Champions League 09/10

• Tja wer hätte das gedacht. Stuttgart kann es noch aus eigener Kraft schaffen. Davon träumen die Bayern gerade...

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sicher qualifizierte Teams für das Achtelfinale:

Gruppe A:
    Girondis Boreaux

Gruppe B:
    Mancheser United

Gruppe C:
    (Real Madrid *s.u.*)

Gruppe D:
    FC Chelsea
    FC Porto

Gruppe E:
    AC-Florenz
    Olympique Lyon

Gruppe F:
    -

Gruppe G:
    FC Sevilla (1.)

Gruppe H:
    Arsenal (1.)

Ausgeschieden sind:

Gruppe A:
    Maccabi Haifa

Gruppe B:
    Besiktas Istanbul

Gruppe C:
    FC Zürich

Gruppe D:
    Atletico Madrid
    APOEL Nikosia

Gruppe E:
    Liverpool (!)
    Debrecini

Gruppe F:
    -

Gruppe G:
    Glasgow Rangers

Gruppe H:
    AZ Alkmaar

Die deutschen Teams haben alle noch Chancen weiterzukommen, aber auch rauszufliegen.

Update 26.11.09:
    Gestern Abend ist das Ausscheiden vom FC Zürich besiegelt worden. Das Weiterkommen von Real Madrid ist so gut wie sicher, kann aber mit einer 0:4 Niederlage in Marseille und einem Sieg des AC Milan noch gekippt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Chr1z ()

• Liverpool und Atletico Madrid sind für mich schon große Überraschungen. Vor allem Liverpool. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die kleinen Nationen jedes Jahr etwas mehr an die großen Nationen herankommen. :huh:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wolfsburg verliert in Moskau und hat jetzt eine ganz schwere Aufgabe zuhause gegen Manchester United.

- bei Sieg von Wolfsburg sind sie im Achtelfinale
    - bei einem Unentschieden müssen sie hoffen, dass Istanbul gegen Moskau unentschieden spielt, sonst "nur" Europa League
    - bei einer Niederlage sind sie im Achtelfinale, wenn Istanbul gegen Moskau gewinnt, sonst sind sie "nur" in der Europa League

Bayern gewinnt gegen Haifa und hat Bayern sein Endspiel in Turin, das sie gewinnen müssen um ins Achtelfinale zu kommen. Die Europa League ist schon sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Das werden dann ja 2 richtig interessante Spiele :D mal schaun wie das ausgeht..

Liverpool überrascht mich auch :yikes:

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Atletico überrascht mich nunmehr kaum noch. Anfangs hatte ich da auch so meine Probleme, das nachzuvollziehen oder mir zu erklären. Aber nachdem ich sehe, wie sie sich auch in der LFP Primera Division präsentieren, ruft die Situation in der CL bei mir keine größere Verwunderung mehr hervor. Verstehen kann ich sowas allerdings nicht, die haben namentlich ein Team, dass um die int. Plätze mitspielen müsste.

• Naja, der VfB Stuttgart spielt in der Liga auch regelmäßig Müll zusammen und hat jetzt sogar noch die Chance ins Achtelfinale in der CL zu kommen. Irgendwie kann man bei manchen Liga- und Europapokalleistung noch trennen.