Spielbericht: 1. FCK - Greuther Fürth

  • da kann ich dir nur recht geben.ich war auch entäuscht von der zuschauer kulisse von nur 27000.dafür das es das erste saison spiel war echt mager,und dafür fahre ich 350 km mit dem auto.aber mit dem spiel war ich weitgehend zufrieden,aber man hat gesehen das wohl doch ein 10er fehlt auch wenn kurz nicht so spielen will.es kann nicht sein das erik sich den ball an der aussen linie holen muss (obwohl wir offensive aussen haben) und dann zum glücklosen kai hesse spielen soll.aber ich habe luft nach oben gesehen.


    ich bin zuversichtlich das wir in dieser saison besser abschneiden. :schal:


    Na hallo, fährst du wegen der Zuschauer zum Betze -- :gruebel: ich habe auch 380 km, ich fahre aber wegen dem FCK und dessen Spielen ....


    Irgendwie habe ich mehr Zuschauer auch nicht erwartet.... muss man sich eben erst dran gewöhnen 2. Liga Samstag 13:00 Uhr

  • Na hallo, fährst du wegen der Zuschauer zum Betze -- :gruebel: ich habe auch 380 km, ich fahre aber wegen dem FCK und dessen Spielen ....


    Das habe ich jetzt auch nicht kapiert. :gruebel:


    Und das man genau an diesem Spiel gesehen haben will, dass ein Zehner fehlt, ist mir ein Rätsel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Natürlich fahren die meistens Fans wegem Fck und nicht nur wegen der Zuschauer zum Betze...aber falls wir mal nur noch 10.000 sind wirds wohl komisch...
    Also bei der gestrigen Leistung habe ich keine Zehner vermisst;
    Habe wieder eine Leistungssteigerung nach Braunschweig gesehen...weiter so!

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Eigentlich müsste man jetzt hier mal die ganzen Kommentare hereinstellen nach dem Motto:


    "Fürth da haben wir gar keine Chance", "Scheiss Saisonauftakt - da sind wir gleich im Keller", DFB-Pokal - da sind wir auch schon raus" usw. usw.


    Und was ist jetzt:
    Fürth ganz kontrolliert besiegt - wirklich schönes Spiel von Lautern. Und im Moment Platz 3 (hinter Union ;) )
    2. Pokalrunde erreicht und das mit einem Spieler weniger.


    Ich hoffe, dass die ewigen Pessimisten und Nörgler langsam wieder zu ihrem Verein zurückfinden und dem FCK voll den Rücken stärken - das hat Lautern über Jahrzehnte geprägt und stark gemacht.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • es geht nur darum das ich stimmumg vom ausverkauften haus mal erleben wollte.klar fahre ich wegen dem fck dahin.wäre ja auch traurig wenn nicht. :gruebel:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • die meinungen zu unserem saisonauftakt gegen fürth sind doch recht unterschiedlich. die einen sahen unseren sieg in keinster weise gefährdet und die anderen sahen bei der knappen führung doch noch den dreier davonschwimmen. meistens liegt die wahrheit irgendwo in der mitte. und so war es auch irgendwie ...


    um es auch gleich vorne weg zu nehmen:
    in der halbzeitpause musste ich mich erst einmal vergewissern, ob ich in der richtigen vorstellung war. aber nein, es stimmte alles, es war 13:45 uhr und unsere lieblinge lagen mit 2:0 toren vorne. und alleine die art und weise, wie wir zu dieser mehr als verdienten führung gekommen sind, hat mich doch etwas perplex gemacht.
    in der tat, wir haben fussball "gespielt", wirklich gespielt, kombinationsfussball am stück, 45 minuten lang. als nach 5 minuten jendrissek unseren neuen newcomer ivo auf die reise schickte klingelte es auch schon im gehäuse der spvgg. aber in allerhöchster tonlage, der ball wurde regelrecht mit fein eingeleitetem kombinationsspiel nach vorne verbracht und wenn ivo mit dem ball am fuß vorne in halbwegs aussichtsreicher position vor des gegners tor auftaucht ... ist alarmstufe rot angesagt. seine statistik ließt sich vom allerfeinsten; eine chance - ein tor. wie beim vorbereitungsspiel in offenbach.
    und der junge leistete auch noch jede menge devensivarbeit vor dem des öfteren verdutzt dreinschauenden dick. ivo war der absolute alleinunterhalter auf der rechten seite. im ersten durchgang zumindest.


    bugera ... ja, er war es wirklich. kein fake ! die wiederauferstehung eines bereits zu grabe getragenen erstliga-fußballers. nicht nur sein genial gezirkelter freistoß ließ einem im höschen feucht werden, nein, auch sonst legte er sich mords ins zeugs und spielte eine tolle nummer hinten links !!


    mandjek:
    der spieler schlechthin dieses spiels !! er war die bestimmende figur als verbinder zwischen abwehr und mittelfeld. der knoten, der das bislang auseinanderklaffende loch zwischen abwehr und mittelfeld darstellte, scheint wie ein urknall zerplatzt. der junge ist die allergrößte nummer in unserem spiel nach vorne. nahezu das gesamte aus der abwehr initiierte aufbauspiel lief über seine schultern. schulz hielt ihm bei seinen überfallartigen vorstößen stets den rücken frei und machte sehr unauffällig den aufpasser vor der abwehrkette.


    sippel:
    er war für mich die größte unbekannte in diesem spiel. wie würde er sich präsentieren ? im nachhinein konnte man recht zufrieden sein, sein hektik verbreitendes wirken im strafraum aus der vorsaison wechselte sehr auffällig einem variablen wechselspiel zwischen "tempo machen" und "tempo rausnehmen" ab. was mag nur der hornochse der letzten saison ihm ins ohr geflüsstert haben, wie er agieren soll. seine art und weise sein pensum abzuspulen trägt sehr deutlich die handschrift von kurz !


    das spiel bekam, und das war aus meiner sicht der einzige von kurz begangene fehler, die doppelauswechselung in der 75. Minute. schlagartig bekam das spiel einen völlig offenen verlauf und fürth konnte wesentlich mehr spielanteile für sich verbuchen. meine leitungslösung wäre (in aller selbst auferlegten bescheidenheit) wie folgt gewesen:
    die erste auswechslung kann so stattfinden, allerdings kommt für nemec nicht hesse (zu hesse gleich einiges mehr), sondern alcam. die zweite auswechslung kann auch erfolgen, nur da kommt für Ivo nicht alcam, sondern pavlovic. und die dritte auswechslung streichen wir komplett.


    nach der dritten auswechslung in folge konnten die drei neuen spieler nicht das vorher stattgefundene niveau halten. es kam zu einem abfall der leistung innerhalb der mannschaft und man beschränkte sich in der letzten viertel stunde eigentlich nur noch damit, den ball möglichst weit vom eigenen tor fern zu halten. was im wesentlichen dank der überragenden innenverteidigung um amedick und rodnei auch gelang.


    ansonsten hat das team alles richtig gemacht. wenn man einmal davon absieht, dass eigentlich in den ersten 5 minuten der zweiten halbzeit durch jendrissek und sam das 3 und 4:0 folgen musste. dann allerdings hätte fürth an diesem schwülen augustnachmittag das rauschen der donau nicht mehr gehört. so kam kurz danach der anschlußtreffer und ein sich in ekstase aufspielender fck war somit nicht mehr möglich. leider ...


    zu hesse:
    kurz hat bei seiner einwechslung vergessen, ihm einen kleinen spickzettel in die gesäßtasche zuzustecken, wo draufsteht, das fussball ein kampf- und auch laufspiel ist. ihn weiter zu analysieren erspare ich mir, wer zwei gesunde augen im kopf hat, weiss, was ich meine ! eine einzige peinlichkeit, so reinzukommen und mitzumachen ! Note 6, wenn überhaupt ...

  • es geht nur darum das ich stimmumg vom ausverkauften haus mal erleben wollte.klar fahre ich wegen dem fck dahin.wäre ja auch traurig wenn nicht. :gruebel:

    Natürlich ist die Stimmung eine andere, wenn es ausverkauft ist. Aber es war gestern dennoch gut. Und das gestern nicht ausverkauft ist, war doch auch klar. Komme gegen Karlsruhe, da wirds besser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • War ein gutes Spiel. Mandjeck (alles überragend), Ilicevic(technisch, spielerisch saustark), Bugera(DIE Überraschung!der neue Pfalz Beckham, schön wärs wenn es so weitergeht) konnten gestern überzeugen.Sam war wieder mal Licht und Schatten, wann nimmt er mal seinen Kopf hoch??? Das 3:0 MUß er einfach machen!!! Dick war sehr gut, einzig die ungenauigkeit bei seinen Flanken war zu bemängeln, aber wohl auf gutem Weg der Dick der Vorrunde letzter Saison zu werden. Hesse, tja, Hesse war leider gestern ein Ausfall. Das wird jetzt aber auch nicht besser wenn man Hesse im Stadion beschimpft. DAS ist nicht die Aufgabe von uns Fans. Wir sollten Ihn besser aufmuntern. Denke er ist stark verunsichert. Der kann mehr. Die Abwehr stand ganz gut, bis eben auf dieses Gegentor. Kann noch besser werden und wird es bestimmt auch. Rodnei könnte sich als Glücksgriff erweisen, wenn er so weiterspielt und nicht mehr allzuoft über den Ball säbelt. Das einzige was mir noch etwas zu denken gibt: Die Mannschaft war 20 Minuten vor Ende der Partie Platt. Ich hoffe es gibt kein Konditionsproblem.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Rodnei könnte sich als Glücksgriff erweisen, wenn er so weiterspielt und nicht mehr allzuoft über den Ball säbelt. Das einzige was mir noch etwas zu denken gibt: Die Mannschaft war 20 Minuten vor Ende der Partie Platt. Ich hoffe es gibt kein Konditionproblem.


    Von welcher Begegnung entstammen deine gewonnenen Eindrücke, lideldiduu ?

  • Sam war für mich erkennbar platt. Aber wer noch?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht