Politikverdrossenheit

  • Da wir im Rahmen eine UN-Mandates dort sind, ist ein Alleingang nicht denkbar.

  • Er ist denkbar wenn man Eier in der Hose hat und den Frieden nicht nur propagiert sondern vorlebt. Das ganze ist nur noch ein Kasperletheater. Lächerlich. Und traurig da bei dieser Sache auch noch Menschen sterben. Für nichts. Krieg war noch nie ne Lösung. Wird er auch nie sein.

  • Doch. Unsere Soldaten sterben für ein Land, dessen Regierung ein Gesetz verabschiedet hat, das einen muslimischen Mann berechtigt, ohne Angaben von Gründen eine Frau zu verstoßen, ihr die Kinder abzunehmen und sie in keiner Weise zu unterstützen.
    Kasai hat ein solches Gesetz verabschiedet, um die Shiiten in seinem Land hinter sich zu bringen.


    DAFÜR !


    Und was die Wahlversprechen angeht: Die SPD wollte 1% die MwSt. erhöhen, die CDU gar nicht. Vor der Wahl. Danach konnten sie sich auf DREI PROZENT einigen....Drecksbande, verlogene.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • komm mal von deinem hohens ross runter


    meine ideologie,wirst du eh nicht verstehen,darum machts
    auch keinen sinn,mit dir zu diskutieren.


    ausserdem mag ich deine dekadente art nicht

  • Ja, es ist unser Krieg. Die Taliban und die Terroristen um Bin Laden haben uns den Krieg erklärt - insbesondere auch Deutschland.


    Die Basis der Ausbildung dieser Terroristen zu zerstören (die in Afghanistan liegt und nicht- wie Herr Bush meinte, im Irak) ist deshalb extrem wichtig.
    Das kann man nur langfristige, wenn eine friedliche Regierung in Afghanistan regiert - dies gilt es zu unterstützen. Man muss den friedlichen Teil der Bürger, die Mehrheit des Volkes, das eine friedliche Koexistenz mit uns wünscht, unterstützen.


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass in Afghanistan alles richtig gemacht wird - einiges würde ich anders angehen. Aber das sind ja zwei verschiedene Dinge. Ich denke, dass es legitim ist, darauf hinzuweisen, dass die Bundeswehr falsche Entscheidungen trifft (oder der Verteidigungsminister). Aber jetzt so eine "was geht mich das an"-Einstellung an den Tag zu legen ist die Verleugnung der Realität.


    Und was in den letzten Tagen passiert ist - da empfehle ich dringend, sich erst einmal die Fakten zu beschaffen. Hier erzählt gerade jeder, was ihm gefällt...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Die "friedliche" Regierung, die es zu unterstützen gilt, hat dieses von mir oben beschriebene Gesetz beschlossen. Diese Regierung hat es zugelassen, das ein Überläufer vom Islam zum Christentum ins Gefängnis geworfen wurde und zum Tode verurteilt. Diese ach so friedliche Regierung hat ein komplettes Tal der Gerichtsbarkeit der Clans und somit der Scharia ausgeliefert. Deren erstes Urteil war die Steinigung einer Frau, die vergewaltigt wurde. Ihr wurde UNZUCHT vorgeworfen, bis zum Bauch eingegraben und dann mit Steinen beworfen, bis sie starb. In diesem Tal wurde einem Kind von 11 Jahren die Finger abgehackt, weil es Brot stahl.


    Komm mir nicht mit "friedliebender" afghanischer Regierung. Die von mir beschrieben Vorkommnisse hab ich aus dem SPIEGEL, also mitnichten aus einem Revolverblatt

  • Es dürfte aber noch bekannt sein, wer die deutschen Soldaten nach Afghanistan geschickt hat.
    Wenn nicht: Es waren ausgerechnet die Parteien, die bis dato gegen Einsätze der BW im Ausland waren.
    Es war ein gewisser Herr Struck - SPD -, der damals lauthals verkündet hat: "Unsere Freiheit wird am
    Hindukusch verteidigt!"
    Da ich diese Auffassung nicht teile, wäre ich absolut dafür, unsere Soldaten dort abzuziehen.
    Zudem dürften die Amis - wie so oft - die Nutznießer des Ganzen sein (Öl, Ölpipeline), also sollten sie
    ihren Mist alleine machen. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, daß unsere lieben "Freunde" jenseits
    des großen Teiches irgendetwas ohne Eigennutz - d. h. für ihre wirtschaftlichen Interessen - angezettelt hätten.

  • Die "friedliche" Regierung, die es zu unterstützen gilt, hat dieses von mir oben beschriebene Gesetz beschlossen. Diese Regierung hat es zugelassen, das ein Überläufer vom Islam zum Christentum ins Gefängnis geworfen wurde und zum Tode verurteilt. Diese ach so friedliche Regierung hat ein komplettes Tal der Gerichtsbarkeit der Clans und somit der Scharia ausgeliefert. Deren erstes Urteil war die Steinigung einer Frau, die vergewaltigt wurde. Ihr wurde UNZUCHT vorgeworfen, bis zum Bauch eingegraben und dann mit Steinen beworfen, bis sie starb. In diesem Tal wurde einem Kind von 11 Jahren die Finger abgehackt, weil es Brot stahl.


    Komm mir nicht mit "friedliebender" afghanischer Regierung. Die von mir beschrieben Vorkommnisse hab ich aus dem SPIEGEL, also mitnichten aus einem Revolverblatt


    Nun, dass die Regierung nicht aus Samaritäern besteht, sollte nach den Wahlfälschungen inzwischen jedem klar sein.


    Aber der Regierung vorzuwerfen, in einem Tal kapituliert zu haben wirkt schon ziemlich scheinheilig wenn man weiß, dass genau das vorher im ganzen Land passiert ist. Damit typisch Spiegel... Die erzählen meist keine Unwahrheiten, aber drehen es so, dass ein falscher Eindruck entsteht...


    Karsai ist kein Heiliger (auch gegen den Drogenhandel könnte er konsequenter vorgehen) aber das kleinere Übel...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Karsai ist kein Heiliger (auch gegen den Drogenhandel könnte er konsequenter vorgehen) aber das kleinere Übel...

    Warum sollte er gegen den Drogenhandel vorgehen. Vor einiger Zeit wurde - wo, ist mir leider entfallen - bekannt, daß
    sein Bruder dicke in diesem Geschäft tätig ist.

  • Nun, jeder, der sich mit dem Thema intensiv beschäftigt, muss feststellen, dass es ein extrem schwieriges Terrain ist. Auch ich würde mir wünschen, dass die Bundeswehr ein anderes Bild abgibt, sich klarer positioniert, sich auf den Schutz von Aufbau, Frieden und die Ausbildung von afghanischen Sicherheitskräften konzentriert.
    Aber in dem Land kann man allein mit guten Worten nichts ausrichten.


    Ich ärgere mich immer über diejenigen, die sich das Leben so einfach machen und die Augen vor der Realität verschließen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: