• habe das Spiel gegen Tottenham gestern im TV geschaut, in der 2. Halbzeit kamen sie doch etwas ins schwimmen, Tottenham hatte eine 100% und eine 150% . Wenn man solche Spiele 1:0 gewinnt, sollte nichts mehr schief laufen bis zur Meisterschaft.


    Ich mochte den Klopp in den Anfangszeiten nie wirklich, mittlerweile grinst er auch in jedem 2. Werbespot über den Bildschirm.


    Man konnte aber schon zu Mainzer Zeiten sehen dass dies ein außergewöhnlicher Coach ist der auch mittelmäßige Spieler besser macht und zu einem wirklichen Team formt.

  • Glaube du siehst Klopp so oft in der Werbung weil jeder ihn haben will als Verkaufsfigur. Er ist eben sehr beliebt bei den Leuten und meiner Meinung nach immer noch authentisch zumindest im Fussball. Er ist so erfolgreich und hat vermutlich so viel Geld wie er in 3 Leben nicht ausgeben kann, aber für mich immer noch der alte. Denke wenn man so einen Hype um sich hat, ist es auch nicht einfach immer noch "normal" zu bleiben.

    Ich hoffe dass er irgendwann die Nationalmannschaft trainiert. Ich schätze dass er da viele Sympatiepunkte zurück holen kann. Dieses Produkt ist samt seinem Trainer und sonstige Verantwortliche so weit von ihren Fans entfernt da hilft nur noch ein kompletter Reset mit möglichst vielen personellen Änderungen auf sämtlichen Positionen aber das ist ein anderes Thema....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Glaube du siehst Klopp so oft in der Werbung weil jeder ihn haben will als Verkaufsfigur. Er ist eben sehr beliebt bei den Leuten und meiner Meinung nach immer noch authentisch zumindest im Fussball. Er ist so erfolgreich und hat vermutlich so viel Geld wie er in 3 Leben nicht ausgeben kann, aber für mich immer noch der alte. Denke wenn man so einen Hype um sich hat, ist es auch nicht einfach immer noch "normal" zu bleiben.

    Ich hoffe dass er irgendwann die Nationalmannschaft trainiert. Ich schätze dass er da viele Sympatiepunkte zurück holen kann. Dieses Produkt ist samt seinem Trainer und sonstige Verantwortliche so weit von ihren Fans entfernt da hilft nur noch ein kompletter Reset mit möglichst vielen personellen Änderungen auf sämtlichen Positionen aber das ist ein anderes Thema....

    genau zu diesem glattgebügeltem DFB und dem Dandy Bierhoff passt Klopp überhaupt nicht, Der braucht den täglichen Trainingsplatz und den Reiz des wöchentlichen Wettkampfs---da müsste beim DFB einiges passieren---


    denke eher dass die Bayern eines Tages, wenn Kahn in voller Mission ist, anklopfen

  • Er hat ja mal gesagt er wird nicht so lange Trainer sein wie z.b. Heynckes. Denke zum "Karriereausklang" die N11 und noch mal den Titel mitnehmen wäre ja nicht so schlecht. Früher oder später wird es da hoffentlich ein Ausmisten geben. Das hoffe ich zumindest....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Was der abliefert an 1:0 Siegen ist unglaublich. In der stärksten Liga der WElt so zu spielen ist unfassbar. Vor allem weil mittlerweile jeder den Spielspiel kennt. Ich habe ein Tor gesehen was Salah und Mane zu zweit gegen 5 oder 6 Gegenspieler rausgespielt haben, das war eigentlich unmöglich, aber die versthehen sich blind und die Laufwege in Hispeed sind unfassbar.


    Chapaeu vor der besten Mannschaft der Welt. Und ich behaupte, die Spieler sind nicht die allerbesten auf der Welt. Man sieht warum es ein Mannschaftssport ist.

    Bisher waren es drei 1:0 Siege in 22 Ligaspielen. Ein Spiel wird noch nachgeholt.

  • Wäre ein interessanter Vergleich zu wissen,was andere Trainer mit der selben Mannschaft erreichen würden.

    Wären wir mit Klopp Tabellenführer?

    Liverpools Mannschaft würden ohne Klopp komplett anders aussehen. Die Frage kann keiner beantworten.

    Ich würde aber behaupten, dass die ggw. Situation zu 90% mit Jürgen Klopp zusammen hängt.

    Nach Mainz, Dortmund nun der dritte Verien, der brilliert.

    Das kann kein Zufall sein.

  • Kaiserslautern ist eine andere Geschichte. Wir hätten auch mit Klopp nicht das Geld für TOPVerpflichtungen und ein externer Geldgeber war nie in Sicht.

    Deshalb wäre Klopp nie zu uns gekommen. Die Geldsummen, die man inzwischen für Erfolge im Profifußball braucht sind exorbitant.

    Man kann Ffreiburg als Ausnahme sehen. Die überleben. Aber letztlich nicht mehr.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Du hat ja Recht! :bier:


    Ich wollte den Fokus nur darauf lenken, dass sich einige über unsere Situation klar werden und aufhören zu träumen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das war auch eher eine hypothetische Frage.

    Nicht alles so ernst nehmen. :bier:

    Vielleicht hätte Klopp auch mit den vorhandenen Spielern mehr rausgeholt.

    das man aus dem vorhandenen Material mehr rausholen kann zeigt Schommers ja . Ich hoffe, es geht in der Rückrunde weiter.

    Ich wollte es eigentlich nicht mehr schreiben, aber es sitzt immer noch tief drin: Mit Flaschen a la Meier und vor allem Frontzeck würde Liverpool auch ums überleben kämpfen...Wir wären sicherlich nicht abgestiegen, wären wir nicht mit Meier in die Saison gegangen, dann der gesundheitliche Rückschlag bei Strasser, und als Krönung der Welttrainer aus Gladbach..das Trauma zahlen wir nun teuer ab..