30. Juli 2009 : Die Alarmglocken schrillen (Kicker.de)

  • Ich denke mal, daß sich das nach ein paar Spieltagen beruhigt hat. Wir werden die echten Spiele nicht so schlecht abschneiden und heute gegen Braunschweig gewinnen. :amen:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Zitat

    Zitat von betzeteufel1977


    Ich denke mal, daß sich das nach ein paar Spieltagen beruhigt hat. Wir werden die echten Spiele nicht so schlecht abschneiden und heute gegen Braunschweig gewinnen.


    Sicherlich wird sich die Situation nach ein Spieltagen beruhigen, aber ich mahne dazu. Dies wird nur dann passieren, wenn wir erfolgreich sind, heißt die Ergebnisse stimmen. Sonst wird das hier richtig abgehen......


    Und ich hoffe Du hast recht mit Deinem Braunschweig-Tipp. Leider kann ich mir ein Urteil über die Verfassung der FCK-Mannschaft nur durch User-Einträge in diversen Foren bzw. durch die Presse erlauben.....und das hört sich mehr wie negativ an.


    Braunschweig hingegen habe ich letzte Woche nebenbei beim Start der 3-Liga live im TV gegen 2-Liga-Absteiger und Top-Aufstiegskandidat Osnabrück erlebt. Da braucht es heute für mich mehr wie ne durchschnittliche Leistung und Glück und Verstand !!!

  • Mit vorschnellen Prognosen, vor allem dann, wenn sich vielem nur im Bereich der Spekulation oder des "wünsch Dir was" bewegt, halte ich mich zurück.


    Ich habe weder Mannschaft, noch Trainer in der Vorbereitung selbst erlebt. Auch deswegen halte ich mich zurück. Die Ergebnisse in den Testspielen sind für mich ebenfalls nur sekundär, da ein Testspiel eben nicht mehr und auch nicht weniger ist, als das was es heißt: Ein Spiel zum Test. Dort kann probiert werden, gebastelt werden, Optionen ausgelotet werden - ohne, dass es weh tut.


    Nachdem ich jetzt diesen Bericht der Rheinpfalz gelesen habe werde ich aber doch mehr, als nur nachdenklich. Es sind die Zitate unseres Trainers, die mich beunruhigen. Für mich klingt das schon fast nach Durchhalteparolen. Und ich meine auch daraus einen Schuß Fatalismus zwischen den Zeilen zu erkennen. Ich drücke uns Allen für heute Abend und für die Runde fest die Daumen. Ich denke, dass wir das notwendig haben!


    Auf ein gutes Spiel und eine gute Saison! :schal: