Wer von euch war bei der Bundeswehr? Und wer nicht?

  • Sehr geehrte User des Forums!
    Mich würde es mal sehr intersessieren, wer von euch bei der BW war und wer nicht?
    Wie hat es euch gefallen?
    Und für die, die nicht gedient haben: Wieso?


    Ich war dabei... Die Zeiten waren nicht schlecht... Ich erinnere mich immer wieder gerne zurück!! Super FCK-Kumpel kennengelernt!!! Ich finde, es schadet niemanden... Pünktlichkeit, Anstand und Respekt ist das A&O!!

  • Ich habe auch gedient. Aber Pünktlichkeit, Anstand und Respekt lernt man nicht nur bei der Bundeswehr. Wobei Respekt hier auszuklammern ist. Schikanieren von Untergebenen ist für mich kein Respekt und vor solchen Leute habe ich kein Respekt. Wobei ich sowas nicht erlebt hatte.


    Ich erinnere mich gerne zurück, war eine insgesamt interessante Zeit, allerdings ohne Auslandseinsätze (ausser Übungen) und ähnliches. Also noch etwas "unschuldiges". Ich bin viel rumgekommen und hatte einíge gute Leute kennen gelernt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Man sollte immer respektvoll mit seinen Kameraden umgehen...
    Klar, waren einige dabei, gerde die Uffze und solche Kerl, die nur die große Schnauze hatten und außerhalb der Kaserne sich nichts zutrauten! Aber solche gibt es überall!

  • ich war auch dabei - wurde von einem auf den anderen Tag "Befehlsempfänger".
    Ja - Anstand usw lernt man nit beim Bund. Diese Institution ist ausserdem ein Traningslager um Saufen zu lernen.
    Ich werde meinen Sohn nit an diese Sorten ausliefern. Ich habe ihn zu einem geraden Menschen erzogen und er wird kein Befehlsempfänger! Sauladen Bund

  • Ich war nicht dabei. Hatte eine UK Stellung aus betrieblichen Gründen und nach deren Ablauf hab ich nie wieder was gehört. :jubel:

  • Hab lieber Zivi bzw. FSJ gemacht und in einem 1 1/2 Jahre in einem Kinderheim gearbeitet. Wenn ich die Geschichten meiner Kollegen höre die beim Bund warn, habe ich der Menschheit wesentlich mehr geholfen und keine Staatsgelder verpulvert...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Habe Zivi gemacht.Warum?Weil es mir menschlich mehr gebracht hat und ich in der heutigen Zeit allgemein keinen Sinn in der Wehrpflicht mehr sehe.Habe durch meinen Zivildienst auch ne Menge fürs Leben mitbekommen und würde es auch jederzeit jedem empfehlen.Ich bin durch meinen Zivildienst auch zu meinem heutigen Beruf gekommen.Für Püktlichkeit,Anstand und Respekt brauch ich auch keine Bundeswehr.Hab ich von zu Hause mitbekommen.

  • Also wenn man Pünktlichkeit, Anstand und Respekt nur oder überwiegend bei der Bundeswehr lernen würde, würde das ja im Umkehrschluß bedeuten, dass Frauen, bis zu einem Gewissen Jahrgang, als es möglich war Dienst an der Waffe zu leisten, größtenteils unpünktlich, anstands- und respektlos wären. Und jeder Mann, der nicht gedient hat, ebenso. :gruebel:


    Es mag sein, dass es manchem Milchbubi oder Mamasöhnchen hilft, wenn er plötzlich gedrillt wird und Spind, Stube und Klamotten selbst in Ordnung bringen/halten muß, aber die 3 o.g. Werte sollten einem schon im Elternhaus vermittelt werden.


    Ich wollte ehrlich gesagt, auch mal zur BW, rein aus sportlichen Gründen, um meine Grenzen zu testen. Als ich vor ein paar Jahren mal arbeitslos war, spielte ich mit dem Gedanken, damit die Zeit zu überbrücken, mußte aber feststellen, dass ich schon zu alt war, ich mein was von "bis zum vollendeten 24. Lebensjahr" im Kopf zu haben. Die Zulassung von Frauen beim Bund, außerhalb von Musik und Sani, kam für mich etwas zu spät.
    Was solls, ich bin pünktlich, habe Anstand und Respekt und kann meine T-Shirts auch ohne Wehrdienst auf A4 falten. :biggrin:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mein Gott! Dann lernt man eben halbwegs ein Kerl zu werden und nicht wegen jedem Anschiss auf dem Fußballplatz zu weinen... Man lernt mit Kritik umzugehen, ohne gleich zu heulen... Und man lernt sich zu quälen ohne gleich aufzugeben... Und das Jammern verlernt man auch... Es schadet niemanden!! Die Bubis heutzutage drücken sich doch wegen jeder Prellung!! :rofl: Die werden immer weicher und man muß sie mit Samthandschuhen anfassen... Und sie trösten, wenn sie mal kritisiert werden! So auf der Art: Oh tut mir leid, du bist der Beste!! :rofl: Die wollen doch heute nur gelobt werden...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()