Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • Ich finde, er macht seine Sache absolut ordentlich. Und er schirmt da vorne schon manchmal ganz gut den Ball ab. Aber klar ist auch, dass Lakic sicher bald unruhig wird und von Anfang an wieder ran will. Das ist schon gut, da müssen sich beide sputen. . . Positiver Druck kann beflügeln.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Aber klar ist auch, dass Lakic sicher bald unruhig wird und von Anfang an wieder ran will.


    Momentan hat er da wohl noch keinen Grund dazu. Heute in 3 Wochen bei Union könnte es anders aussehen. Da könnte er wieder topfit sein.

  • Wenn man das gesrige Spiel zu Grunde legt dann muss auch sagen das es unsere Stürmer sehr schwer haben kaum ein kontrollierter Ball von aussen usw. usw. , also ich habe Nemec gestern gar nicht so schlecht gesehen, wenn hier schon ein Vergleich Nemec ./. Dzaka angestellt wird dann muss man sagen das Nemec absolut Mannschaftsdienlich spielt und kämpferisch einiges zu bieten hat und zum anderen leitet er den ein oder anderen gefährlichen Angriff ein wie auch im gestrigen Spiel in der 1. Halbzeit als Erik nur einen Augenblick zu spät gegen Kiraly kommt und Sam den Angriff abschliesst den aber Kiraly super gehalten hat.

  • Die Rheinpfalz gibt ihm die gleiche Note (3) wie Jendrisek und bezeichnet ihn als besten "Defensiv-Stürmer" der Liga.
    Hey Konzok-Horst, wirst du langsam älter? :rofl:

  • Was bitte ist ein Deffensiv Stürmer? :gruebel:
    Wenn damit gemeint ist, dass er uns hinten fast selber 2 eingeschenkt hätte, dann ist es ne neue Position, von der ich bis heute und gestern nix gehört hab. Aber so versteh ich wenigstens jetzt, wieso er so spielt, wie er spielt :rofl:


  • Zum 1. Zitat: :autsch: ! Ich spreche im Bezug eines mannschaftsdienlichen Stürmers z. B. Klose. Keine Tore, aber trotzdem wertvoll für die Mannschaft wegen der Laufarbeit die derjenige leistet. :boing: Nach Toren gemessen....!
    Zum 2. Zitat: Hast dir mal überhaupt mal die vergeigten Torchancen angeschaut ? Von 10 Torchancen, stand mind. 6x Nemec anspielbar und ungedeckt in der Mitte (meistens dort) und hat auf den Ball gewartet. :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Mir tut Nemec fast ein bisschen Leid.
    Er bemüht sich, das Beste zu geben, aber sein Bestes ist einfach für eine Spitzenmannschaft der 2. Liga zu wenig.
    Er ist unbeweglich und technisch limitiert.
    Warum ihn Kurz noch bringt, ist wohl seine Präsenz in der Defensive. Bei Standardsituationen ist so ein Klotz von Vorteil, weil er Gegenspieler abdrängen kann und er kopfballstark ist.
    Bei eigenen Angriffen wirkt er oft aber wie ein Bremsklotz.
    Ich bin der Meinung, dass man bereits jetzt Lakic von Anfang an bringen sollte, auch wenn er noch nicht in bester Form ist.
    Aber er passt einfach eher zu schnellen Spielern wie Sam und Ilicevic.

  • Sehr starke erste Halbzeit von ihm heute :)
    hat mir echt gut gefallen ich hoffe er geht jetzt nochmal 20 min und dann kommt lucky und macht noch 2 buden :)