Spielbericht: 1. FCK - Greuther Fürth

  • War es nicht Rodnei der einmal über den Ball getreten hatte? Dann nehm ich das zurück.


    Mir kam es gestern so vor als wäre die mAnnschaft gegen Ende des Spiels die Luft ausgegangen. Jendrissek z.B. ging fast schon auf dem Zahnfleisch... Aber gut, er war ja auch verletzt....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • zu hesse:
    kurz hat bei seiner einwechslung vergessen, ihm einen kleinen spickzettel in die gesäßtasche zuzustecken, wo draufsteht, das fussball ein kampf- und auch laufspiel ist. ihn weiter zu analysieren erspare ich mir, wer zwei gesunde augen im kopf hat, weiss, was ich meine ! eine einzige peinlichkeit, so reinzukommen und mitzumachen ! Note 6, wenn überhaupt ...


    Deine Analyse stellt sich eigentlich sehr gelungen dar, aber die Aburteilung von Kai Hesse finde ich total daneben! :nana:


    Ihm eine 6 zu attestieren ist des Schlechten zu viel. :evil: Klar, daß du solch eine Leistung als Trainer kritischer beurteilst, aber er hat keinen gravierenden Fehler gemacht, sondern einige Freiräume für Jendrisek geschaffen und außerdem das Schußpech an den Stiefeln, so sehe ich das jedenfalls. Wenn Lucky zurückkommt, wird er wahrscheinlich keine große Chance mehr haben und nur als Auswechselspieler bei sicherer Führung oder aussichtslosem Rückstand zum Einsatz kommen. Momentan jedoch, muß er als Ersatzstürmer herhalten!




    duke :weiseropa:

  • die meinungen zu unserem saisonauftakt gegen fürth sind doch recht unterschiedlich. die einen sahen unseren sieg in keinster weise gefährdet und die anderen sahen bei der knappen führung doch noch den dreier davonschwimmen. meistens liegt die wahrheit irgendwo in der mitte. und so war es auch irgendwie ...


    um es auch gleich vorne weg zu nehmen:
    in der halbzeitpause musste ich mich erst einmal vergewissern, ob ich in der richtigen vorstellung war. aber nein, es stimmte alles, es war 13:45 uhr und unsere lieblinge lagen mit 2:0 toren vorne. und alleine die art und weise, wie wir zu dieser mehr als verdienten führung gekommen sind, hat mich doch etwas perplex gemacht........
    .


    Sehr schön. Hat mir erspart, alles selbst aufzuschreiben. Zu genau der gleichen Analyse bin ich auch gekommen. Aber wen wundert's, hatten wir gestern Abend doch laaaaange die Gelegenheit dazu, das Spiel zu analysieren....


    Vor allem hat mir noch gefallen, dass wir auch mittlerweile auf der Bank Alternativen haben. Echte Alternativen. Ach ja: Kai Hesse.... :pinch:

  • Ich glaube über die erste Halbzeit kann es ja auch nur eine Meinung geben. Da sind wir uns alle einig.Schön wars Da brauch ich nicht den ganzen Abend drüber
    analysieren. Auch wenn das sicher mehr Spaß macht....Habt Ihr auch auf die zweite Halbzeit angetossen :bier: ???? Würde mich interessieren..... ;)

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ja, haben wir.


    Zum einen musst du damit leben, dass der Gegner sich auf eine Spielweise einstellt im Laufe eines Spiels. Zum anderen wurde da nur der dumme Fehler beim Gegentor gemacht, alles andere kann passieren und gehörte zum Spiel dazu. Noch dazu hat man sehen können, das sie alles gegeben hatten und total platt waren. Ich glaube nicht, das Kurz die Auswechslungen gemacht hätte, wären die beiden saustarken Aussen Sam und I-Vic nicht stehend KO gewesen. Und Nemec ebenso, der hat mächtig viel gemacht. Und leider war dort nur der Hesse die Alternative. Ich seh ihn einfach zu schwach.


    Noch dazu hat mir gefallen, das wir, als die Mitten dicht gemacht wurden, eben über die AUSSEN gekommen sind. Das lässt alles hoffen.


    Wenn SAM das 3:0 macht, sind alle Messen gelesen.


    Insofern hatte ich auch nie das Gefühl, das da noch was schepp laufen kann. Die haben in der Abwehr das einfach total unaufgeregt runtergespielt. Noch dazu mit einem stellenweisen sehr schönen Spiel.


    Bleibt abzuwarten, ob das gegen einen stärkeren Gegner auch funzt, oder ob wir momentan einfach gut sind.


    Wir werden in drei, vier Spielen wissen, wo wir stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • "Gut" zu wissen das ich den Eindruck das sie "Platt" waren nicht exclusiv habe.


    Ja, wenn Sam das 3:0 macht. Wenn..... Gut das es sich nicht noch gerächt hat. DEN muß er machen. Mir hat z.B. in der Phase als die Kräfte schwanden nicht sonderlich gefallen das der Ball häufig nach hinten gespielt wurde. Das ging in der Vergangenheit schonmal schief. Und als kurz vor Schluß Sippel nochmal einen Rodnei Fehler auserhalb von seinem Tor klären mußte,war ich schon froh das das Spiel nur eine Minute Nachspielzeit hatte....


    Trotzdem war eine deutliche spielerische Verbesserung in unserem Spiel erkennbar. Ich fahre mit einem gutem Gefühl und grosser Vorfreude nach Ahlen. Bin mal gespannt wie wir Auswärts auftreten.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ja, aber mit dem Ball hintenrum wurde der Ball kontrolliert, in den eigenen Reihen. Nicht nur nach vorne bolzen, mit zwei oder drei Mann die Angreifer ins Leere laufen lassen. Ausserdem hast du so die Gegner ein wenig auseinander gezogen, und somit mehr Platz zum kombinieren. Mein Gott, dieses Wort und unsere Mannschaft in einem Satz unterbringen zu dürfen.... :rofl:


    JA, und die Auswärtsspiele werden uns mehr zeigen.