Politikverdrossenheit

• Natürlich fallen diese "Aktivitäten" von Fr.Schmidt in der Gesamtbilanz bzgl.Kostenverursachung und Umweltschutz nicht besonders ins Gewicht.

Aber diese Leute vergessen, daß sie eine Vorbildfunktion haben!!!

Mittlerweile bekommt man den Eindruck, daß Politiker und gerade Frau Schmidt keine Ahnung haben, was es heißt Geld verdienen zu müssen.
    Wenn ich sehe, welche Milliardengewinne die Pharmaunternemen machen, gibt es normalerweise Grund für eine
    Gesundheitsministerin darüber nachzudenken,ob das alles so in Ordnung ist mit den Zwangsbeiträgen in dieser Höhe und Quartalszuzahlung der Bevölkerung.
    Leider passiert da wohl überhaupt nichts.
    Dazu paßt diese Dienstwagenmeldung jetzt wie die Faust aufs Auge.
    Schönwetteraktivitäten, statt sich in das wichtige Geschehen einzubringen mit der Pharma-Industrie - und sich dann auch noch sinnlos den Wagen klauen lassen, so wächst mein Respekt bestimmt nicht!!

• Noch dazu kommt, und das gebe ich in der Tat zu, dass Ulla mit ihrer rigiden Sparpolitik zugunsten von Pharmaindustrie und gewissen Fachrichtungen der Medizin mir persönlich ganz gewaltig finanziell geschadet hat. Natürlich pass ich da etwas "genauer" auf.

• Lasst doch die Kirche im Dorf, das Auto sthet ihr zu. Ein Bundesminister soll sogar aus Sicherheitsgründen mit einem gepanzerten Auto fahren.
    Regt Euch lieber auf, dass die Kommunen nicht wissen wo sie das Geld für die Kindergärten hernehmen sollen, und die ganzen Banken haben hunderte von Milliarden Euros bekommen. Das ist ein Skandal, aber das mit dem Auto doch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

• ich kann die Aufregung auch überhaupt nicht verstehen.... Die Frau ruiniert seit Jahren systematisch unser Gesundheitssystem und es gibt nur moderate Kritik. Jetzt hat sie im Urlaub einen gepanzerten Dienstwagen - den ich jedem Minister allein aus Sicherheitsgründen gerne zugestehe - und alle tun so, als wäre das der Inbegriff der Amoral... Dazu kann ich nur eins sagen: Scheinheilig!

Unsere Gesellschaft ist einfach nicht mehr in der Lage, wichtig von unwichtig zu trennen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich wei0 gar nicht was sich alle so aufregen über die Frau Ministerin.. Wenn sie seit Jahren ihren Chefs die Fünfhunderter mit ihrem Steuergroschen finanzieren regt sich kein Schwein auf. Oder Glaubt hier wirklich jemand irgendein Selbstständiger oder Freiberufler in diesem Land würde für seinen "Dienstwage" einen Privatanteil zahlen.Das sind jährlich Milliarden, die dem Fiskus entgehen.
    Und das Gesundheitssystem hat wie unser komplettes Sozialsystem nicht den Hauch einer Zukunftschance, wenn man es nicht schafft die Leute mit Geld an der Finanzierung zu beteiligen. Mit einem Prozent Börsenumsatzsteuer könnte man unser ganzes Bildungssystem und einiges mehr top organisieren. Aber den Geldleuten kann man das ja nicht abverlangen. Die wahren Sozialschmarotzer sitzen bei uns in den Chefetagen, da ist doch die kleine Ulla noch nicht mal ein peanut....

Wir kommen wieder....:schild:

• eben, sind doch alles nur ablenkungsmanöver. die bude brennt und man hat nix besseres zu tun, als ein ministerlein zu opfern. typisch sommerloch...

• Es ist mir scheißegal, ob die Bude brennt oder weiß der Geier was, mich regt vor allem die Scheinheiligkeit der Politiker auf. Meinen Chauffeur samt Wagen 5000 KM weit fahren zu lassen, damit ich 25 km weit einen Dienstwagen habe, ist schlichtweg dekadent.

Wie sehr muss es stinken in Deutschland, damit dieser Geruch hier nicht mehr wahrgenommen wird.

• Es ist mir scheißegal, ob die Bude brennt oder weiß der Geier was, mich regt vor allem die Scheinheiligkeit der Politiker auf. Meinen Chauffeur samt Wagen 5000 KM weit fahren zu lassen, damit ich 25 km weit einen Dienstwagen habe, ist schlichtweg dekadent.

Wie sehr muss es stinken in Deutschland, damit dieser Geruch hier nicht mehr wahrgenommen wird.

100000 Dienstwagenbenutzer wahren mit dem Fahrzeug in den Urlaub. Frau Schmidt hätte das Auto auch ohne den Altenheimtermin mitgenommen. Du springst über das Boulevardstöckchen.

Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

• Das Altersheim ist nicht 5000 km entfernt. Die Aktion hat laut FR ca. 10.000 Euro gekostet. Und in Alicante ist sie zum Shopping ja auch nicht mit der Staatslimousine gefahren. Sie hat sich gemäß der Bestimmungen verhalten, aber die Bestimmungen sind einfach scheisse.

