Für mich ist das Spiel nicht wichtig - wichtig ist es für die Mannschaft
... merkwürdiger Satz
Für mich ist das Spiel nicht wichtig - wichtig ist es für die Mannschaft
... merkwürdiger Satz
Eine Sache ist auffällig und die find ich gar nicht mal schlecht.
Fast überall in der 2. Liga herrscht Euphorie und Optimismus, alle wollen groß angreifen und alle sind mit der Vorbereitung zufrieden. So zu lesen in Augsburg, Aachen, Bielfeld, Cottbus, München, Duisburg, usw.
Nur bei uns und vielleicht auch in Karlsruhe herrscht keine so außerordentlich positive Stimmung. Der Trainer macht keine großen Sprüche, auch von den Spielern hat man fast noch gar nix gehört. Das ist mir tausend Mal lieber als irgendwelche großspurigen Ankündigungen von offensivem Power-Fußball usw.
Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass einige von den eingangs genannten Teams ordentlich auf die Fresse fallen werden, sehe ich unsere Chancen gar nicht schlecht.
Ruhig und sachlich weiterarbeiten, Schritt für Schritt. Das bringt auf Dauer den meisten Erfolg.
Was bis jetzt noch auffällig und sehr positiv ist, ist die Tatsache, dass es bis auf Ilicevic noch gar keine Verletzungen in der Vorbereitung gab. Zwar fehlen bzw. fehlten Lakic und Jendrisek, aber das sind ja "Altlasten". Jetzt hoff ich mal, dass das auch so bleibt. *auf Holz klopf*
@quaterback
Finde ich auch gut das Sie den ball flachhalten. Aber von den Mannschaften die den weit aufmachen sind für mich eigentlich nur Bielefeld ,Duisburg und Cottbus interessant.
München, Augsburg was willste mit denen die werden abkacken wie jedes jahr.
ZitatOh Gott! Jetzt kommt wieder dieser Ronaldo-Rotz! Das Irnonie-Schild hättest du gar nicht setzen müßen...
Wir brauchen mal einen gestandenen Spieler, der genügend Ligaerfahrung hat. Und der in der 1. Liga kaum noch Chancen auf Einsätze hat. So wie damals Rostock mit Beinlich... So einer ist Gold wert...
Nö, Du denkst dass wir den brauchen. Ich persönlich kann auf alte, satte Säcke, die nur noch die Hand aufhalten verzichten. Lakic, Amedick, Bugera, Schulz, Fuchs und Dick sind alles keine Grünschnäbel und haben Ihre Erfahrungen in mehreren Ligen gesammelt. Und einne bezahlbaren alten Haudegen der vollen Einsatz bringt kann man zur Zeit nunmal nicht bezahlen. Da hilft auch ständiges Jammern, Heulen, Fordern und Zetern nichts.
Augsburg, Fürth...... werden abkacken, wie jedes Jahr !
Es beginnt eine neue Runde, mit neuen Spielern, Trainern, Stadien, Mannschaften, alle Karten sind neu gemischt.
Niemand wusste vor einem Jahr, dass Freiburg, Mainz u. Nürnberg aufsteigen und keiner weiß, wer in diesem Jahr dran ist.
Vielleicht sogar wir, denn von den Namen her können wir es packen, wenn Illisevic eine Verstärkung ist, Sam noch etwas besser wird, unsere Stürmer, ähnlich erfolgreich sind, wie letztes Jahr, unsere Abwehr ist vermutlich auch etwas stärker. Evtl. wird Rhegekamp die Verstärkung, die wir im Mittelfeld brauchen ?
Ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele ein Problem darin sehen, dass wir keinen "klassischen 10er" haben. Was macht ein 10er im eigentlichen Sinne ?? Er versorgt die Offensive mit klugen Pässen + kann manchmal selbst ein Tor erzielen + schießt auch gute Freistöße.
Ich habe unsere Kandidaten für die Doppel-6 jetzt schon relativ oft gesehen, im Training wie im Spiel, + ich bin der Überzeugung, dass sowohl ein Bastian Schulz, ein Georges Mandjeck sowieso, sehr wohl den Ball erobern + danach auch einen gescheiten Pass spielen können + dann kommt das wichtige bei unserem Kader, wir haben auch Offensivkräfte, die fähig sind, gute Pässe auch sinnvoll zu verarbeiten, bsp. Ilicevic + Sam. Dann ist es überhaupt nicht wichtig, ob der, den Pass spielt ein "klassischer 10er" ist oder nicht.
Wenn die Mittelfeldspieler, die den Ball dort erobern, auch gute Pässe spielen können + das können die genannten auf jeden Fall (Bilek vielleicht auch, das kann ich noch nicht beurteilen), dann ist unser System mit Doppel-6 sogar noch effektiver, weil es keinen gibt, auf den sich der Gegener konzentrieren kann.
Was ist denn oft bei Mannschaften, die einen herausragenden OM haben ?? Die gegnerische Mannschaft setzt einen Spieler ein, der 90 Minuten nur eines im Sinn hat, diesem Kreativspieler auf den Füßen zu stehen + dann ist es oft so, dass keiner der anderen Mittelfeldspieler das kompensieren kann, weil sie sich ja alle auf diesen Kreativspieler verlassen.
Da finde ich das Konzept mit der Doppel-6 viel flexibler + effektiver.
Ich freue mich auf die Saison + ich hoffe, dass die Leistungen der Mannschaft zeigen, dass Marco Kurz der Richtige ist für den Betze.
danscot
Niemand wusste vor einem Jahr, dass Freiburg, Mainz u. Nürnberg aufsteigen und keiner weiß, wer in diesem Jahr dran ist.
Das ist Schwachsinn... Die 3 Mannschaften wurden hoch gehandelt für den Aufstieg!!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das was diese Runde abgeht;
Das Spiel morgen nehem ich noch nicht soo ernst;
Ich kann mich an letzte Runde an das Spiel in Wehen noch erinnern,ich glaube es war die 1. HZ,da haben wir m.M. spielerisch(Kurz.- u. Doppelpässe)das beste Match der Saison hingelegt u. trotzdem(2xSippelfehler?,Abwehraussetzer)verloren;
Also wenn wir oben mitspielen dann vertrage ich auch k&r.
Unter Strich zählt:1.BL und sonst NICHTS
einen erfahrenen offensiven Mittelfeldspieler und Stürmer würde uns wirklich nch gut tun!!! Mir fehlt einfach noch ein richtiger Typ in der Mannschaft!!!! Ein der bissig ist.. sonst lesen wir in ein paar wochen: Die Zuschauerlieblinge Bellinghausen und Simpson konnten nicht ersetzt werden... Indentifikationsfiguren fehlen... Mein Gefühl ist das man mit dieser Mannschaft höchstens im oberen Mittelfeld mitspielen kann....
Der betzenberg lebt von Typen, die es im fussball leider immer weniger gibt.......!!!!!!
Unter Strich zählt:1.BL und sonst NICHTS
Ball flachhalten! Wir sollten nicht schon wieder mit diesen riesigen Erwartungshaltungen in die neue Saison gehen. In meinen Augen sollte das Ziel sein, möglichst lange oben dranzubleiben und das Ergebnis der letzten Runde zu verbessern. Stammtischparolrn wie die zitierte sind meines Erachtens völlig sinnlos.