FC Hansa Rostock

• Hoffentlich steigt Hansa ab, schade für den Fußball im Osten, für die "Fans" allerdings würde es mich freuen...

MfG
    luegga

• Bei denen sind es die "Fans" und bei uns sind das nur eine kleine Minderheit?

Ja vielleicht ist die Quote bei den Rostocker etwas höher, aber dort sind es genauso wenig ALLE wie es bei uns ALLE sind.

Und mit den 90% Nazis? Wieviele Lautrer sind denn Nazis? Also ich habe gestern mal wieder erstaunlich viele gesehen, die zumindest Klamotten-Technisch zu der Szene gehören könnten! Wir haben also leider Gottes auch solche Idioten in den eigenen Reihen.
    Von daher hoffe ich, dass endlich die Krawall-Macher mal vernünftig bestraft werden und somit der normale Fussballfan nicht ausgeschlossen wird.

• Das was wir gestern gesehen haben kann uns auch passieren wenn wir nicht endlich aufwachen und solche Leute konsequent daran hindern dem Verein zu schaden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bin sehr interessiert, welches Strafmaß es für Hansa gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es weit über ein Geisterspiel hinaus geht, weil man ein Exempel bei diesem "Wiederholungstäter Hansa" statuieren will. Spontan dachte ich sogar schon mal an einen Zwangsabstieg ohne Relegationsmöglichkeit, aber das wird's dann wohl doch nicht werden (weiß auch nicht, ob das zulässig wäre). Indiskutabel fände ich eine Strafe für die Fortuna: So gut kann kein Ordnungsdienst sein, dass er gegen hunderte gewaltbereite (Nazi-) Fans den Überblick behält; da hatte ja sogar die Polizei in der Altstadt schon trotz Großaufgebot ihre liebe Not.

• Den Ordnungsdienst würde ich jetzt nicht als unschuldig hinstellen. Da wurde einiges in die Luft gejagt.

Und das man die Hansafans als Nazis abstempelt finde ich auch daneben. Diesen Ruf haben wir übrigens auch in Hamburg, und das kotzt mich an. Genau wie die normalen Hansafans.

Vielleicht reagiert die DFL doch schnell und lässt z.B. kein Fans in Ingolstadt zu. Wäre mal ein Anfang.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Mildes Urteil, wie ich finde. Und diese Vereinsreaktion:

Zitat

Am Montag entschuldigte sich der Verein in einer Stellungnahme für "das Verhalten der Gewalttäter im Rostocker Block" bei allen Verletzten und bei Fortuna Düsseldorf. Zugleich kündigten die Mecklenburger an, Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen und im Falle eine Täterermittlung zivilrechtlich gegen diese vorgehen zu wollen. Den wirtschaftlichen Schaden durch die Strafe des DFB könnte der Verein von den Tätern einklagen. "Das sind Leute, die sich einschleusen, die dem Verein und dem Fußball schaden wollen. Diese Leute gehören hart bestraft", so Sebastians Forderung.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ker-Fans-ausgesperrt.html

:daumen: So ganz langsam lernen es die Clubs scheinbar.

• Das interessiert doch die Fans 0,glaubt der DFB im ernst dass kein Rostocker nach Ingolstadt fährt. ? Ob die ins Stadion kommen oder nicht,dann wird eben in der Stadt randaliert und die Bevölkerung dumm angemacht,bis das Spiel vorbei ist. Dann wird auf Ingolstadt-Fans gewartet.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Man kann es auch übertreiben. Ausserdem kennen das die Rostocker, gegen Pauli waren sie ja zum Großteil daheim. Da wurde auch Krieg pophezeit und es war nichts. Es sind jetzt nicht alles Mörder bei Rostock.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht