1. Spieltag - 8. August 2009: 1. FCK - Greuther Fürth

  • Ich glaube daran, dass unser Team in der Lage ist, Greuther Fürth schlagen zu können. Ich glaube daran, dass wenn jeder beim FCK an seine Stärke glaubt und den Willen hegt zu siegen, dies auch erreicht werden kann. Wie sagt man so schön, der Glaube versetzt Berge...


    :schild:

  • Der Wille der Fans in Eheren, aber wenn die Spieler den haben, glaube ich ist das wesentlich besser.

  • Wenn Kurz mit der Leistung im Pokal zufrieden war, dann frage ich mich, wie er oben mitspielen will. Das einzige Gute war, das sie mit so einem Grottenkick weitergekommen sind. Jetzt wird es ernst. Ich bin mal gespannt.

  • Ich habe ein schlechtes Gefühl... Kann ja keiner so optimistisch sein!! 8)

    vom feeling her hast Du immer ein schlechtes Gefühl...wird es jemals anders sein ? ich glaube nein... :gaehn:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Zitat

    Vorbericht zum Spiel : Samstag, 13 Uhr: Gradmesser zum Auftakt
    Die erste Pokalhürde ist genommen. Am Samstag, 8. August 2009, wird es für den 1. FC Kaiserslautern auch in der Liga ernst. Mit Greuther Fürth kommt gleich ein richtiger Gradmesser auf den Betzenberg.



    Zitat

    Pressekonferenz zum Spiel : „Mit gutem Ergebnis in die Saison starten!“
    Vor dem ersten Heimspiel der Saison 2009/10 gegen SpVgg Greuther Fürth standen Cheftrainer Marco Kurz und Abwehrspieler Alexander Bugera in einer Pressekonferenz den Journalisten Rede und Antwort. Für das Spiel, welches als Zweitliga-Premiere erstmals Samstags um 13.00 Uhr angepfiffen wird, wurden bereits 23.000 Karten verkauft, bis Samstag rechnet der FCK damit, 30.000 Tickets verkauft zu haben.



    Zitat

    Thomas Metzen pfeift Auftakt


    Thomas Metzen aus Mechernich pfeift den Saisonauftakt gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der hauptberufliche Vorstandsassistent leitete in seiner Laufbahn bisher neun Zweitligaspiele und ist seit 2008 als Schiedsrichter in der 2. Liga mit dabei.


    Er pfiff zuletzt die FCK-Partie gegen Augsburg (1:0) in der Vorsaison. An den Seitenlinien wird er von Dr. Manuel Kunzmann und Stefan Glasmacher unterstützt. Vierter Offizieller ist Christian Erbs.



    Zitat


    Zusätzliche Züge zum Heimspiel gegen Greuther Fürth
    Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern wird am Samstag, 8. August 2009, das halbstündliche Zugangebot des Rheinland-Pfalz-Taktes auf der Bahnstrecke Kaiserslautern – Mannheim ergänzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das große Orakel hat es mir verkündet: Wir gewinnen. :jubel: :jubel:
    Alle Pessimisten, Mucker und Philister zurück in eure Stuben. Der FCK rollt diese Saison die Liga auf. (Hoff ich mal)

  • Na was meint ihr ?


    Wie wird MK gegen die nach seiner Aussage "schnellen Leute" der Fürther spielen ?


    Doppel-6-Konfusionstaktik oder doch eher die herkömmliche Variante mit Dick/Mandjeck und Bugera/Pavlovic, aber dafür nur einem Offensiven (Sam oder Ilicevic) ? :gruebel:


    Fängt Erik Jendrisek an oder ist er erst mal Joker ? :gruebel:

  • vom feeling her hast Du immer ein schlechtes Gefühl...wird es jemals anders sein ? ich glaube nein... :gaehn:


    Ha!!! Nur meistens liege ich damit richtig. Das es scheiße ist weiß ich selbst! :)
    Ich kanns einfach nicht glauben, nach dieser Vorbereitung nach diesen schlimmen Jahren, dass wir heute mit tollen Fußball überzeugen. Ich hoffe, es... Aber mal ehrlich, wer glaubt daran noch... :(

  • Aber mal ehrlich, wer glaubt daran noch...

    Ich glaube zumindest noch daran, dass die Säulen der letzten Saison auch in dieser Saison wieder alles für den FCK geben werden. Wir insgesamt ein Team haben, dass für das System zwar noch Zeit brauchen wird, aber von der Einstellung her "gesunde" Fussballer sind, die hier etwas erreichen wollen, gewinnen wollen und sich dementsprechend auch in die Partie beißen werden. Und das ist im Grunde auch genau das, was uns SK versprochen hat. Vom schönen Fussball war nie die Rede...