Mich regen die ganzen anderen "Dienstfahrten" auch auf. Die setzen jeden Scheiss ab, und mir streichen sie die Kilometerpauschale bzw. haben es versucht. Wider besseren Wissens. Auch in der Regierung sitzen Juristen.

Das hat nichts mit Boulevardstöckchen zu tun. Denkst du wirklich, ich lasse mich von der BILD oder sonstigen Blättern dazu animieren ? Hast du gestern bei mir eine BILD rumliegen sehen ?

Mich regt in Sachen Politikverdrossenheit noch viel mehr auf. Gestern hat in Bensheim ein CDU Politiker ein "Drehbuch zur rot-rot-grünen Machtübernahme" präsentiert. Schade, das ich das nicht früher mitbekommen habe. Ich habe das Buch in Ausschnitten gelesen, alleine diese hätten schöne Diskussionen gegeben. Das die CDU in Hessen einen Wortbruch so thematisiert kann für mich nur bedeuten, das meine Mitbürger keine 10 Jahre Gedächtnis haben. Roland Koch hat mehr gelogen in einem Ausschuß als auf allen Beerdigungen und Geburtstagen in der BRD in einem ganzen Jahr. Aber die stellen sich hin und werfen der SPD Wortbruch vor. Gut, das war es auch, aber das hat in etwa die gleiche Würze wie der angenommene Fall, das ich dir Übergewicht vorwerfen würde.

Knapp 10% Diätenerhöhung, während sie mir letztes Jahr NICHTS und dieses Jahr 2,4% gegeben haben. Wenn ich den Beck sehe, könnt ich das Messer zücken.

10 Euro Praxisgebühr ? GERNE ! Ich zahl jährlich für mich 100 Euro selbst, einfach weil es die Staatskasse es so beschlossen hat. Meine Frau 150,- Euro. Und zwar schon bei der ersten Arztrechnung. Das sind etwas mehr als 10 Euro, wenn ich denn gehe. EINE EINZIGE RECHNUNG ! Da lach ich doch über Zuzahlung. Die bei mir ja auch noch drauf kommt. Danke, Herr Beck. Nennt sich schön bürokratendeutsch KOSTENDÄMPFUNGSPAUSCHALE ! Scheisse, das ist nichts weiter als Diebstahl meines Geldes. Ich hab gerade 6500 Euro Arztrechnungen bei der Beihilfe eingereicht. Die Ärzte und das Krankenhaus wollen das Geld innerhalb von 14 Tagen oder 4 Wochen, aber die Beihilfe lässt mal Acht Wochen auf sich warten. Also leg ich die Kohle vor.

Ich hör auch immer nur "Spitzensteuersatz senken" oder "Hartz Vier erhöhen". Wie wäre es mal mit "Wer arbeitet, muss mehr von seinem Geld haben" ?

Oder der Hundt heute morgen in der Zeitung: Die Löhne müssten in der Krise sinken. Sind sie denn in der guten Zeit gestiegen ? Nein, wir mussten ja "konsolidieren". Die Aktionäre bekommen in guten Zeiten die Dividende, die Arbeiter in der schlechten die Rechnung dafür.

Leck mich fett, in Deutschland gibt es so viele Baustellen, wo es stinkt bis zum Himmel. Da finde ich es arrogant, unverschämt und obendrein dekadent und vollkommen abgehoben, wenn ich für 25 km meinen Chauffeur und meine Staatskarosse 5000 km weit kommen lasse, wo ein lokaler Fahrdienst das gleiche getan hätte. Die spanische Regierung und der deutsche Botschafter in Spanien laufen auch nicht, oder ? Meinst du nicht, die hätten einen Wagen gestellt ? Und der Weg von Madrid nach Alicante ist nicht ganz so weit wie der von Berlin.

3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Die Hinweise auf Rechtmäßigkeit der Dienstwagennutzung von Mrs. Schmidt stimmen, jedoch am Verhalten der anderen Minister, sieht man, daß im Wahljahr Angriffspunkte vermieden werden. Die meisten nehmen auch ihren Wagen mit in ihren Urlaub, nur nicht in diesem Jahr. Man ist sich ja im klaren, daß Presse und politische Gegner auf solche Story`s lauern. Ergo, Schmidt ist einfältig, dumm im Handeln, unsensibel und vor allem von der Bodenhaftung abgekommen. Für mich ein klares Indiz dafür, daß ihre Zeit abgelaufen ist.

Das dieses Thema im Verhältnis zu den Problemen unseres Landes ganz klein und unwichtig ist, bleibt unbestritten. Es ist allerdings ein Thema, daß die Masse derer, die niemals einen Dienstwagen fahren werden, sehr interessiert und allein schon aus Neid sensibilisiert. Wenn die Mitmenschen wüssten, welche Privilegien ( Informationsreisen, Veranstaltungseinladungen, Nobelrestaurants, Freiflüge, Freifahrten und vieles mehr) noch alle von unseren Regierenden ( und nicht nur von Frau Schmidt) genossen werden, würde der Neid in das Unermessliche steigen. Gar nicht zu sprechen, von hoch dotierten Aufsichtsratsposten, Lobbyvertretungen, Referatshonoraren usw. .