Wer von euch war bei der Bundeswehr? Und wer nicht?

  • Ja, und der Osterhase in Wirklichkeit ein Hirsch!

    mensch verrat doch nicht immer alles. wie soll ich das meiner 15 monate alten tochter beibringen :bier:

  • Er handelte in Notwehr


    es war keine Notwehr - er hätte ruhig weitergehen können weil sich das hinter seinem Rücken abspielte und den lieben Gott Gott sein lassen. Es wara Courage - keine Notwehr - und das ohne Bund!
    Und - der Täter hätte auch ein Pole oder deutscher sein können. Egal. ASC - schreib mir doch privat welcher PARTEI ODER ORGA deine Fassaan sind?. Müssen uns ja nit zoffen

  • Es schadet nicht, und fertig!

    Gehts dir bei dem Fred eigentlich um eine ernsthafte Fragestellung oder um das "Zurschautragen" deiner Ansicht?


    Ich war nicht beim Bund, da ich angekündtigt hatte, mein Fachabitur machen zu wollen - was ich dann auch tat. Nach diesen 2 Jahren hat sich dann keiner mehr bei mir gemeldet. Bin nicht traurig, auch wenn ich bei manchen Erzählungen schon denke, dass ichs vielleicht gerne mitgemacht hätte. Aber es gibt ebensoviele Negativbeispiele, das dürfte sich in etwa die Waage halten. Bin dennoch zu einem ganzen Kerl geworden. Im Übrigen ASC, ich weiß dennoch was ich leisten kann und beisse auch mal auf die Zähne bzw. gehe bis an die oberste Schmerzgrenze, dafür brauchts aber ganz bestimmt nicht die Bundeswehr.

  • Im Übrigen ASC, ich weiß dennoch was ich leisten kann und beisse auch mal auf die Zähne bzw. gehe bis an die oberste Schmerzgrenze, dafür brauchts aber ganz bestimmt nicht die Bundeswehr.


    Ne, aber das NFH Elmstein :rofl: zum Kampftrinken!!

  • @ Canelon


    Das hab ich mir fast gedacht...
    Es gibt genügend Beispiele, denen die BW nicht geschadet HÄTTE!! Fertig... Fast jeder mußte früher hin... Andere meldeten sich freiwillig, andere haben aus gemacht wegen der Pflicht und andere die nicht wollten wurden abgeholt...
    Heut zu Tage macht man auf Schwul und muß nicht hin!! Was soll der Scheiß?


    @2wäääze
    Ich hab mich nicht mit dir gestritten... Glaub mir, wenn wir bei jetzt ein kühles Bierchen trinken würden, dann wäre alles ganz anders...

    4 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Heut zu Tage macht man auf Schwul und muß nicht hin!! Was soll der Scheiß?

    Stimmt doch garnicht. Man muss schon hin. Aber nur, wenn sie dich dann noch wollen! Im Moment haben sie keinen großen Bedarf, deswegen werden schon teilweise keine T2'ler mehr gebraucht. Wieso sollten sie dann also jemanden nehmen, von dem sie davon ausgehen, dass er es sowieso nur schwer dort aushält? Deswegen werden manche jungen Männer schon eher ausgemustert.


    Ob es was bringt, zur BW zu gehen, kann ich nicht sagen, weil ich selbst nicht dort war und nicht hingehen werde. Aber viel halten tu ich vom Wehrdienst nicht.

  • @ Gonzo


    Wieso willst du nicht hin? Dafür muß es Gründe geben... Klar muß man finanziell Rückschritte machen... Aber das mußte jeder!! Daran darf es nicht scheitern...

  • Mal nen umgekehrten Fall. Ich kenne jemand der unbedingt hinwollte. Hat sich 3 x mustern lassen, immer T5. Er war zu der Zeit arbeitslos und die Spirale hat sich immer weiter gedreht. Falls er noch lebt, wo ich nach seinem schweren Alkoholismus ernste Zweifel habe, ist er sicher ganz am Boden angekommen.
    Dem hätte der Bund sicher gut getan. Vielleicht hätte er die Kurve gekriegt. Aber leider wollte man ihn nicht.

  • @ Tom


    Wenn jemand nicht tauglich ist, ist er nicht tauglich... Nur weil er Alk.-Probleme hatte, muß man ihn doch nicht beim Bund aufnehmen... Wenn du eine Firma hättest, würdest du einen mit solchen Problemen aufnehmen, wenn du ihn nicht kennen würdest?