Pokalauslosung : Leverkusen kommt zum Betze

  • Also ich leg mich fest.Es werden nicht über 30.000.Da das so sein wird bekommen wir für die Zuschauereinahmen nicht einmal 500.000 Euro.So um die 250.000 dürften es sein.Und da es mitten in der Woche ist kommen bestimmt viele FCK Fans,die einen längeren Anfahrtsweg vor sich haben, nicht zu diesem Spiel.
    In den 1ern Blöcken der West gibt es noch knapp 1000 Tickets.Also alle die da noch hin wollen ran an die Karten.

  • Wir würden selbst bei einem ausverkauften Stadion gerade mal 500.000,- € durch Zuschauer einnehmen. Die Zuschauereinnahmen werden ja verteilt an die Vereine (je 40%) und dem DFB (20%).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was bei Ausverkaufenhaus nur 500.000?Wie kommst du auf die Zahl?Wenn alle Plätze so billig wie die West wären,dann rechne mal 48.000 mal 12 euro.Das wären schon 576.000 Euro.Und die Süd Nord Vip usw sind viel teuerer.Also bei richtigen ausverkauften Haus sind es glaub 1 mille.


  • Dazu ist Leverkusen nach wie vor kein attraktiver Gegner.


    Aber der aktuelle sowie bis jetzt verdiente Tabellenführer der 1. Liga und die werden bis zum Pokalspiel auch weiter oben mitmischen! :yes:


    Vielleicht treffen am Pokalabend ja zwei Tabellenführer aufeinander, dann wird der Zuschauerzuspruch bestimmt auch höher sein, als momentan vermutet. :biggrin:


    Viele Leute warten einfach noch ab, so ist es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis, was bis dorthin noch alles passiert. 8)


    Schön wäre es allenfalls, diesen starken Gegner niederringen zu können! :beten:


    duke :headbang:

  • Was bei Ausverkaufenhaus nur 500.000?Wie kommst du auf die Zahl?Wenn alle Plätze so billig wie die West wären,dann rechne mal 48.000 mal 12 euro.Das wären schon 576.000 Euro.Und die Süd Nord Vip usw sind viel teuerer.Also bei richtigen ausverkauften Haus sind es glaub 1 mille.


    weißt du was der Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz ist?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was bei Ausverkaufenhaus nur 500.000?Wie kommst du auf die Zahl?Wenn alle Plätze so billig wie die West wären,dann rechne mal 48.000 mal 12 euro.Das wären schon 576.000 Euro.Und die Süd Nord Vip usw sind viel teuerer.Also bei richtigen ausverkauften Haus sind es glaub 1 mille.


    betzegeher hats doch geschrieben, die Zuschauereinnahmen werden geteilt, deshalb gibts da garantiert keine Mio.

  • Ich rede jetzt vom reinen Ticket erlös und nicht was der FCK an gewinn macht.Hab mir den Spaß gemacht das bei einem Komplett ausverkauften Haus auszurechnen.Bin bei etwa 900.000 Euronen herausgekommen.Aber hab ohne Ermäßigungen und ohne VIP und Logen gerechnet,weil ich da nicht wusste wieviel man blechen muss.Klar das davon noch steuern usw wegkommen und weitere Sachen gezahlt werden müssen.Also könnten zum schluss nur noch 600.000 gewinn über bleiben und dann davon noch das was an den DFB geht usw und dann helfte helfte zwischen FCK und Leverkusen.Und da es sicher ke Ausverkauftes Haus gibt und wohl irgendwas mit 30000,da kann man sich schon mal überlegen wie wenig das sein wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von pole ()

  • und daran sieht man wie unwichtig der Stadionzuschauer in dieser Hinsicht geworden ist...


    Im Pokal ist das noch krasser als in der Liga. Deswegen hätte sich Stefan Kuntz auch bestimmt mehr über einen unattraktiven, aber schlagbaren Zweitligisten als Gast gefreut. Dann wären zwar weniger Zuschauer gekommen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man weiter kommt und nochmal ordentlich Kohle mitnimmt wäre viel größer gewesen.

  • ...und deshalb ist es wichtig, dass wir eine Runde weiterkommen!