1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • MK meinte in der PK, dass die Mannschaft noch viel einfacher und effizienter spielen müsse. Vor allem habe sie versäumt, das 3:0 nachzulegen.


    Ansonsten war er natürlich auch hoch zufrieden.

  • ich bin eigentlich auch sehr zufrieden! war überrascht das sie so spielen!


    und schon ist die schlechten testspiele vergessen interessieren die hier noch einen? ^^


    alle aufregung umsonst

  • Testspiele sind nur Makulatur was am Ende zählt ist auf den Punkt genbau fit zu sein was unsere Mannen angeblich geschafft hamn und ich sagte immer Testspiele intressieren mich nie und sind mir rille!



    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Meine Worte. Heute wars kein tstspiel sondern der Ernstfall, und den hat die Mannschaft ordentlich bis gut über die Bühne gbracht. Sippel war ein paarmal hellwach und aufmerksam konnte sich aber kaum auszeichnen. Beim Tor war er machtlos. Ob er die richtige Numme eins ist werden die nächsten Wochen zeigen. Die Abwerkette war bis auf wenige Schwächen aufmerksam und solide. Amedick hätte beim Gegentor stören müssen, jedoch war das auch gut gemacht von Fürth. Bugera bot eine solide Defensivleistung und seine Standards waren gut bis in Ordnung. Das Tor war jedoch schon sehr stark. Die 6er Positionen im Mittelfeld waren noch viel zu flach interpretiert. Häufig standen Mandjeck und Schulz auf der selben Höhe. Da muss noch mehr Abstimmung in deren Köpfe. Sam und Ivo waren die Aktivposten im Mittelfeld. Immer wenn die Jungs schnell und mit Zug nach vorne kombiniet haben sah das schon recht stark aus. Auch Jendrisek spielte hervorragend mit bei den Kombinationen. Nemc und Jendrisek haben ein enormes Laufpensum absolviert und viel für die Mannschaft gearbeitet, da kann man nur den Hut ziehen. Wenn Lakic noch zurückkommt haben wir in der Offensive schon einiege Möglichkeiten!
    Insgesamt war der Sieg verdient und Sam hätte für mehr Klarheit im Ergebnis sorgen müssen anstatt den Aussenrist zu nehmen. Das war brotlose Kunst und hat die Sache nochmal unnötig spannend gemacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das hört sich ja schon fast so an wie ein Hr. Funkel! So eine Einstellung find ich deutlich besser, als z.B. die des Hr. Seebergers...realitätsfremd ist was anderes...



    Zum Spiel: Man hat gemerkt, dass die Mannschaft das Spiel von Anfang an deutlich wichtiger genommen hat als etwa das Pokal-Spiel in BS. So war dann das erste Tor auch dann auch schön herausgespielt und durch das Kurzspiel sehr schön heruasgespielt. Das zweite Tor war zwar geschenkt vom Schiri, aber ich muss mir irgendwie die Frage stellen, warum das der Bugera nicht schon vorher nicht so die Freistöße kicken konnte - auch wenn er die Vorbereitung nicht komplett mitmachen konnte (Saison 08/09 und 07/08). Negativ aufgefallen ist mir wie einigen anderen auch sowohl der Hesse als auch der Nemec. Hier ist unsere Erwartungshaltung allerdings auch etwas zu groß. Er hat nicht die komplette Vorbereitung gespielt und man konnte schon gut sehen, was uns ein fitter Nemec bringen kann.
    Der Leistungsabfall oder um es "netter" zu formulieren das "ressourcenschonende" Spiel unserer Mannschaft war dann leider doch etwas zu "ressourcenschondend" wobei man anmerken muss, dass die Mannschaft auch nicht immer effizient gespielt hat. So wie Kurz ja bei der PK bereits bemerkt hatte.


    Ich drück unserer Mannschaft jedenfalls die Daumen und hoffe das sie an der bereits geleisteten Leistung anknüpfen kann :daumen:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Sieg! Konstante Leistung ohne große Höhepunkte. Insgesamt verdient... guter Saisonauftakt :jubel:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • ich bin eigentlich auch sehr zufrieden! war überrascht das sie so spielen!


    und schon ist die schlechten testspiele vergessen interessieren die hier noch einen? ^^


    alle aufregung umsonst


    Ich bin auch sehr Positiv überrascht gewesen Das habe ich auch geschrieben. Klasse leistung.
    Aber manche sollten nicht gleich wieder abheben und vpn Aufstieg träumen. es sollte versucht an dei wirklich Prima leistung der ersten 60 min von gestern anzuknüpfen. dann wird es eine tolle Saison.