierte, dass Sippel damals Klasse gehalten hat.
    Wieso gilt jetzt aber die letzte Saison für Robles?

Die Nummer 1 sollte sein, wer IM MOMENT stärker ist!

Man kann halt jetzt einen Vergleich ziehen. Vorher war ständig Sippel gesetzt und man hat keinen anderen Torhüter im Kasten gesehen. Letzte Saison sprang, durch die Verletzung Sippels, Robles ein. Robles hat mit seiner Leitung sehr viele Leute überzeugt. Schon alleine mit seiner Ruhe und Sicherheit im Strafraum, die bei Sippel desöfteren gefehlt hat.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Auch jetzt im Test gegen die Eintracht soll Robles ja ganz gut gehalten haben. Ich gehe davon aus, dass er in Braunschweig spielen wird. Dann hätte er meines Erachtens auch gute Chancen, endgültig Nr.1 zu werden.

Natürlich nur, wenn er einigermaßen hält... ;)

" Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Nordfan ()

• gegen Braunschweig sollte es nur einen geben dürfen: Robles.

Was die neue Saison angeht - Robles hatte eine tolle letzte Saison, von daher sollte er die Nase vorne haben. Ob Sippel seine Strafraumbeherrschung optimiert hat, wird man sehen - wenn nicht, hat er keine Chance auf die Nummer 1, solange Robles gesund bleibt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Trapp ist auf keinen Fall soweit, als das er das Tor schon hüten könnte. Dem hast du gestern die Unsicherheit drei Meter gegen den Wind gerochen.

Robles. Der hat gestern richtig gut gehalten.