Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• meiner Überzeugung nach ist Nemec deutlich besser und wertvoller für die Mannschaft ?
    Meiner Überzeugung nach muß er den Vorzug erhalten !

• Man sollte bei Adam langsam mit den Vertragsverhandlungen beginnen. Wenn Er sich in der Rückrunde durchsetzt und besser oder gleichwertig mit Koumaha ist, kann man sich schöne Ablöse sparen.

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Ich sehe Nemec als wichtigen Bestandteil der Startelf.
    Dorge find ich persönlich zu langsam, zweikampfschwach (macht im Zweikampf nur Fouls), zu ungefährlich (ja noch ungefährlicher als Nemec), zu mannschaftsundienlich.

Ich hab bisher alle Spiele des FCK gesehen und Dorge geällt mir nicht wirklich. Er kann einfach keinen Ball abschirmen, ich sprech ihm auch die technische Versiertheit von Nemec ab.

Er ist und wird niemals ein Lakic-Ersatz sein. Leider wird er bei uns an ihm gemessen. Wenn Nemec nicht wieder vom Kirschbaum fällt (sry böser Seitenhieb) würde ich die Kaufoption nicht wagen.

Mir gefällt er bisher, trotz seiner Tore, nicht wirklich im Mannschaftsgefüge.

• ich verstehe nicht, warum MK Nemec gestern nicht für Kouemaha gebracht hat - der stand doch völlig neben sich.

Nach der starken Leistung von Kuba wird es wirklich spannend, wer bei uns stürmt, wenn Wagner und Jörgensen ein paar Mal mit der Mannschaft trainiert haben und die Sperre von Shechter durch ist...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Nemec hat ein großes Problem: Er ist spielstark und clever, aber nicht so torgefährlich, relativ langsam und auch keiner, der hinten mitarbeiten kann. Im Prinzip ist er meiner Meinung nach ein Typ wie Marian Hristov, der vorne in der Mitte offensiv eingesetzt werden kann, aber eben kein Stürmer im klassischen Sinn ist. Sprich, seine Position wäre hinter den Spitzen, aber diese Position gibt es im Profifußball eher nur noch selten.

Ich bin gespannt, wie sich Wagner macht, aber mit Shechter und zusätzlich Kuba haben wir dann vorne wohl vier Alternativen. Ich denke es wird vom Gegner, der potenziellen Taktik und den Gegenspielern abhängen, wie gespielt wird. Denn Nemec hat ganz klare Stärken, die sonst so eigentlich keiner bei uns hat, aber es gibt eben auch andere, die andere bessere Eigenschaften haben.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Für mich ein zweischneidiges Schwert !
    Sollte es zurück in die 2.BL gehen würde ich versuchen an Kouemaha festhalten (siehe seine Leistung beim MSV) !
    Bei einem hoffentlichen Verbleib in der 1. BL wäre abkömmlich und durchaus ersetzbar !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Mal völlig unabhängig von der jetzigen schweren Verletzung von Kouemaha (6 Wochen Pause) würde ich generell eher zu Nemec tendieren. Zum einen spielt er schon länger bei uns, hat deutlich unter Beweis gestellt, dass er wichtig sein kann und ist in meinen Augen auch der bessere Spieler gegenüber Kouemaha. Kouemaha selbst müsste man ja auch erstmal weiterverpflichten und wohl Ablöse zahlen. Also wenn machbar, dann bitte mit Nemec verlängern (ein Hristov war bei uns auch sehr wertvoll).

• Sehe ich auch so. Nemec hat die Ruhe am Ball und die Übersicht. Ausserdem kann er Bälle hervorragend halten und verteilen und ist als Fixpunkt für nen wuseligen Stürmer nebendran geeigneter als Kouemaha.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• :(