Kaderverkleinerung, wer kommt in Frage?

• Nur mal schnell die 2 herausgegriffen zu denen ich kurz was sagen möchte.

Damjanovic auf keinen Fall abgeben - es sei denn er will weg, dann müsste man wohl drüber reden. Sehe ihn eher als DM Nr. 4 - und nach der Verletzung von Schulz und Mandjecks Afrika-Trip im neuen Jahr - auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf. Falls es bei der Doppel-6 bleibt. Ansonsten evtl Raute mit De Wit vorne? Oder ein Wechsel je nach Gegner und Spielsituation...der Marco wirds schon richten :arbeit:

Müller...schwierige Sache, fand ich auch nicht überzeugend in den Spielen die er gemacht hat. Da hatte ich immer so meine Bedenken wenn er am Ball war. Aber ist ja noch jung - evtl wirds ja noch was mit wachsender Erfahrung? Zumal unter Marco Kurz ja auch andere weitaus gefestigter auftreten als zuvor. Und unter selbigem wurde er lediglich 2 mal in den Schlussminuten eingewechselt. Bin hier deutlich zwiegespalten - da er wohl nicht zu den Großverdienern gehören dürfte, würde ich ihn mal noch nicht abgeben.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Quattara

Ja, und Ouattara sollte man nach knapp 4 Jahren auch mal richtig schreiben können... :biggrin:
    Wer ist auf dieses verfluchte Q gekommen?

• Hornig, Dzaka, Hesse könnte wir abgeben, wie ich denke. Damjanovic ist ein guter und recht vielseitiger Spieler und ich habe das Gefühl, dass auch seine einstellung stimmt. Die Einwechslung im letzten Spiel hat gezigt, dass Kurz das auch anerkennt. Dass sich Quattara nicht durchsetzen konnte, tut mir ein bisschen Leid für. Er hat immer alles gegeben. Aber an Amedick und Rodnei ist nun einmal wirklich kein Vorbeikommen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• @ techno

Können? Ich denke eher an den Konjunktiv - könnten müsste es heißen. Denn es müßte doch zumindest einmal ein potenzieller "Abnehmer" für die Ware Spieler vorhanden sein! :gruebel:

Aber zwischen Wünsch Dir was und So ist es klaffen bekanntlich Welten. ;)

• Manch einer muss vielleicht nochmal in die Thematik eines Arbeitsvertrages eingeführt werden. Spieler haben Rechte hab ich mir sagen lassen und nur weil Ihre Leistung auf dem Feld nicht für die erste Elf reicht heisst das nicht dass man sie einfach loswerden kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Finde auch das man etwas zuviel Fluktuation verlangt!!!

Es können halt immer nur 11 auf dem Platz stehen und 18 im Kader sein aber trotzdem brauch man auch die anderen die vielleicht nicht immer spielen.
    Finde es auch etwas bedenklich wie schnell man hier Spieler als untauglich abstempelt...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Finde es auch etwas bedenklich wie schnell man hier Spieler als untauglich abstempelt...

ich habe mich vor dem letzten spiel gegen koblenz mit herby unterhalten. er meinte, unsere perspektive, die dinge zu sehen ist eine ganz andere als sie der trainer hat. letztlich ist unsere meinung nicht unbedingt auch die meinung von trainer und/oder vorstand.

"untauglich" ist sicherlich kein geeigneter begriff, um spieler zu klassifizieren, wenn man sich von ihnen trennen will. wer will schon als potentieller käufer einen "untauglichen" spieler haben. es geht darum, mit spielern, die kurz- und mittelfristig ohne perspektive erscheinen, eine sportliche zukunft zu ermöglichen. dies geht nun mal in den meisten fällen nur durch einen vereinswechsel.

wobei ich persönlich der meinung bin, dass es die von mir genannten spieler in ambitionierten zweitligavereinen schwer haben werden, einen stammplatz zu besetzen.

• Manch einer muss vielleicht nochmal in die Thematik eines Arbeitsvertrages eingeführt werden. Spieler haben Rechte hab ich mir sagen lassen und nur weil Ihre Leistung auf dem Feld nicht für die erste Elf reicht heisst das nicht dass man sie einfach loswerden kann.

Ich finde es auch unpassend, wenn hier öffentlich diskutiert wird, wer den Verein verlassen sollte, zumal das meist mit negativen Einschätzungen einher geht.

Lassen wir uns einfach überraschen. Der eine oder andere wird bestimmt wechseln in der Winterpause.

• Gut, aber am wahrscheinlichsten sind wohl: Dzaka, Hesse und Quattara.
    Für möglich halte ich: Fuchs und sogar Abel (immer noch Verletzungspech !).

Aber wir werden sehen, was in der Zukunft noch passieren wird. 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)