30. Juli 2009 : Die Alarmglocken schrillen (Kicker.de)

• ja, da ist ein Anel Dzaka irgendwo im luftleeren Raum herumgerannt zwischen den ganzen hohen Bällen.

Dzaka hat auch da nicht als 10er fungiert, sondern war lediglich der etwas offensivere Spieler des zentralen Mittelfeld-Duos.

Am System hat sich nichts geändert.

• und bye bye reghe...

schade, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen probleme gehen muss/will

in ihm hätte ich eine echte verstärkung gesehen...

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• ja, da ist ein Anel Dzaka irgendwo im luftleeren Raum herumgerannt zwischen den ganzen hohen Bällen.

Dzaka hat auch da nicht als 10er fungiert, sondern war lediglich der etwas offensivere Spieler des zentralen Mittelfeld-Duos.

wir haben ein klassisches 4-4-2 praktiziert gehabt mit einem ZM und einem DM... da war nix mit Doppel 6

Und wie gesagt Dzaka hat jetzt in der letzten saison keine Bäume rausgerissen und wurde vom Trainer immer wieder aufgestellt... das war wirklich shit...

jedoch, dass man ihm jeglich können abspricht, das halte ich einfach nur für quatsch..

Und die tatsache , dass KURZ definitiv nicht mher mit ihm plant und keinen Ersatz hat, der in seiner Laufbahn schon bewiesen hat, dass er es kann, das lässt auch bei mir die Alarmglocken schrillen..

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• stimmt, das war eher mit Halber 10..

lieber einen im ZM oder ne halbe 10

als 2 DM Spieler die noch in ihrer Entwicklung des systems sind und ich glaube nicht das 90 Minuten für eine Entwicklung reichen... :gruebel:

• wir haben ein klassisches 4-4-2 praktiziert gehabt mit einem ZM und einem DM... da war nix mit Doppel 6

och komm, das unterscheidet sich doch allenfalls in Nuancen. der Unterschied lag lediglich in der klareren Aufgabenverteilung. Auf dem Papier sah das auch nicht viel anders aus als jetzt. Nur wurde Anel Dzaka von manchen Teilen der Presse als Spielmacher eingestuft.

Ich bin diese Systemdiskussion leid, unzählige andere Vereine spielen dasselbe System (siehe Bremen in der neuen Saison). Es kommt auf die Umsetzung an. Dzaka hat seine Rolle letztes Jahr schon überwiegend scheiße umgesetzt, jetzt versuchen sich eben andere dran.

Ob's funktioniert werden wir sehen.

• Ich bin diese Systemdiskussion leid, unzählige andere Vereine spielen dasselbe System (siehe Bremen in der neuen Saison). Es kommt auf die Umsetzung an.

Stimmt ich bins eigentlich auch leid ständig darüber zu diskutieren...

Bremen spielt das System ... ja klar die haben dafür auch wirklich starke DM's , die sich nicht mehr , um in den worten von Kurz zu sprechen, entwickeln müssen...

Und da gerade bei uns die Umsetzung in den Testspielen überhaupt nicht funktionierte , was die Offensive ausmacht... sind die Alarmglocken berechtigt am schrillen...

Manchmal kann man ein system nur umsetzen , wenn man die Spieler dazu hat und diese dies auch umsetzen können... und in der vorbereitung hatman gesehen , dass es nicht geht...

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten... man rückt von diesem System ab und spielt wie man es vom kader her könnte oder man wartet eben diese entwicklung ab...

• Das wars dann mit Reghe,sehr schade für ihn und den FCK

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Jetzt gibts 2 Möglichkeiten... man rückt von diesem System ab und spielt wie man es vom kader her könnte oder man wartet eben diese entwicklung ab...

wir alle wissen dass die vorbereitung schlecht gelaufen ist und das vorgesehene system noch an allen ecken hapert, insofern fügt der artikel des Kicker zum jetzigen zeitpunkt nix neues hinzu. es gibt keinen grund, sich schon vor BS von der doppel-6 zu verabschieden. erst nach dem freitagspiel wissen wir mehr, aber noch längst nicht alles...

• Das Problem ist nur, dass es anscheinend wirklich Probleme gibt.... und man jetzt vor dem BS Spiel nicht mehr viel zeit hat...

Hätte lieber im Kicker mal gelesen , dass KURZ sowas raushaut wie " Wir hau'n die weg'" oder so....

Aber diese ewige Lamentiererei wegen system Umstellung und Entwicklung färbt halt eben auch auf Fans , wie mich zb. ab...

Da merkt man halt , dass irgendetwas nicht stiommt und macht sich sorgen...