Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)


  • Willkommen aufm Berg! :schild:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Er kann rechts und links spielen. Ich find die VErpflichtung gut... Er hat schon erste Liga gespielt..zwar nicht oft aber er weiss wie der Hase läuft und hat auch gute Spiele gemacht...


    Willkommen !!!!

  • - SUPER Abwehrspieler! :)
    - SUPER Transfer :)
    - schon wieder Ausleihgeschäft (ohne Kaufoption) :(
    - noch immer keinen Stürmer :(


    Was mich nervt ist, dass wir so viele ausleihen. Dann sind sie nächstes Jahr wieder weg und wir müssen uns dann wieder viele Spieler kaufen/ausleihen. Nicht gut für die Team-Chemie.
    Trotzdem guter Transfer, aber wenn man ihn Verpflichten hätte können, wäre noch besser gewesen ;)
    Aber dazu reicht das Geld eben nicht...

  • Das Rodnei Qualitäten hat möchte Ich nicht bestreiten. Das er uns weiterhelfen kann auch nicht. Aber für mich macht der Wechsel nur Sinn wenn uns noch der ein oder andere Spieler aus der Abwehr verläßt. Ich weiß nicht was Ich von diesem Transfer halten soll. Einem Ouattara teilt man mit das man nicht ehr mit ihm plant. ´Kurze Zeit später verpflichtet man einen weiteren Abwehrspieler.


    Rodnei ist nun schon der 11 Abwehrspieler. Dazu kommen noch Damjanovic, Schulz, Klinger, Mandjeck, Bilek und Kotysch welche offiziell als Mittelfeldspieler geführt werden aber auch defensive Spieler sind in meinen Augen.


    Ich finde es ja ok das man auf jeder Position mehrere Alternativen haben möchte. Aber findet ihr nicht auch in der Abwehr übertreibt man im Moment etwas.


    Ca. 18 Spieler die für höchstens 5 bis 6 Positionen in Frage kommen. Das heißt mindestens 10 Spieler davon werden sich bei Spielen auf der Bank oder Tribüne wieder finden.


    Da muss man auf jeden Fall höllisch aufpassen dass keine Unruhe durch unzufriedene Spieler besteht.



    Auch finde Ich übertreiben wir im Moment etwas mit unseren Ausleihgeschäften. Ok der FCK geht ein geringes Risiko ein. Da die Spieler nach Ablauf des Jahres den Verein wieder verlassen werden wenn sie das was man von ihnen erwartet nicht umsetzen kann. Aber auch wenn die Spieler einschlagen.


    Ist jetzt doch schon vorauszusehen das wir nächstes Jahr wieder eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen müssen.



    Ich denke 2 oder 3 Ausleihgeschäfte sind ok.



    Hoffe dass man jetzt mit den Planungen in der Abwehr endlich abgeschlossen hat. Oder wollen wir nächste Saison etwa nur mit Abwehrspielern spielen.


    Hoffe das jetzt endlich auch noch etwas in der Offensivabteilung passiert.11 Spieler in der Abwehr. Dafür aber nur 4 im Sturm wobei Ich Akcam hier in dieser Saison noch nicht als echte Alternative sehe er benötigt noch etwas Zeit und dürfte höchstens als Ergänzungsspieler dieses Jahr zum Einsatz kommen. Bin ja echt gespannt ob uns nicht doch noch der ein oder andere Spieler verlassen wird. Jede Saison reden wir davon dass der Kader verkleinert werden muss. Inzwischen haben wir aber


    30 Spieler im Kader für höchstens 18 Plätze pro Spiel

  • herzlich willkommen.


    aber was das soll kann ich mir überhaupt nicht erklären. der verein ist klamm, bräuchte dringend verstärkung im offensivbereich und man macht sich fleißig mit defensivspielern den kader voll.


    auch die aussage von kuntz, dass uns so ein spieler noch fehlt kann ich nicht nachvollziehen.


    vermutlich spielen wir demnächst mit 6er-kette.


    also ich bin echt schwer irritiert ob dieser seltsamen personalpolitik.

  • Wir können uns eben keine Spieler leisten zur Zeit und schon garkeinen aus der 1. Liga.



    Finde den Transfer vom Spieler her gut. Von der Position seltsam da eben schon einige da sind.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ui ein brasilianer wieder in Kaiserslautern. Kuntz meint unsere Qualität ist zuschwach in der Deffensive. Als kleine Baustelle seh ich nur noch die RV.
    Wir sind auf den außen nicht sehr gut besetz. Dick und Bugera sind Formspieler die endweder schlecht oder gut spielen. Ich find die Verpflichtun gut..man kann sich damit verstärken.

  • jo und die anderen setzen sich dann gemütlich auf die tribüne und streichen ihre kohle ein, weil kein platz mehr im kader ist.