Zuschauerzahlen 2009/10

  • die entscheidung der leute ausärts irgendwohin fahren steht schon länger! es waren vor den koblenzspiel noch 700-900 karten da... was heißt das schon über 1000 lautrer ihre entscheidung vorher getroffen hatten!


    Naja über 1000 sind aber keine über 2000 von denen die Rede war. Du sagst ja richtig, vor dem Koblenzspiel waren 700-900 da, jetzt sind es knapp 300. Natürlich spielt da der Koblenzsieg ne Rolle. Wenn die Entscheidung, dass man auswärts fährt schon länger steht wieso hat man dann innerhalb von drei Tagen so viele Karten verkauft?
    Aber ist ja auch egal, freuen wir uns gemeinsam über den Andrang.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Ich fand den Auswärtsblock von Koblenz am Freitag auch schwach. Ich dachte schon die bringen noch ein paar Jungs mehr mit. Insgesamt bleibts einfach dabei: Wenn wir es sschaffen aufzusteigen ist das Potential an Auswärtsfans einfach viel höher. Gegen Schalke, Dortmund, Bayern, Frankfurt, Köln etc bleibt der Auswärtsblock dann nicht so übersichtlich und dem FCK bringt das mehr Geld aus Kartneverkäufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dazu noch Gladbach, die wohl die meisten Fans mitbringen in der 1. Liga (Bayern zählt nicht :P ).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Naja über 1000 sind aber keine über 2000 von denen die Rede war. Du sagst ja richtig, vor dem Koblenzspiel waren 700-900 da, jetzt sind es knapp 300. Natürlich spielt da der Koblenzsieg ne Rolle. Wenn die Entscheidung, dass man auswärts fährt schon länger steht wieso hat man dann innerhalb von drei Tagen so viele Karten verkauft?
    Aber ist ja auch egal, freuen wir uns gemeinsam über den Andrang.

    weil das spiel näher rückt und man sich halt dann mit karten eindeckt.


    und es werden definitiv min 2000 leute da sein

  • ohhh jeee als ob die füllung dieses blockes irgendetwas mit dem ergbins gegen koblenz zu tun hätte...
    die entscheidung der leute ausärts irgendwohin fahren steht schon länger!


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - meistens... (meine Meinung).
    Von daher betrifft mich solches Lob von Reporter z.B. "an nem Montagabend 2000 Fans in Berlin" nicht wirklich. Wenn ich den FCK auswärts gucken will und die finanzielle Situation lässt es zu, fahr ich hin. Ob das jetzt montags, mittwochs oder freitags ist - egal. In meinem Fall hab ich nen recht verständnisvollen Chef, aber auch die anderen Fans werden wohl nicht alle blau (bzw. "gelb" machen). Das gehört eben zum Fan-Dasein dazu, dass man umhertourt - was besonderes ist das nicht (wie gesagt, in meinen Augen).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • seh ich auch so, wer das spielen live sehen möchte der findet auch einen weg.


    edit:


    heut nur noch ca. 70 karten für Augsburg, glaub das wird ein cooler Auswärtsblock!

    Einmal editiert, zuletzt von 3er ()

  • Ich packe es einfach mal hier rein, weil es noch keinen Spieltagsthread gibt...


    Warum gibt es beim FCK Karten für den Y-Block in Augsburg für 23,- € obwohl man bei denen im gleichen Block auch Karten für 19,50 € kaufen kann?


    FCK-Ticketshop


    FCA-Ticketshop

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • seh ich auch so, wer das spielen live sehen möchte der findet auch einen weg.


    Dazu hab ich bei wkw was gelesen, passt noch am ehesten hier rein:


    Zitat

    An einem verdammten Sonntag sitzt du in einem engen Bus oder Auto. Du bist zu einer unmöglichen Zeit aufgestanden um den 8 Stunden tingelnden Regionalzug nach Buxtehude zu bekommen. Du schleppst deinen übermüdeten Körper zu einem Auswärtsspiel wo dein Verein seit über 20 Jahren nicht mehr gewonnen hat. Dein letztes Geld investierst du für die überteuerte Eintrittskarte und freust dich darauf ein vielleicht denkwürdiges Spiel zu erleben. Die Fahrt zieht sich in die Länge. In einer ruhigen Minute fragst du dich:“ Was mache ich hier eigentlich? Warum entspanne ich nicht einfach mal wie jeder andere Mensch auf der Couch und schaue mir das Spiel im Fernsehen an?“ Du kommst in der fremden Stadt an, es regnet und der kalte Wind pfeift dir um die Ohren. Ohne besonderen Grund wirst du von einem kleinkarrierten Dorfpolizisten eine halbe Stunde lang kontrolliert und festgehalten. Du fragst nach Gründen und bekommst als Antwort einen Schlagstock vor die Nase gehalten. Du setzt deinen Weg zum Stadion fort und lässt dich von übermotivierten Ordnern von oben bis unten abtasten, bei"brisanten" Spielen vielleicht auch noch ausziehen und stehst mit Socken im Schnee. Deine mitgebrachte Fahne wird wegen einer Überlänge von 20 cm verboten. Du leistest dir ein Getränk welches deinen Stundenlohn fast überschreitet und kippst die Hälfte davon weg weil es zum kotzen schmeckt. Du zwängst dich in einen überfüllten Gästeblock wo dir die Sicht durch Werbebanden und Zäunen genommen wird. Neben dir steht eine Familie aus dem Umland die sich einfach nur mal das neue Stadion ansehen möchte und sich permanent über dein Stehen und Gehüpfe beschwert. Deine Mannschaft verliert haushoch und du machst dich auf die endlos dauernde Rückfahrt. Du kommst zurück in deine Stadt, verpasst natürlich den letzten Nachtbus und gönnst dir ein Taxi um auf ganze 3 Stunden Schlaf zu kommen. Ein ganz normales Auswärtsspiel, fast wie jede zweite Woche. Und warum das Ganze??? Weil es dein Verein ist, weil du dich zu Tode ärgern würdest wenn er nach über 20 Jahren dort gewinnt und du wärst nicht dabei gewesen, weil er ein Teil von dir ist und du ein Teil von ihm, weil er dein Leben um einiges bereichert. Du hilfst ihm nicht wenn du vor Premiere die Daumen drückst. Nein, stehe im Block und schreie deinen Verein zum Sieg. Aussenstehende kapieren nicht warum du diesen Weg gehst. Egal wie weit die Fahrt, schlecht das Spiel und die Leistung der Mannschaft, kurz die Nacht und schmerzhaft die Niederlage war - du machst dich in 2 Wochen wieder auf den Weg ins Nirgendwo. Du tust dir den Stress wieder an, der für dich eigentlich kein Stress ist. Es ist dein Verein und nächstes Mal gewinnt dein Verein in der fremden Stadt und du merkst, wofür du lebst!!!!


    Tja, so isses... :hm:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Habe mal einige Daten zusammen getragn und das ist dabei heraus gekommen:


    ...Mist, i-wie kann ich hier keine Bilder hochladen oder das Excel file. Wie schaffe ich das? Habe keinen eigenen Webserver oder so.

  • @ benwick. Welche Größe hat denn deine Bilddatei? Und um welches Format handelt es sich dabei? Excel Dateien können nicht hochgeladen werden.


    Versuch es ansonsten mal hier: http://www.fileuploadx.de/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.