Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Hat mich gestern überhaupt nicht überzeugt, geht es nach Leistung braucht er dringend eine Denkpause.....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Mensch Junge..
    Lass diese Stoplerer weg und du bist Einer der besten IV in der Liga..
    Ich weiß nicht, ob man ihn im moment mehr einen Gefallen macht, wenn man ihn spielen lässt und er regelmäßig wieder Böcke baut oder ihn mal auf die Bank setzt und ihn so womöglich weiter verunsichert..

Er verliert zwar unser Spiel gestern fast im Alleingang, aber zum Glück rettet er uns kurz vor Schluß auch den Sieg. Vlt gibt das ja ein wenig mehr Sicherheit..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Er verliert zwar unser Spiel gestern fast im Alleingang, aber zum Glück rettet er uns kurz vor Schluß auch den Sieg. Vlt gibt das ja ein wenig mehr Sicherheit..

Er schoss mal wieder einen (oder auch 2) Bock (Böcke), als er den Ball vertändelte. Danach war er wieder einer der Besten und rettete den Sieg in der letzten Sekunde. Die Gegner setzen mittlerweilen auf seinen Aussetzer oder provozieren ein Missgeschick; da muss er aufpassen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• bin ein wirklicher Fan von MK - aber ich verstehe absolut nicht, wieso er Rodnei spielen lässt - für mich nicht nachvollziehbar.
    Wenn die Frankfurter gestern etwas abgezocktert gewesen wären, hätte uns Rodnei den Pokal gekostet, er braucht einfach etwas mehr Distanz.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Naja Aktion 1 war ein klares Foul von idrissou, der dem Rodnei genau in dem Moment auf den Fuß tritt, wo der passen will, dass der Pass dann nicht ankommt ist logisch, hätte der Schiri eigentlich auch sehen müssen.
    Aktion 2 gegen Hoffer war imo klares Foul, Rodnei ist deutlich eher am Ball, in vollem Lauf langt da der Rempler aus um ins Stolpern zu geraten, danach wird er noch ein zweites Mal geschubst, klares Foul für mich.

• Zumindest in der zweiten Situation hat Hoffer auch klar den Arm draussen und "schubst" Rodnei so zu Boden. War in meinen Augen auch ein klares Foul. In der ersten Szene bin ich mir nicht so sicher, aber Rodnei agiert unter Bedrängnis auch oft viel zu überhastet.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich fand die Innenverteidigung mit Abel und Amedick auch sehr gut
    und habe Rodnei nicht vermisst.
    Das soll nichts gegen die Person Rodnei sein, aber in den letzten
    Spielen hatte er immer mindestens einen Aussetzer!

• ich war schon überrascht, das rodnei wieder in die startaufstellung gerutscht ist. und auch diesmal wieder 2 ganz krasse stock- und stellungsfehler, die uns im grunde die niederlage bei der eintracht hätten besiegeln müssen. ein glück, das der schiri in der 2. halbzeit seinen stolperer als foul von hoffer ausgelegt hat. das tor hätte eigentlich zählen müssen.
    abel und amedick hatten doch sehr gut harmoniert, ohne ständiges luftanhalten müssen ...

ich bleibe dabei: rodnei ist ein ständiges unkalkulierbares sicherheitsrisiko in der abwehr. selbst wenn er, wie so oft, sehr gute spiele macht ist er für einen klops gut, der uns den spielverlauf auf den kopf stellen kann ! auch bei der eintracht ist es gerade mal so gut gegangen ...

wenn er aber nur per "Textilbremse" aufgehalten werden kann, ist das m.E. kein Abwehrfehler. Das wäre jedem anderen Spieler genau so passiert, nur der eine oder andere (auch beim Gegner) lassen sich theatralischer fallen um dann noch einen Freistoß oder eine gelbe Karte zu provozieren; so war's ja auch bei seiner letzten Roten, die gar keine war. Spielt er fair und lässt seine 1,95 m. nicht den Rasen plattdrücken, ist es bei vielen ein Klops.

Sicher hat er auch mal einen Aussetzer, aber das haben die anderen Spieler auch mal.

• Zumindest in der zweiten Situation hat Hoffer auch klar den Arm draussen und "schubst" Rodnei so zu Boden. War in meinen Augen auch ein klares Foul. In der ersten Szene bin ich mir nicht so sicher, aber Rodnei agiert unter Bedrängnis auch oft viel zu überhastet.

Also wenn etwas ein klares Foul war, dann die Aktion in der 1.HZ. Über das Hoffer-Ding kann man ja streiten, mit EIntracht-Fanbrille wärs vermutlich für mich normaler Körpereinsatz, aber vor dem angeblichen Fehler in der 1.HZ wird im glasklar auf den Fuß gestiegen. Danach war das Selbstvertrauen auch weg, wen wunderts?

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()