Wer von euch war bei der Bundeswehr? Und wer nicht?

  • @ Gonzo


    Wieso willst du nicht hin? Dafür muß es Gründe geben... Klar muß man finanziell Rückschritte machen... Aber das mußte jeder!! Daran darf es nicht scheitern...

    Finanzielle Gründe hat das nicht, ich mache ja zur Zeit ein Praktikum und da verdiene ich mir sicher keine goldene Nase. Es hatte eher was mit meiner Einstellung zu tun. Ich bin generell gegen Gewalt, Krieg, Waffen und solche Dinge. Ich lehne Gewalt absolut ab, wo sie nicht notwendig ist. Außerdem halte ich nicht viel davon, dass man als einfacher Soldat "nichts wert" ist und ohne Widerrede Befehle befolgen muss. Disziplin und Anstand, schön und gut. Aber das ist eher Gehorsam vor Obrigkeiten. Und das finde ich nicht gut. Jeder Mensch sollte frei in seinen Entscheidungen sein. Und da ist man denke ich bei der Bundeswehr fehl am Platz. Deswegen war es für mich klar, dass ich da nicht hin möchte.

  • ASC, was willst du denn bitteschön. Für was bitte soll man sich hier beteiligen, wenn von dir eh nur der Bundeswehr glorifizierende Müll kommt. Von wegen finanzielle Rückschritte machen .... auch noch im Bezug darauf, dass ihr früher auch finanzielle Rückschritte habt machen müssen. Was ist das denn für eine Argumentation? Fakt ist, wir haben Wehrplicht in Deutschland (und die auch nur, dass es genügend Zivieldienstleistende gibt, sonst hätte man das schon längst abgeschafft, wäre auch sinnvoll). Jeder Volljährige ist also zunächst mal verpflichtet, sich mustern zu lassen, was heute nicht mehr gleichbedeutend mit dem Dienstantritt ist. Wie bereits von einem User vorher beschrieben, es werden längst nicht mehr alle genommen, der Bedarf ist einfach ein anderer geworden.


    Und eins mal gleich noch drauf, du kannst nicht die Bundeswehr als Ersatz für fehlende, elterliche Erziehung ansehen. Das mag in einigen Fällen fruchten und ist auch recht pragmatisch, hilft aber der Armee nicht. Meines Erachtens sollten nur diejenigen dort Dienst tun, die es auch wollen.


    Und weil du dir ja schon dachtest, dass ich nicht beim Bund war ... hiermit ergeht eine sehr herzliche Einladung, dich mal im Vorfeld eines FCK-Spiels oder egal wann anders mit mir zu treffen, würd nämlich endlich gerne mal sehen, wer hinter diesem Nick steckt und wie derjenige so in Natura drauf ist.

  • Ein Bekannter von mir, heute 19 Jahre alt, hat bei dem Musterungstest die luft angehalten, sodass er für untauglich befunden wurde :thumbup: .


    @ASC


    Liesst du den spiegel? Da war mal ein interressanter Artikel über Jugendliche, die körperlich oder geistig von der Werhpflicht zurückkehren, drüber drin. Unter anderem handelte er von einem jungen Mann, der in einem schlecht gesicherten Panzer, der von einer Fähre gekippt ist, ertrunken ist. Unter anderem.


    Dieser Mensch hatte Familie, Freunde, und sein ganzes leben vor sich. Und alles hat er verloren, weil er Wehrpflichtig ist.
    Und du kommst hier mit dem Argument, dass man die Bundeswehr braucht, um Anstand und Respekt zu lernen. Also wers mit 18 noch nicht kapiert hat, der lernts auch nicht beim Wehrdienst.
    Und du sagst dass es genug Beispiele gibt, wo der Wehrdienst nicht geschadet hat.
    Das dumme ist, dass es mehr beispiele gibt, wo er geschadet hat.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sippel Numero2 ()

  • hiermit ergeht eine sehr herzliche Einladung, dich mal im Vorfeld eines FCK-Spiels oder egal wann anders mit mir zu treffen, würd nämlich endlich gerne mal sehen, wer hinter diesem Nick steckt und wie derjenige so in Natura drauf ist.


    Ich vermute es ist unser Bundeswehr /Verteidigungsminister mit Stiefel und allem anderem Komfort. Nö ASC - mit dir möcht ich kein Bier trinken

  • Ich war nicht beim Bund. Zu meiner Zeit war das enorm schwer.Meinen Sohn habe ich da auch nicht hingelassen.

  • Das iss nu aber au kein Beispiel. Wieviele Leute sterben alltäglich bei irgendwelchen belanglosen sachen. Du kannst bei jedem ach so kleinen sch..ß sterben. Das iss kein Grund gegen die Bundeswehr.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Na klar war ich beim Bund!


    Dort habe ich zumindest das lautlose Töten gelernt! :thumbup:

    Ich auch. Bisher zwar nicht mehr gebraucht, aber man weiss ja nie. :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hab zwar eine Musterung mit T2 hinter mir (vor ein paar Jahren) aber mit ein paar Kniffen kam ich dann zum 0-Dienst. Also werder Bund noch Zivildienst. Und es geht mir gut dabei :thumbup:

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)