Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • Ja, er ist von der Veranlagung her ein toller Abwehrspieler aber die Böcke die er schiesst sind teilweise extrem. In der angesprochenen Szene hat natürlich Fortounis für die Entstehung der Probleme gesorgt aber da muss man halt auch mal versuchen die Pille einfach wegzuhämmern und nicht noch zwei eingedrehte Pirouetten zu schlagen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ja sry, hatte die Szene nicht mehr so genau im Kopf, denn da war ich geschockt genug in dem Moment.


    Klar darf Fortounis da nicht den Ball zurückköpfen, aber Rodnei hätte mit der ersten Berührung das Ding weghauen müssen, aber sah so aus, als wollte er mit seiner Körpertäuschung (die er übrigens fast immer nutzt) den Ball annehmen und Bobadilla aussteigen lassen.


    Ich seh auch den Großteil der Chance in der Entstehung des Rückkopfballes von Fortounis, aber man muss sich als Abwehrspieler da cleverer verhalten, vorallem als IV, da man da immer als letzter Spieler vorm Torwart steht, außer der Kollege aus der IV hält sich nicht an die taktische Aufstellung und steht hinter einem.

  • Als Rodnei verfechter muss ich auch sagen, langsam hat eine Denkpause verdient. Das kann nicht angehn, dass in jedem Spiel ein Bock drin ist, welcher in einer 100%igen für den Gegner resultiert.
    Er mag der Zweikampfstärkste sein aber was nützt das, wenn durch seine Unachtsamkeit trotzdem 0-1 verloren wird..

  • Ich versteh ehrlichgesagt net so ganz, warum er hier wegen der Situation mit Fortounis kritisiert wird. Schöner kann man den Ball kaum in den freien Raum köpfen als Vorlage für den Stürmer, der sich im Gegensatz zum Abwehrspieler net erst rumdrehn muss, sondern mit vollem Tempo auflaufen kann. Sicher kann man nicht von der Hand weisen, das Rodnei immer ma wieder gravierende Schnitzer drin hat, genauso wenig, das er die ersten Spiele keine ansprechende Leistung gezeigt hat, aber in Gladbach war er einer derjenigen, die sich leistungsmäßig stabilisiert haben. Er kanns noch besser in Topform. Keine Frage. Aber ich seh keine Schuld bei ihm bei der Szene mit Bobodilla. So Rückpässe sind einfach undankbar und die kannste dir eigentlich nicht mal in Jugendmannschaften leisten.

  • Und einige, mich inklusive, sehen eben die komplette Bewegung, das erste steife Versuchen dem Ball schön anzunehmen anstatt ihm gleich hinterherzujagen und ihn übers Tribünendach zu wichsen.
    Abwehr kann so einfach sein wenn man nicht versucht den Künstler zu geben. Einfache schnelle Entscheidungen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist doch nicht normal das Rodnei Woche für Woche standprobleme hat und einen Rutsche nach dem anderen da hinlegt,oder????

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • ey so langsam reichts mit seiner ausrutscherei...er soll mal alles andere sein lassen und stop and go rennen üben .....da kann man sich nur aufregen

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • SPENDENAKTION!!!
    Würde vorschlagen, dass wr ein paar Euros einsammeln & ihm ein paar STOLLENkickschuhe zu kaufen
    Es kann lnicht sein, dass er bei jedem Spiel ausrutscht und es jetzt schon 2mal in der Runde zu Gegentoren geführt hat.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!