Wer von euch war bei der Bundeswehr? Und wer nicht?

  • Mein Gott! Dann lernt man eben halbwegs ein Kerl zu werden und nicht wegen jedem Anschiss auf dem Fußballplatz zu weinen... Man lernt mit Kritik umzugehen, ohne gleich zu heulen... Und man lernt sich zu quälen ohne gleich aufzugeben... Und das Jammern verlernt man auch... Es schadet niemanden!! Die Bubis heutzutage drücken sich doch wegen jeder Prellung!! Die werden immer weicher und man muß sie mit Samthandschuhen anfassen... Und sie trösten, wenn sie mal kritisiert werden! So auf der Art: Oh tut mir leid, du bist der Beste!! Die wollen doch heute nur gelobt werden...


    Meinst du das Ernst - für all diese "Argumente" brauch ich keinen Bund. Auf welchem Planeten bist du denn geboren. Oder welcher Partei gehörst du an? Sag mal?

  • Vielleicht auch aus keinem der drei Gründe. Zu meiner Zeit war es so: Bund war schneller rum, Geld habe ich so oder so kaum was bekommen (ich war kein Zeitsoldat). Damals war es auch nicht so leicht Zivi zu werden, da mussten schon Gründe da sein. Und auf 10 Jahre Feuerwehrverpflichtung hatte ich auch keine Lust, obwohl ich schon dort war.


    Man sollte mal die verschiedenen Zeiten sehen. Damals war die Gefahr sehr gering, auf einmal im Kosovo oder Somalia zu sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Meinst du das Ernst - für all diese "Argumente" brauch ich keinen Bund. Auf welchem Planeten bist du denn geboren. Oder welcher Partei gehörst du an? Sag mal?


    Bleib cool, Junge!! Ja, dass ist mein Ernst!
    Es schadet nicht, und fertig! Da wird man auf jeden Fall kein Weichei... Dann geh zum Kickboxen... :gruebel:


    Richten!!!!!!!!!!!!!!! :rofl:

  • Hab en Kaputtes Knie das hat mir die BW erspart. Anders wäre ich aber gegangen .
    Aber wer den Bund braucht um kein Weichei zu sein tut mir leid :D
    Ich bin Koch ... Ich glaub bei uns gehts mehr rund als bei der BW . Bekomm ja genug erzählt von Freunden die dort sind... :D

  • Hast du Kinder ASC - erziehst du die dann auch militärisch? Mein jun ist alles andere als ein Weichei! Nö - einer mit nachgewiesener Zivilcourage !!! mit 17 Jahren hat er nen Russland-Deutschen verdroschen der ner alten Dame die Tache geklaut hat. Der Russe hatte ein Messer in der Hand und war 20 Jahre älter. Von wegen Weicheier
    eine Frage hab ich noch: Hast du Freunde oder Kameraden?

    2 Mal editiert, zuletzt von 2wääze ()

  • Hast du Kinder ASC - erziehst du die dann auch militärisch? Mein jun ist alles andere als ein Weichei! Nö - einer mit nachgewiesener Zivilcourage !!! mit 17 Jahren hat er nen Russland-Deutschen verdroschen der ner alten Dame die Tache geklaut hat. Der Russe hatte ein Messer in der Hand und war 20 Jahre älter. Von wegen Weicheier
    eine Frage hab ich noch: Hast du Freunde oder Kameraden?


    Ja, habe ich... Nein, übetreiben muß man nicht... Aber er wird zur Bundeswehr gehen... Er will!!
    Ich hab Freunde- Kameraden und Kumpels... Zufrieden? Für mich muß da der verlass da sein...


    Ja, ja... Die braven Russen! Da hat dein Sohn richtig gehandelt... Er handelte in Notwehr um sein Leben und das der Oma zu retten! Das nenne ich einen Mann!!


    Das war ja nicht pauschal auf dich gemüntzt... Ich bin in einigen Sportvereinen, da seh ich einfach den Unterschied...

  • Jetzt bin ich also ein Weichei! :jubel: Halt neeee, ich hab ja mehrere Jahre Kickboxen gemacht, da hab ich das aufgeholt. :schal:


    Und das der Bund schaden kann, habe ich im Bekanntenkreis erfahren. Da ging durch die charakterliche Veränderungen die der Kerl mitgebracht hat die Beziehung in die Brüche....aber wahrscheinlich deshalb, weil sie ein Weichei ist. :ironie:

  • Ich war auch beim Bund Long, long time ago , minus 37 Jahre!


    Aber Anstand wurde mir schon von klein an beigebracht und nicht erst beim Bund!
    Versumpfen und verlottern kannst du beim Bund auch nicht, denn dann gab es bei uns aber cassalla.
    Wichtig war die Kameradschaft, wobei ich auch zuhause Freundschaften en maß hatte, aber Kameradschaft ist halt was anderes!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Hab en Kaputtes Knie das hat mir die BW erspart. Anders wäre ich aber gegangen .
    Aber wer den Bund braucht um kein Weichei zu sein tut mir leid :D
    Ich bin Koch ... Ich glaub bei uns gehts mehr rund als bei der BW . Bekomm ja genug erzählt von Freunden die dort sind... :D


    Man wird kein Weichei sagt ich... Meinst du, die Kerl wissen ob sie weich sind? Ich glaube nicht...


    Bruce Lee war auch ein Weichei... :undwech:


    @ Bruce


    Wo kann der Bund bitte schaden? Nur weil einer mal paar Stormschläge bekommen hat, muß nicht jedem das gleiche passieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Wurde als T5 eingestuft also untauglich. Grund: Asthma, diverse Allergien und auch etwas zu naja kräftig :rotwerd:


    Woltle da aber auch nit hin zu dem Verein. Nachdem was ich von meinem Kollegen gehört hab verging mir der letzte Rest an gutem willen :thumbdown:


    Außerdem hätt ich in meinen Augen enorme Einbußen im Finantziellen bereich gemacht

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.