Zuschauerzahlen 2009/10

• Schlechte Leistung, gute Zuschauerzahl. ;)

41.144 :kraft:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sieht die Saison nach einem 35.000 Zuschauerschnitt aus.Für das 4 Jahr 2 Liga ein super Schnitt!Wäre auch deswegen gut,weil am Anfang mit einem 30000 gerechnet wurde.Also mehr Geld in der Kasse.

• Schade dass die 600000 Zuschauer diese Saison nicht mehr geknackt werden können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gegen Augsburg 48500 oder mehr (falls man eine Sondergenehmigung gestellt hat und diese bekommen hat was wir ja nicht wissen) gegen Rostock mindestens 40 000, sollte dies das entscheidende Spiel sein und wir dort den Aufstieg perfekt machen können (die Chancen hierfür stehen nicht schlecht) rechne Ich damit das das Stadion auch noch ausverkauft wird. Damit hätten wir am Ende der Saison fast 600 000 Zuschauer was der beste Schnitt seit unserem Aufstieg bedeuten würde. Sah lange Zeit nicht danach aus aber allein die Herzbluttickets (über 16 000) haben sicherlich dazu beigetragen den Schnitt in den entscheidenden Spielen noch einmal hoch zu schrauben

Unser Schnitt in den letzten Jahren laut weltfussball.de (kann ein wenig abweichen von den durch den Verein bekannt gegebenen Zahlen)

Aktuell: 33.489
    2009: 34.409
    2008 28.182
    2007:31.717
    2006: 33.044 ( 1 Liga)
    2005: 35.630

Der Schnitt von letztem Jahr sollte auf jeden Fall noch zu schaffen sein ( Augsburg 48500 + Rostock mindestens 40 000) und wir haben einen Schnitt um die 35 000 ( je nach Zuschauerzahl beim Rostock Spiel zwischen 34700 und 35 200 für das 4 Jahr in Folge in Liga 2 und wenig attraktiven Mannschaften auf jeden Fall ein sehr guter Schnitt

• Gegen Rostock wirds nahe zu ausverkauft oder Ausverkauft.Die haben ja schon am Donnerstag 36.000 Tickets für Rostock verkauft gehabt.Es sind ja noch 2 Wochen und wenn es dort wirklich um die wurst geht,dann wird die Bude voll sein.

• Aktuell kann man davon ausgehen das wir gegen Rostock den Aufstieg klar machen, sofern der Verlierer von heute Abend in einer Woche nix aufholt...Die Bude wird dann sicher voll.

In der Auswärtszuschauertabelle sind wir im übrigen auch immerhin auf Rang 2...also sozusagen der zweitgrößte Zuschauermagnet mit nem Schnitt von 17.111 Zuschauern/Spiel. Nur St. Pauli ist besser mit 21.428 Z/S. Schlußlichter sind hier die Teams die noch nicht bei uns waren: Rostock mit 12.284 Z/S und Augsburg mit 12.783 Z/S

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Die 600.000 werden wir zwar nicht voll bekommen, aber gegen Rostock und Augsburg kommen ja noch ca. 90.000 + x und so sind wir wirklich fast dran und das sind am Ende der Saison ein Schnitt von ca. 35.000 was ganz ordentlich für das vierte Jahr 2. Bundesliga ist. Dazu wurde ja mit 30.000 kalkuliert, also auch ein kleines Plus für die Vereinskasse. ;)

@ carpenoctem
    Wo nimmst du die Zahlen für die Auswärtsspiele her? Gibt es da irgendwo ne Tabelle?

@ pole
    Lese deinen Beitrag weiter oben eben erst. Hast ja eigentlich das gleiche geschrieben wie ich eben. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Klick mich

Wobei ich persönlich eine andere benutze (Datenbankprogramm für Ligaverwaltung), weswegen die Zahlen etws anders sind...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall