Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

  • muss da nicht grundsätzlich der Vertrag aufgelöst werden um wechseln zu können ?????

    Doch, aber dann wird der Vertrag normal nicht schon Tage vorher aufgelöst. Im Artikel von transfermartk.de steht drin, dass er aufgelöst wurde um den Wechsel schnell über die Bühne zu bringen. Vielleicht gibt es ja doch ne Ablöse und er wurde nur gestern schon aufgelöst damit der Wechsel noch vor Transferschluss erfolgen kann.


    @ Buggy
    Ich weiß soviel wie wohl jeder andere hier, also nur das was in den Medien steht. Stand jetzt ist der Vertrag gestern aufgelöst worden und er ist noch nicht bei RB Salzburg als Neuzugang vorgestellt worden. Wir haben ja angeblich seit gestern aber auch Riedlel bei uns im Kader und auf der FCK-Seite steht nichts. Ich hoffe einfach, dass wir eine Ablöse bekommen und da ist es mir persönlich egal ob die den Vertrag gestern, heute morgen oder nachher um 17.59 Uhr auflösen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es ist doch auch so das für einen Spieler ohne Vertrag keine Wechselfristen gelten. Also könnte sich der offizielle Wechsel theoretisch noch um einige Tage oder sogar Wochen verzögern. Vielleicht sind noch net alle Vertragsdeteils mit RB geklärt aber sein Vertrag bei uns wurde schon aufgelöst weil man sich net sicher war ob es bis zum 31. klappt alles zu klären. Wir könnten z.B. mit Salzburg einen Vertrag abgeschlossen haben das sobald der Wechsel perfekt ist wir eine Summe X kassieren als Vermitlungsprovision oder RB wird dann ein Werbepartner der für ein Jahr Summe X an uns überweist.


    Ich weiss reine Spekulation aber nicht aus zu schließen und wie ich finde nicht so abwägig.

  • Ich habe eine andere Theorie warum wir jetzt oefters hoeren Vertrag wurde aufgeloest. Das hoert sich dann beim aufnehmenden Verein so an als dass er abloesefrei gekommen ist. Vereine geraten oft von seiten der Fans unter druck wenn diese denken dass der eigene Verein zu viel fuer einen Spieler bezahlt hat und dann bekommt der spieler ordentlich druck.


    Zudem will Stefan der Konkurenz nicht zeigen wieviel Kohle wir eingenommen haben um kann dann bei Verhandlungen das "arme Schwein" spielen zu koennen. Somit laesst sich dann die Abloese und Gehaelter schoen druecken. Die Floskel 'ueber die Abloese modalitaeten wurde still schweigen vereinbart' faellt auch unter diese Rubrik.


    Falls ihr euch erinnern koennt bei Tiffert wurde auch gesagt Vertrag aufgeloest und am ende sind dann 500 000 in TM aufgetaucht...

  • Nach Amedick wieder ein verdienter Spieler der den FCK verlassen muss.


    Aus sportlichen gründen?


    Er soll nicht an Yahia, Abel und Co vorbei kommen?


    Für mich wäre er und der Spanier die Traum innenverteitigung.


    Ich sag's so oft der FCK verschenkt ständig sein tafelsilber. Ständig werden die Verträge aufgelöst, Hauptsache der Spieler steht nicht mehr auf der Gehaltsliste. Dafür kann man aber noch mehr Hajeris (Sorry meine den Spieler aus China) verpflichten die man bis 2015 als kaderleichen mit durchziehen kann.


    Noch mehr kotzt es mich an das wieder eine Persönlichkeit den FCK verlässt.


    Rodnei, vielen dank für die geilen Jahre mit dir. Danke für den Aufstieg und den Super Klassenerhalt im ersten Jahr.

  • Quelle: transfermarkt.de

    Also, wenn dies tatsächlich die Begründung dafür ist, daß man nicht mehr mit ihm plant(e), dann handelt man doch
    sehr inkonsequent. Aufgrund der schwachen Saison hätte man den halben Kader wegschicken müssen. Manche
    Handlungsweisen muß man nicht wirklich verstehen!

  • Ganz ehrlich: Ich bin da schon ein bisschen entt5äuscht. Klar müssen wir den Kader ausdünnen, damit nicht zu viel Frustration entsteht. Aber warum holen wir Hajiri, warum hat Yahia einen 3-Jahres-Vertrag bekommen? Das nervt wirklich ein bisschen. Torrejob kann ich nicht beurteilen, das muss man abwarten, aber Rodnei war doch als Top-Mann für 2.-Liga-Verhältnisse bekannt. Der hat immer super Leistungen in Liga 2 gebracht. In Liga 1 hätte man dann seine (vor allem psychische) Entwicklung weiter abwarten können, oder?


    Ich versteh das nicht und finde es nicht richtig, dass wir ihn abgeben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zitat

    Kurz vor Ende der Transferzeit hat sich Red Bull Salzburg maßgeblich verstärkt. Mit Sadio Mané (FC Metz), Rodnei Francisco de Lima (1. FC Kaiserslautern) und Isaac Vorsah (TSG Hoffenheim) wechselt ein namhaftes Trio zu den Roten Bullen.


    weiter...

    Quelle: RB Salzburg


    Dann mal viel Glück in Österreich, danke für die Leistung beim FCK.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Rodnei Francisco de Lima,
    du fehlst mir !
    Nach Amedick der 2. Innenverteidiger, dem ich nachtrauere.

  • Danke Rodnei für die Zeit bei uns.. Und viel glück bei red bull..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...