Politikverdrossenheit

• Bin zwar Schleswig-Holsteiner, aber hab da mal mitgemacht :rofl: :rofl: :rofl: .

Zitat

Ergebnis / Fazit
    Die Übereinstimmung mit der NPD beträgt 100,00%
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ihre Antworten stimmen ganz oder überwiegend mit denen eines normal denkenden Menschen überein. Nun müssen Sie bei der Landtagswahl am 30. August nur noch Ihr Kreuz bei der Partei machen, die zu Ihren Aussagen paßt. Bei der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD).

Habe erfolgreich alle Fragen richtig beantwortet. Man muss halt ein wenig um die Ecke denken :thumbup:

• Das ist doch kein wirklicher Schutz. Wir haben Schulden gemacht, bis der Arzt kommt. Bei einem Radikalschnitt wäre eines ganz sicher gewesen: Man hätte dafür gesorgt, dass so etwas nie mehr passieren kann. Das sehe ich jetzt nicht. Wir machen weiter wie bisher, die Schulden müssen ja eh andere zahlen.

noch mal meine Frage ganz konkret: Was hättest Du gemacht? Wie hätte Deiner Meinung nach ein Radikalschnitt aussehen sollen? Hättest Du in Kauf genommen, das Weite Teile der deutschen Bürger ihren Besitz verlieren? Oder hättest Du die Banken enteignet (was besonders logisch wäre, da die staatsgelenkten Banken in der Krise viel schlechter ausgesehen haben, als die privaten und auch nicht billiger gewesen wäre :cursing: )?
    Nicht nur sagen, was schlecht war, sondern ganz konkret, wie Du es anders gemacht hättest.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Walz, ich glaube keiner von uns kann die ganze Tragweite des Geschehens ausmachen. Es ist aber trotzdem moralisch eine Riesensauerei, und das die Bankster sich selbst noch die Taschen mit Steuergeldern voll machen das Sahnehäubschen.

Ein sehr weit links gerichteter Bekannter von mir mutmaßte, das die ganze Geschichte sehr viel anders ausgegangen wäre, gäbe es die Terrorgruppe noch.

Ich kann nicht umher, ihm da Recht zu geben. Bitte nicht mich in die linke Ecke drücken, auch bin ich kein moralischer Rechtfertiger der RAF. Aber als "Argument" kann ich es nicht widerlegen.

• für Gewalt und Terror gibt es kein Argument. Keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung. Nichts!

Dass es viele Menschen gibt, die unser Wirtschaftssystem vor dem Hintergrund des Geschehenen in Frage stellen, kann ich allerdings sehr gut verstehen. Zum Glück hat ja jeder miterleben können, dass im Soziallismus die Menschen noch viel mehr abgezockt werden - sonst wären die Rufe danach noch viel lauter.

Eine Marktwirtschaft kann nur funktionieren, wenn das Leistungsprinzip wenigstens einigermaßen erhalten bleibt. Wenn Abzocker und Hazardeure sich die Taschen vollstopfen, obwohl sie nur Schaden anrichten, geht die Glaubwürdigkeit verloren. Wenn Millionenbetrüger nicht bestraft werden, weil die Gesetze dazu fehlen, leidet die Autorität unserer Staatsführung.
    Wie soll man jungen Menschen glaubhaft machen, dass sich ehrliche Arbeit lohnt, wenn eine kleine Clique von Betrügern in aller Öffentlichkeit handeln kann und damit davonkommt?

Je mehr jemand verdient, desto höher müssen die Ansprüche an ihn sein - sowohl was die Leistung, als auch was die Korrektheit seines Handelns angeht.

Um die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen, müssen schnellstens die entsprechenden Regeln her und konsequent umgesetzt werden. Es kann doch einfach nicht sein, dass man sich seine Ratingagentur aussuchen kann - das wäre ja so, als könnte sich jeder Bürger aussuchen, ob er lieber zum strengen oder zum lockeren Polizisten oder Richter geht. Hier sehe ich schon die Zögerer in Washington und London, das sind die Frösche, die kein Interesse daran haben, den Sumpf trockenzulegen.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• für Gewalt und Terror gibt es kein Argument. Keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung. Nichts!

