23. Juli 2009 : "Konsolidierung unter Kurz" (Kicker)

• Zitat

kicker-Test: 1. FC Kaiserslautern

Die Hoffnung auf die Rückkehr in die 1. Liga wird den 1. FC Kaiserslautern weiter begleiten. Der für den nunmehr vierten Anlauf verbleibende finanzielle Spielraum ist allerdings derart eng, dass offiziell Konsolidierung statt Aufstieg als Ziel ausgegeben wird.

Weiter...

Quelle : Kicker
    Link : http://www.kicker.de/news/fuss…lidierung-unter-Kurz.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• "FAZIT & PROGNOSE

Wenn das neue System greift, ist der FCK in der Lage, wieder im vorderen Ligadrittel mitzumischen. Um mehr zu erreichen, muss die gewünschte Verstärkung des Angriffs ein Volltreffer sein."

hmm wie soll ich sagen ... Nein!

• dass die Verstärkung im Angriff ein Volltreffer sein müsse ... mehr als ein guter Back-up wirds auch ziemlich sicher nicht ... wenn das System greift, dann wird es sicherlich nicht an einem fitten Jendrisek - Lakic - Sturm liegen falls man nicht ernsthaft um den Aufstieg mitspielt.

• aso.

Naja ich denke der kicker hat nicht unrecht. Selbst wenn Lakic und Jendrisek gesund bleiben, wäre es wichtig eine starke Alternative in der Hinterhand zu haben. Erstens erhöht Konkurrenz den Druck, zweitens muss man einkallkulieren, dass die Jungs mal einen Durchhänger bzw. eine Torflaue haben und dann wäre es gut, wenn man einen annährend gleichwertigen Ersatz bringen kann und drittens bräuchte man einen Joker auf der Bank, den man in brenzligen Situationen bzw. in Spielen bei denen einfach nix zusammenläuft reinschmeisen kann und der dann nochmal Alarm macht.

Außerdem muss man sie dann auch nicht wie letzte Saison angeschlagen auf den Platz schicken.

Natürlich braucht man keinen Kracher, der einem 15 Tore garantiert so wie es im kicker rüber kommt, aber das ein oder andere Tor sollte er schon machen.

• ja klar, hast du ohne Frage recht ... dass noch einer für den Angriff kommen soll ist ja auch kein Geheimniss ... aber ein "Volltreffer" Transfer verstehe ich als einen Neuzugang der es in die erste 11 schafft und darauf wird es nicht hinauslaufen ... der ordentliche Back-up den man für die letzten 20 minuten bringen kann, oder der eben das angeschlagene Stammpersonal nahezu ersetzen kann, ein solcher genügt in meinen Augen und ich denke etwas anderes wird auch nicht gesucht, da es ja einer der zahreichen Testspieler werden sollte (Hesse sollte man auch nicht abschreiben, denke der Junge kann deutlich mehr als er letzte Saisson gezeigt hat).

• Am Sturm wird sich die Erfolgsfrage wahrscheinlich nicht entscheiden (extremes Verletzungspech mal ausgenommen), eher am Mittelfeld: Kann es schnell genug und vor allem mit spielerischen Mitteln überbrückt werden oder steht man dort zu tief und zu nahe an der Viererkette? Ich glaube, unser Diskussionsstand hier ist etwas weiter entwickelt als die kicker-Prognose. :daumen:

• Konsolidierung statt Aufstieg, knapper und dennoch präziser hätte man es kaum in Wort fassen können. Nochmal ganz deutlich für alle Träumer, die uns als Aufstiegskandidat sehen: Das sind wir nicht! Allerdings kann man aus dem erweiterten Kreis durchaus Überaschungen schaffen, auch ohne Spielmacher.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sehe ich auch so. Ich glaube aber, das wir für eine Überraschung gut sind. Allerdings wird unsere finanzielle Situation in der 2. Liga nicht wesentlich besser. Dieses Jahr fallen noch weitere Fernseheinnahmen weg (unser letztes 1.Liga-Jahr wird nicht mehr dazu gerechnet, wenns nicht stimmt, bitte verbessern). Zumindest sollte man den Pokal diese Jahr nutzen um Mehreinnahmen zu haben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Am Sturm wird sich die Erfolgsfrage wahrscheinlich nicht entscheiden (extremes Verletzungspech mal ausgenommen)

Seh ich auch so, deshalb kann ich den Kicker nicht nachvollziehen. Jendrisek hatte letzte Runde die geilste Saison seines Lebens, der wird Blut geleckt haben, und Lakic wird auch nicht müde. Schließlich hat er statt faul im
    Urlaub zu liegen (Sommerpause) täglich trainiert, damit er wieder in die Mannschaft kann. Wenn unser Sturm keine totale Ladehemmung hat, wird es daran nicht liegen.. Wir haben garkein Geld für nen super Stürmer, die kosten nämlich auch :flow: