Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • In der 1Hz fand ich ihn sehr souverän. Gegen Ende der 2. Hz wurde er aber immer unkonzentrieter hat auch 2x fatale Dribblings gewagt, die man als Abwehspieler nie machen darf und noch 1-2 Fehlpässe gespielt die nicht sein mussten.
    Aber hintendrin wieder ne Bank

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Ohne Quatsch und ohne zu übertreiben jetzt.
    Die Halbzeit, die er grade gespielt hat war grandios. Selten und lange nicht sowas von nem Innenverteidiger gesehn!


    Bärenstark wie er wirklich jeden Ball per Kopf und anderen Körperteilen da hinten bzw. kurz vor der Mittelinie(!) rausbugsiert, so dass gar nix von H96 bis dato kommt.. klar außer dem Gegentor.. das war aber nicht seine Seite, aber auch passgenau weiterleitet.


    Weiter so!!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • rodnei hatte heute ne klasse figur abgegeben...auch wenn er kein torjäger ist aber ein ball 5 meter vor dem tor noch drüber zuschiessen ist schon ne kunst,auch wenn er überrascht war...
    das war der kurany gedächniss schuss.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Zitat

    das war der kurany gedächniss schuss.

    Geh nicht zu hart mit ihm ins Gericht :biggrin: die primäre Aufgabe ist hinten, der Ball war wirklich nicht leicht zu nehmen.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • sag ich ja auch wenn er überrascht war hätte er ihn aber machen müssen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Er hat hinten seinen Job sauber erledigt und vorne einen Ball in Rücklage drübergelöffelt. Den muss man nicht machen weils eben nur scheinbar einfach aussieht, man aber fast keine reaktionszeit hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir hatten 3 Chancen im ganzen Spiel: Amedick mit Kopfball, Rodnei mit Schuss, Jessem mit Pfosten.


    Rodnei war zuerst unsicher, dann wie oben gesagt bärenstark mit permanentem :gutgemacht: Druck sich gegen die Niederlage zu stemmen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Rodnei ist derzeit der einzige unserer Abwehrspieler, auf den Verlass ist. Bei seiner Chance mach ich ihm keinen Vorwurf, den hätten mehr Spieler als man für möglich hält versemmelt. In der Zeitlupe siehts natürlich so aus, als ob den jede Oma macht.

  • Wir hatten 3 Chancen im ganzen Spiel: Amedick mit Kopfball, Rodnei mit Schuss, Jessem mit Pfosten.


    Rodnei war zuerst unsicher, dann wie oben gesagt bärenstark mit permanentem :gutgemacht: Druck sich gegen die Niederlage zu stemmen.


    War das wo Lakic draufschießt, Fromlowitz klatschen lässt und Ivo den abpraller aus einen Meter Torentfernung nicht verwerten kann keine richtige Torchance?


    Unglaublich das man mit so ner schlechten Leistung wie Hannover sie abgeliefert hat als Belohnung noch 3 Punkte mit nach Hause nehmen darf.


    Rodnei war der einzige in unsere Abwehr der mir gefallen hat.


    Und wenn Amedick so weiter macht, hat der Simunek eindeutig mal ne Chance verdient.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • War der einzige Spieler, der jetzt bei den letzten beiden Spielen seine gute Form bestätigen konnte. Momentan der wirkliche Abwehrchef in unserer Viererkette auf den man sich verlassen kann. Auch wenn ich jedes Mal wenn er nach vorne Bälle spielen möchte nen halben Herzinfakt bekomme weil da muss er sich doch immer noch steigern, aber das war schon seit dem ersten Tag so seit er hier ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!