Kein Thema. Aber stimmst du mit mir überein, das ein "Drohszenario"' des deutschen Herbstes einen Ackermann und andere Abzocker hätten vorsichtiger sein lassen ?

• darüber möchte ich nicht spekulieren... Man darf niemals Unrecht durch viel größeres Unrecht bekämpfen. Ich versuche ja auch nicht in den Verbrechen von 33-45 krampfhaft irgendetwas positives zu finden.

Ich wünsche mir, dass die Abzocker und Betrüger vorsichtiger sind, weil sie mit ihrem ganzen Vermögen dafür haften und den Knast fürchten. So sollte unser System funktionieren. Die Leute sollten mit Finger auf sie zeigen und vor ihnen ausspucken - man muss sie halt als das bezeichnen was sie sind. Das Problem ist doch, dass sie keinerlei Schuldbewusstsein haben. Die halten uns für dumm, weil wir uns auf ehrliche Weise ernähren und sie in einem Jahr mehr Kohle machen, als Block 8. Deshalb muss man klar machen, dass man solche Betrüger und Schmarotzer nicht duldet.

Übrigens, auch wenn er als Feindbild gerne genommen wird - Herr Ackermann hat sein Unternehmen höchst erfolgreich geführt. Zwar finde ich die absolute Höhe seines Gehaltes auch nicht angemessen, so hoch wie sein Verdienst ist sein Anteil am Erfolg nicht - aber zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, dass er Geld verzockt und trotzdem abkassiert hat. So fair muss man sein.

Erfolg muss belohnt werden. Mein Problem fängt an, wenn Manager mit fremdem Geld unzulässige Risiken eingehen oder noch schlimmer, dick absahnen, obwohl sie alles verzockt haben.

• Bei Ackermann dachte ich auch eher an seine Geste und sein Verhalten vor einem ordentlichen deutschen Gericht.

• aber zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, dass er Geld verzockt und trotzdem abkassiert hat. So fair muss man sein.

Da is durchaus was dran, wadp ...
    Als den Oberhammer empfinde ich Abfindungen oder sogenannte Bonuszahlungen für Manager, die ihr Unternehmen an die Wand gefahren haben wie zum Beispiel bei HRE ...

• Unsere Gesellschaft ist einfach nicht mehr in der Lage, wichtig von unwichtig zu trennen...

wäre der wagen nicht geklaut worden, hätte das ganze keinen menschen interessiert.

Wow, die NPD ist wirklich die beste Partei, das ist mir nach diesem Test klar geworden. Leider dürfen wir nicht wählen, weil wir vor 2 Wochen umgezogen sind.

NPD wäre nur für eine Protestwahl relevant, vorher kämen bei mir aber noch die Linken oder Horst Schlämmer.
    CDU,CSU,SPD,Grüne, ... haben bei mir verschissen. FDP evtl. noch mit Abstrichen ... :undwech:

ich wähle Horst Schlämmer

ich würde ihn auch wählen. er ist ehrlich, seriös und bodenständig ... :thumbup: und er käme bei einem wahlantritt auf runde 18 % ...
    das Schlämmer auf 18 % kommen würde ist im Grunde eine Bankrotterklärung für die derzeit herrschende Kaste im Parlament !

• NPD wäre nur für eine Protestwahl relevant

Man sollte - auch aus Protest - keine Partei wählen, die sich nicht zu unserem freiheitlichen Wertesystem bekennt (dazu gehört meiner Meinung nach auch die Linke). Jede Form von Ermutigung und Unterstützung für radikale Parteien halte ich für falsch. Die Verbrecher, die grundlos Ausländer verprügeln, meinen nämlich häufig, für die schweigende Mehrheit zu handeln - jede Stimme für eine radikale Partei stärkt sie in dieser Überzeugung. Außerdem bedeutet jede Stimme für eine radikale Partei Geld.

Aus Protest eine radikale Partei zu wählen, weil man mit der Arbeit der demokratischen Parteien nicht zufrieden ist, ist so sinnvoll, wie aus Protest nach Grönland auszuwandern, weil in Deutschland das Wetter so schlecht ist oder nach Birma, weil man mit dem deutschen Rechtssystem nicht einverstanden ist.