Zuschauerzahlen 2009/10

  • Ramirez: Oh doch, wenn wir die Zeit mal 10 Jahre zurückdrehen und du den FC Klickersdorf zum Betze geschickt hättest wären 30.000 gekommen und da wäre auch tatsächlich jeder Dauerkarteninhaber da gewesen, das war gestern ganz sicher nicht der Fall....


    da warn wir auch noch ne Spitzenmannschaft in der ersten Liga und hatten 30.000 verkaufte Dauerkarten.


    Und die 10 Jahre Abwärtstrend kann man eben nicht wegdiskutieren. Nur ein Aufstieg kann einen neuerlichen Boom auslösen, dann kommen auch wieder regelmäßig 35.000-40.000 ins Stadion.

  • @fck Quarterback: Sorry da habe ich doch glatt einen Fehler gemacht. Ich wollte an die Saison 96/97 erinnern, da waren wir zweite Liga und egal gegen wen wir gespielt haben, die Hütte war voll und das war auch eine ganz andere Mannschaft. Da kann man die heutigen Leute einfach nicht mit vergleichen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • eben. Das war eine andere Mannschaft, gespickt mit international erfahrenen Profis, ein Weltmeister war sogar dabei und ein namhafter Trainer.


    Das darf man wirklich nicht miteinander vergleichen, zumal wir mittlerweile im 4. Jahr Zweite Liga sind.

  • Es is halt war! Die Leute wollen keine Mannschaften wie Padaborn, Fürth oder Cottbus hier sehen. Die wollem Spitzen Mannschaften wie Bayern, Werder, Schalke, HSV usw. sehen. Und ich glaub nicht, dass des an der schlechten Rückrunde liegt. Ich kenn viele leute, die ne Dauerkarte hatten, sich aber letzte Saison oder diese keine mehr geholt haben, weil es ihnen einfach zu blöd ist gegen solche 2. Liga Mannschaften hin zu gehen. Und da kann man auch nicht gleich "Erfolgsfans" sagen. Diese leute sind einfach ein besseres Niveau gewohnt. Und wenn wir aufsteigen würden, würde das bestimmt ein Zuschauerboom auslösen.

  • Also ehrlich gesagt, die nächste Dauerkarte überlege ich mir 2 x, falls wir dieses Jahr wieder nicht aufsteigen.


    Da braucht jetzt auch keiner Erfolgsfan zu blärren. Ist halt nunmal so, dass ich Zeit für die Familie ungern für Spiele gegen Ahlen, Paderborn, Oberhausen etc. opfere. Und so wird es vielen anderen auch gehen....

  • hab ich im Frühjahr nach der Pleite in Aachen auch gesagt. Ich hab auch keinen Bock mehr auf solche Gegner, die keine Fans mitbringen, noch dazu zu beschissenen Anstoßzeiten.


    Da fehlt einfach das gewisse Kribbeln.

  • Ja, deswegen würden denke ich die Zuschauerzahlen auch "explodieren", falls wir wirklich wieder mal erste Liga spielen würden. Da könnte ich wetten, dass im Schnitt 10.000 Zuschauer mehr im Stadion sind.

  • wir sind in den letzten jahren was die zuschauerzahlen fuer die 2.liga betrifft sehr verwoehnt worden. und 27.000 und 28.000 fuer die ersten beiden spiele ist so schlecht nun auch nicht. oder hat jemand wirklich ernsthaft geglaubt dass in der vierten!!!! 2.ligasaison des fck 35.000 bis 40.000 ins stadion gehen? also ich nicht

  • @kämpfer


    Bei 28 000 Zuschauern kannste nicht von miserabel reden.


    Dieses Wochendene waren überall Feste. Da ziehts die Leute in Massen hin. Alleine bei uns war Kellerwegfest in Guntersblum und Kreuznacher Jahrmarkt.


    Denke dafür war die Zuschauerzahl schon in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von ramirez ()

  • Ich denke die miserablen Zuschauerzahlen sind zu einem guten Teil auch der hohen Quote an Zu- und Abgängen beim FCK geschuldet. Den "alten" FCK Fans ist es zum guten Teil nicht egal wer auf dem Platz rumläuft und wenn da Leute dabei sind mit denen sie sich gar nicht identifizieren können bleiben sie weg und mal Hand aufs' Herz welche wirklichen Typen gibt es in der aktuellen Mannschaft den noch? So richtig zum Publikumsliebling mit Ecken und Kanten taugt eigentlich niemand. Das stört nun einige, ist aber in der heutigen Zeit nicht zu ändern. Kommt der Erfolg mittelfristig zurück wird sich das ändern, dann kommen dann die Erfolgsfans und füllen die Ränge.


    Ich hab sogar gegen Fürth eine gute Sitzplatzkarte nicht an den Mann gebracht, für UMME !!! :feilschen: Das hätte es früher nicht gegeben! ?( Was man in 35 Jahren so alles erleben muß! :weiseropa:


    duke :beten:


    Gerne der Zeiten gedenk ich! :sadgoodbye: