Spielbericht: 1. FCK - Greuther Fürth

  • So, war ja nicht nur Grillen angesagt, sondern vor dem Feiern stand die Arbeit. Wurde aber schon alles gesagt: erstaunlich gutes Auftreten der Mannschaft, durchhalten trotz Plätte, ein hervoragender Mandjeck, ein Sippel, der sich1x "todesmutig" zum Ball warf, ein Traumfreistoßtor von Bugera (Tor des Monats August) - nur gegen Ende hatte ich ein wenig die Befürchtung, Fürth käme noch zum Ausgleich. Aber ein Glück nicht.


    Darauf kann man aufbauen, 2 Spiele - 2 Siege: was will man mehr? Allerdings bin ich wirklich mal sehr gespannt, was nun auswärts geht - war letztes Jahr ja nicht sooo unbedingt unsere Stärke... Dann werde ich mir eher ein Bild davon machen können, wie die Mannschaft einzuschätzen ist.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mein Eindruck oder dass sie Spieler in der ersten Hälfte zu
    wenig getrunken hätten entstand dadurch, dass sie nur noch 50% von dem in der
    ersten Hälfte gelaufen sind.
    Auch waren sie sehr oft am Spielfeldrand um zu trinken. (schon kurz nach der
    Pause)
    Was mir in der ersten Hälfe nicht aufgefallen ist.
    Mir kam da gleich ein Marathonläufer in den Sinn der ein Stadion um Getränke
    oder Essen zu holen ausgelassen hat und es deshalb nicht mehr zu nächsten
    Stadion schafft.
    Die Mannschaft ist in der ersten Hälfte sehr viel gelaufen und hat dadurch sehr
    viel Wasser und Mineralstoffe verloren, die vielleicht zu spät aufgefrischt
    wurden.
    Ist halt nur eine Vermutung.
    Nur hätten sie schon nach 20 Minuten getrunken, hätte man auch sagen können,
    sie sind nicht Fit, weil sie nach 20 Minuten schon an der Flasche hängen.
    Wir haben gewonnen und nur das zählt.
    Ob Fit oder nicht Fit erkennt man frühestens am 10 Spieltag.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Haben wir doch gestern schon durchgekaut. Bei dem Laufpensum in der Schwüle ist es ganz normal, dass man irgendwann platt ist.


    Zumal die Fürther ja auch nix mehr zuzusetzen hatten.


    Wir waren in allen Belangen überlegen und ein 4:0 wäre eigentlich standesgemäß gewesen.


    Jetzt gilt es weiterzuarbeiten um vor allem im Abschluss noch konsequenter zu werden.

  • Die Mannschaft ist in der ersten Hälfte sehr viel gelaufen und hat dadurch sehr
    viel Wasser und Mineralstoffe verloren, die vielleicht zu spät aufgefrischt
    wurden.
    Ist halt nur eine Vermutung.


    Deine "Vermutung" ist ein ganz wesentlicher Bestandteil der Betreuung und Versorgung einer Mannschaft oder eines Individualsportlers. Und deine Vermutung sollte man echt mal abchecken.
    Insbesondere bei den am Samstag vorherschenden Temperaturen. Die Jungs haben in der ersten Halbzeit unheimlich gepowert und Gas gegeben. Da ist richtiges, prophylaktisches trinken sehr, sehr wichtig. Wer als Sportler erst dann trinkt, wenn er Durst verspürt, ist zu spät dran ...

  • ich fand das spiel auch super !!! zudem war es mein erstes spiel in der westkurve :)
    esw war der hammer !!!
    großes lob an die mannschaft ! so kanns weiter gehn!
    noch en dreier in ahlen und dann gehts richtig los !!!


    sorry aber was wäre ein beitrag ohne offtopic :D:
    hat jemand eine ahung wieso ich mir auf t-online.de die videos von der spieltags zusammenfassung bzw. der einzelnen spiele nicht mehr anschauen kann ?
    eigentlich mach ich das nach jedem spiel wenn ich wieder vom berg zurück bin , aber gestern gings nicht :(
    ich wollte doch noch unbedingt mal die besten szenen des spiels sehn und ein kommentator dazu hörn
    wenns auf t-online.de nicht geht , hat dann jemand ne ahung wo man des sonst anschaun kann ?

  • Ich find es ehrlich gesagt dumm jemandem zu unterstellen nicht schneller laufen zu wollen. :boing:


    Hast du schon mal Mannschaftssport betrieben? Ich kenne leider genug "Sportler", die nicht immer alles geben und ja bei Hesse hatte ich das Gefühl, dass er nicht alles gibt. Wer es blöd findet so etwas zu hinterfragen, der soll es blöd finden.

  • Deine "Vermutung" ist ein ganz wesentlicher Bestandteil der Betreuung und Versorgung einer Mannschaft oder eines Individualsportlers. Und deine Vermutung sollte man echt mal abchecken.
    Insbesondere bei den am Samstag vorherschenden Temperaturen. Die Jungs haben in der ersten Halbzeit unheimlich gepowert und Gas gegeben. Da ist richtiges, prophylaktisches trinken sehr, sehr wichtig. Wer als Sportler erst dann trinkt, wenn er Durst verspürt, ist zu spät dran ...

    Das stimmt, wenn man daran denkt ist es zu spät.
    Ich mache da keinem einen Vorwurf!
    Es ging denen nicht anders als uns auf den Tribünen.
    Es gab nur ein Gedanke:


    Die machen wir jetzt alle!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Konntet ihr wirklich erkennen das jemand platt war? Also ich nicht...
    Wir sprechen über Profis... Die dürfen nicht nach 80min platt sein...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Wir sprechen über Profis... Die dürfen nicht nach 80min platt sein...


    Joa, Profi hin oder her - das sind auch nur Menschen. Selbst ein Profi verliert Flüssigkeit bei Sport in der Hitze. Soll man nicht glauben - ist aber so. :rolleyes:


    Sie könntens ja auch mit isotonischen Zigaretten probieren... :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wir sprechen über Profis... Die dürfen nicht nach 80min platt sein...


    Sorry, aber das sind wieder solche Stammtischparolen, die ich liebe!


    Natürlich kann jemand nach 80 Minuten platt sein, vor allem bei den äußeren Bedingungen und bei dem läuferischen Aufwand, den die Truppe betrieben hat.