Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• klasse deutsch gelernt

Glaube da hat er bei Aue schon damit angefangen und er spielt ja auch nicht erst seit dieser Saison bei uns. Trotzdem gibt es auch genug andere Beispiele dich sich zu schade sind nach 4, 5 Jahren in Deutschland richtig deutsch zu sprechen. Sowas wird es bei uns unter K & K auf jedenfall und in Zukunft hoffentlich auch nicht mehr geben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Kann es sein, dass es den Tschechen/Slowaken leicht(er) fällt deutsch zu lernen? Ich fand das bei Kadlec schon prima, der spricht ja besser deutsch als Boris Becker (seinerzeit).

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Tchechisch oder das Slowakisch sind nicht gerade eng mit dem Deutschen verwandt - rein sprachlich ist es nicht leichter für einen Tchechen Deutsch zu lernen, als für andere Europäer.

Teilweise werden in unseren Nachbarländern, die nicht ganz so viele Einwohner haben, Spielfilme nicht synchronisiert, sondern nur mit Untertiteln versehen. Der Ton ist dann nach wie vor in Englisch oder Deutsch. Daher lernen Einwohner solcher Länder Englisch und Deutsch ein wenig nebenbei.

Ansonsten ist Sprachen lernen eine Frage der Motivation, des Fleißes und auch der Begabung...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• laut kicker steht er am samstag in der startelf aber wer wirklich spielt weis nur MK.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Warum spielt Nemec in letzter Zeit eigentlich nicht mehr?
    Er hat in seinen bisherigen Einsätzen sehr gut gespielt, so ganz verstehen kann ich das also nicht. Oder ist er verletzt?

ich glaube nicht...
    nemec kann man nur zu einer phase bringen, wo man führt oder gerade gleichstand hat
    d.h. von anfang an oder bei einer führung
    da er das spiel beruhigen kann

• Sein Spiel hat uns letzte Saison sehr stark gemacht und wenn er nicht spielt, sieht man erst was fehlt. Nemec war die perfekte Anspielstation für die "Ich-bolz-den-Ball-bis-zum-Himmalaya"-Abschläge von Sippel. Er hat da den Ball besser behauptet wie Lakic, vor allem wurde ihm sein Einsatz net so oft abgepfiffen. Manko is sicherlich die Torgefährlichkeit so bisle, insofern man ihn als Stürmer bewertet.

• ... deswegen könnte man mit ihm das 5er mittelfeld "behalten"
    denn er könnte zentral neben oder ein bisschen vor tiffert spielen
    und somit erstmal kirch ersetzen...