Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

  • Vor Monaten schrieb ich bereits in irgend einem Thread, dass Nemec sich mit seiner Klettertour einen Bärendienst geleistet hat. Ich hatte und habe kein Verständnis dafür, dass ein Profi nichts besseres zu tun hat, als auf Kirchbäumen herum zu turnen. Durch seinen Unfall hat er uns stark geschadet und auch geschwächt. Er fiel die gesamte Vorrunde aus, es musste Ersatz beschafft und zusätzlich bezahlt werden - Ersatz aber nur nominell. Dass sich die Wege von Nemec und dem FCK jetzt trennen, das war für mich nur eine Frage der Zeit.


    Es muss dabei auch gesehen werden, dass wir im Sturm schwer aufgerüstet haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass SK in der Rückrunde noch genauso viele oder gar mehr Spieler auf der Tribüne sitzen sehen will.


    Für Ingolstadt wünsche ich ihm alles Gute ... vielleicht auch, dass er in Zukunft überlegt, welche Risiken er in seiner Freizeit freiwillig und ohne Not eingehen will.

  • nemec und kurz passten nicht zusammen und hatten ihre probleme miteinander..


    Wie kannst du behaupten, dass sie Probleme miteinander haben und nicht zusammenpassen? Dann bitte auch Beweise dafür bringen



    In unserer Aufstiegssaison war MK auch schon unser Trainer, dort hat Nemec 33 Spiele absolviert und war zudem einmal Gelb-Gesperrt...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"


  • Wie kannst du behaupten, dass sie Probleme miteinander haben und nicht zusammenpassen? Dann bitte auch Beweise dafür bringen



    In unserer Aufstiegssaison war MK auch schon unser Trainer, dort hat Nemec 33 Spiele absolviert und war zudem einmal Gelb-Gesperrt...

    Lass doch gut sein! MK war es gewesen, der Nemec in jeder PK in Schutz nahm, wenn thematisiert wurde, dass er nicht trifft. MK war es, der dann ständig wiederholte, dass Nemec wichtig sei, weil er vorne den anderen Luft verschaffte. Reg' Dich nicht wegen solchen Posts auf. :bier:

  • Ich nehme an Audi hätte auch ne kleine Ablöse gezahlt, falls sie Nemec unbedngt verpflichten wollten.


    Im umgekehrten Fall gilt das auch bei unserem neuen IV, auch hier gab es eine Vertragsauflösung, der eine mögliche Transfereinnahme verhindert?
    Kann mir das mal jemand erklären?


    Eine mögliche Interpretation gibt es, aber die passt nicht zu den Verschwörungstheorien und dazu dass ja was vorgefallen sein muss etc.


    Nemec wollte nach unbestätigten Gerüchten weg weil er keine Aussicht auf nen Stammplatz hatte. Der zeitpunkt würde dazu passen denn Wagner wurde ja gerade erst verpflichtet und dürfte die Position des kopfballstarken Stürmers einnehmen. Wenn dann Nemec ein Angebot hat und gehen will, dann kann der Verein ihm das verbauen oder ihm die letzte Wertschätzung zeigen indem man ihen gehen lässt und den Vertrag auflöst. sein gehalt hat man in jedem Fall dann gespart. Ist aber als Erklärung zu unspektatkulär für die meisten Foristen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wo steht denn, dass Nemec überhaupt schon weg ist. Auf Kicker.de wird er als vereinslos geführt, auf der HP vom fck steht aber nichts. Sind das lediglich Rheinpfalz-Infos oder gibt es etwas wirklich offizielles???

  • Vor Monaten schrieb ich bereits in irgend einem Thread, dass Nemec sich mit seiner Klettertour einen Bärendienst geleistet hat. Ich hatte und habe kein Verständnis dafür, dass ein Profi nichts besseres zu tun hat, als auf Kirchbäumen herum zu turnen. Durch seinen Unfall hat er uns stark geschadet und auch geschwächt. Er fiel die gesamte Vorrunde aus, es musste Ersatz beschafft und zusätzlich bezahlt werden - Ersatz aber nur nominell. Dass sich die Wege von Nemec und dem FCK jetzt trennen, das war für mich nur eine Frage der Zeit.


    ich bitte dich: auch fußballer sind nur menschen. und menschen machen fehler und bauen unfälle... manche machen autounfälle, die anderen rutschen im bad aus und manche verletzen sich halt im garten. das war einfach unglücklich. sicherlich wird der verein davon nicht begeistert gewesen sein, doch wird das wohl kaum der grund für die trennung sein. schließlich ist der junge jetzt wieder fit. und wenn der fck von nemec überzeugt wäre, würden sie wohl kaum den vertrag auflösen, weil er sich vor ein paar monaten mal falsch verhalten hat. der junge war durch seine pause gestraft genug. zumal man dann einen petsos, ilicevic und sippel nach dem bordellbesuch schon längst hätte rausschmeißen müssen...


  • Eine mögliche Interpretation gibt es, aber die passt nicht zu den Verschwörungstheorien und dazu dass ja was vorgefallen sein muss etc.


    Nemec wollte nach unbestätigten Gerüchten weg weil er keine Aussicht auf nen Stammplatz hatte. Der zeitpunkt würde dazu passen denn Wagner wurde ja gerade erst verpflichtet und dürfte die Position des kopfballstarken Stürmers einnehmen. Wenn dann Nemec ein Angebot hat und gehen will, dann kann der Verein ihm das verbauen oder ihm die letzte Wertschätzung zeigen indem man ihen gehen lässt und den Vertrag auflöst. sein gehalt hat man in jedem Fall dann gespart. Ist aber als Erklärung zu unspektatkulär für die meisten Foristen.


    Danke Maggo,
    klingt für mich schlüssig!
    das würde aber heißen, dass wir von Audi keinen Cent bekommen und gerade Audi sollte doch sofern sie an dem Spieler ernsthaft interessiert sind, die ein oder andere Mark zur Verfügung stehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • schade. ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. andererseits wid es sicher etwa 100.000-150.000 gehalt/versicherung etc sparen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Damit war wirklich nicht zu rechnen. 8o
    Hatte eigentlich Hoffnung, dass er uns in der Rückrunde hilft, aber dass er im ersten Spiel nicht eingesetzt wurde hat mich schon gewundert.
    Naja, es wird auch ohne ihn klappen, trotzdem bin ich ziemlich überrascht. Dass der Kader jetzt ausgedünnt wird, halte ich jedoch für positiv. Das es aber ausgerechnet Nemec trifft hätte ich nicht gedacht.
    Aber vielleicht war eine Einigung über den Sommer hinaus nicht möglich und deshalb hat man sich vorzeitig getrennt.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Ich bedauere, dass Adam Nemec uns verlässt. Allerdings konnte er uns nach seiner Verletzung kaum helfen.


    Aber er schoss zumindest ein Tor (war es gegen Hannover?)


    Viel Glück in Ingolstadt! Da spielte doch schon mal ein guter Stürmer von uns - Sturmpartner von Klose. Komme nicht mehr auf den Namen - ca. 1,99 m Größe.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: