1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • natürlich war die Kritik angebracht, aber eben nicht dieses maßlose Übertreiben.

  • Ice,


    verstehe mich nicht falsch. Lieber mal die Dinge knallhart angesprochen und gut ist. Wenn sich die Tendenzen ändern, i.S. verbessern, um so besser. Ich will NIE mehr eine Saison a la 2007/2008 erleben.
    Der FCK hat in den letzten 11 Jahren nur einen Trend hingelegt, nach unten. Mittlerweile sind wir die 4.Saison in dieser Liga. Das Spiel heute war die beste Antwort auf die bescheidene Vorbereitung.
    Eine Verstetigung brinht Ruhe. Lieber habe ich immer unrecht , als daß meine Bedenken Früchte tragen.
    Also ice, ich glaube wir liegen bezüglich der Ziele nicht weit auseinander, manchmal halt in der Betrachtung der Momentaufnahme. Dies sollte normal und ok in einem Forum sein.


    PS:


    Für das, daß Du mich ignorierst, sprichst Du aber fleißig mit mir :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()


  • Also ice, ich glaube wir liegen bezüglich der Ziele nicht weit auseinander, manchmal halt in der Betrachtung der Momentaufnahme. Dies sollte normal und ok in einem Forum sein.


    Ich hatte bisher noch nie das Ziel, einen Trainer an der Vorbereitung zu messen und ihn vollkommen zu demontieren. Kritik und Bendenken kann man auch anders äussern, der Mehrzahl gelingt das schließlich.

  • So jetzt mal mein Kommentar vom Spiel heute auf dem Betze. Muss ehrlich sagen das ich vor dem Spiel ein mulmiges Gefühl hatte ...


    und nun nach dem Spiel bin ich echt völlig überrasscht - ich habe seit jahren schon nicht mehr ein Spiel unserer Elf gesehen wo das Team wirklich Fussball gespielt hat. Kaum hohe Bälle nach vorne geschlagen sondern den Ball teilweise schön laufen gelassen. Noch dazu ziemlich Ballsicher. Kaum Fehlpässe. Die erste Halbzeit sehr suverän. In der 2.Hz einwenig unkonzentrierter gewirkt.


    Mandjack für mich der beste Mann auf dem Platz - klasse was der Junge mit dem Ball kann und noch dazu heute sehr 2 Kampfstark. Schulz auch mit einer sehr guten Leistung. Wenn die beiden an diesen Leistungen anknüpfen können - machen sie Bellinghausen und Demai echt schnell vergessen. Spielerisch sowieso stärker aber das sie beide auch kampfstark sind war mir bis heute nicht so bewusst.


    Rodnei auch sehr 2 Kampfstark ...bis auf seinen kleinen Aussetzer kurz vor schluss echt eine klasse Vorstellung.


    Ivo sehr laufstark und lauffreudig. Bugera heute auch stark -tolles Freisstosstor.


    Sam zwar einwenig zu verspielt, aber auch mit einer guten Leistung. Jendrisek noch nicht der Alte. Sippel kaum geprüft.


    Wer mir echt heute nicht gefallen hat, war Nemec. Er wirkt schwärfällig und kommt kaum vom Fleck. Da muss noch viel mehr kommen. Allerdings war Hesse auf keinen Fall besser - án ihm läuft das spiel zur zeit vorbei. In der Form nicht 2ligareif.


    Aber wie gesagt ich bin guter Dinge mit diesem Team. Es werden auch Rückschläge kommen, aber Kurz und das Team hat verdient das man es mit herzblut unterstützt. Eines ist mir eigentlich heute klar geworden ....spielerisch sind wir in diesem Jahr besser als letztes Jahr. Wenn Lakic wieder dazukommt erhoffe ich mir noch mehr durschlagungskraft nach vorne dann ist viel möglich mit diesem Team.


    Der FCK ist wieder da ..... die erste 3 Punkte sind eingefahren :jubel: noch 37 bis zum Klassenerhalt und ca. 68 bis zum Aufstieg :lachen:

  • Servus Leutz! Also ic h glaube meine Glaskugel hat mir schon in gewissermaßen Recht gegeben, da ich eine starke spielerische Mannschaft vorhergesagt habe die souverän und ohne Probleme gewinnt, allerdings habe ich leider ein 2:0 getippt das sich nicht bewahrheitet hatte :-(!



    Allerdings habe ich eine starke Mannschaftsleistung gesehne aufem Berg, in der unsere Mannschaft zu keiner Zeit etwas anbrennen ließ und die ganze Partie über das Spiel dominierten und den GREUTHERN KEINE CHANCE LIESSEN!! Alle Neuzugänge haben perfekt eingeschlagen und gezeigt wieso sie verpflichtet wurden! Ein Rodnei und Mandjeck sowie Schulz sehr stark in Spieleröffnung, sowie ruhig und abgeklärt in jeder Aktion!



    Stark das Spiel phasenweise über Außen durch Ile und Sam sowie deren Ihr Zusammenspiel mit der übrigen Mannschaft! Hammergeiles und sicheres Kurzpassspiel absolout schön und ohne Angst anzuschauen! Sowie kaum Fehlpässe und kein unüberlegter weiter Ball nach vorne perfekt gefiel mir alles ganz gut auch das abgeklärte und coole Spiel in der 2.HZ! Wenn Sie es irgendwie hinbekommen konstant die Leistung in allen Spielen, sowie HZ abzuliefern können wir stolz sein und es ist sehr viel möglich!



    Ich bin froh, dass ein Sippel die Nummer 1 wurde, obwohl ich beide Torhüter spitze finde! Jeder Fan hat seinen Favoriten, aber ich glaube die Torhüterfrage entscxheidet im Endeffekt hauptsächlich ein Ehrmann und er wird die richtigen Entscheidungen treffen! Habe bei Sippel keine Unsicherheiten festgestellt und ganz klar hat er meiner Meinung nach auch Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und bei seinen wenigen Prüfungen alles souverän gelöst und somit seinen Teil zu diesem schönen Sieg und vor allem wichtigen Sieg beigetragen! Ich finde jeder Keeper verdient unser vollstes Vertrauen Leute oder nicht wir haben sehr starke Torleute um die uns viele in Fußballdeutschland beneiden!



    Ein Adam Nemec fand ich auch sehr stark bei seinem Heimdebut, ist von der Spielweise her ein Typ wie Hristov, der Bälle fordert,behauptet sich immer als Anspiel anbitet und immer wieder Löcher in der gegnerischen Abwehr für seinen Sturmpartner reißt! Vor allem ist er sehr Zweikampfstark und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft! Das alles noch etwas Unbeholfen in Zusammenspiel bei Ihm aussieht ist verständlich, dafür ist er noch nicht lang genug im Training unserer Mannen!



    Ganz enttäuschend der Auftritt eines Kai Hesses mal wieder, mir kommt es so vor als könne und wolle dieser Mensch nicht aufem Betze spiele! Ein Nemec macht ein Tor aus den Chancen die Hesse hatte!



    Bugi klasse Freistoßtor hammer!


    Amedick wie immer starke Partie und lässt hinten nichts anbrennen und ist immer zur Stelle!


    Ein Dick fand ich heute auch sehr stark gute Spieleröffnung heute an den Tag gelegt und sehr Zweikampfstark wie alle unsere Mannen, nur die Flanken müssen bei Ihm besser werden!



    Hoffe bin auf alle eingegangen die in Startformation standen und hab keinen vergessen!



    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Zitat

    Ein Adam Nemec fand ich auch sehr stark bei seinem Heimdebut, ist von der Spielweise her ein Typ wie Hristov, der Bälle fordert,behauptet sich immer als Anspiel anbitet und immer wieder Löcher in der gegnerischen Abwehr für seinen Sturmpartner reißt! Vor allem ist er sehr Zweikampfstark und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft! Das alles noch etwas Unbeholfen in Zusammenspiel bei Ihm aussieht ist verständlich, dafür ist er noch nicht lang genug im Training unserer Mannen!

    mhhh sah Nemec noch einer stark? also ich sah in als schlechtesten mann auf dem platz. viel zu langsam und kommt nicht von der stelle. sein zweikampfverhalten hat mir nicht gefallen und er ist teilweise dann nicht mal mehr zum kopfball hochgesprungen. naja ich hoffe das wird noch besser. aber bin echt überrascht das er für stark heute eingeschätzt wird. es waren echt alle stark heute - ausser nemec und hesse ist meine meinung :grins: