14. August 2009 : "Christen ärgern sich über FCK-Kampagne" (Die Rheinpfalz)

• Auch wenn wir das jetzt lächerlich finden, die Kirche bzw ein paar Ultra Christen ein Problem damit haben, ich finde es nicht gut das ihr diesen Onkelz Text hier abdruckt. Ihr wisst, die Presse liest hier mit und Ruck Zuck steht so ein Beitrag morgen in ner Zeitung und wird direkt mit der Kampagne in Verbindung ebracht. Ich will nicht maßregeln, aber es wäre glaube ich nicht schlecht wenn der Onkelz Post wieder verschwindet um Mißverständnisse zu vermeiden.... :hm:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Auch wenn wir das jetzt lächerlich finden, die Kirche bzw ein paar Ultra Christen ein Problem damit haben, ich finde es nicht gut das ihr diesen Onkelz Text hier abdruckt. Ihr wisst, die Presse liest hier mit und Ruck Zuck steht so ein Beitrag morgen in ner Zeitung und wird direkt mit der Kampagne in Verbindung ebracht. Ich will nicht maßregeln, aber es wäre glaube ich nicht schlecht wenn der Onkelz Post wieder verschwindet um Mißverständnisse zu vermeiden.... :hm:

nice avatar xD

• Ja.

Nice Avatar. extra gewählt weil an dieser Kampagne nix schlimmes dran ist und ich es übertrieben finde das man ne Glaubenssache draus macht. Es sei denn man rückt sie mit seltsamen Texten(wie der erwähnte) in eine andere Ecke bzw. stellt dadurch einen fragwürdigen Zusammenhang her.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• scheint doch gut zu funktionieren .....es wird schwer darüber geredet :jubel:

ich finde das auch etwas übertrieben ....man kann echt über alles anfangen zu meckern und bald wird hier in deutschland wahrscheinlich alles verboten ...

• Ja.

Nice Avatar. extra gewählt weil an dieser Kampagne nix schlimmes dran ist und ich es übertrieben finde das man ne Glaubenssache draus macht. Es sei denn man rückt sie mit seltsamen Texten(wie der erwähnte) in eine andere Ecke bzw. stellt dadurch einen fragwürdigen Zusammenhang her.

Ja.

OK,dann sollen auch die Kirchenverteter keinen fragwürdigen Zusammenhang mit der FCK-Dauerkarte-Kampagne spinnen.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ja dann sollten wir die Anschuldigungen entkräften, nicht untermauern mit nem Text der nix damit zu tun hat, oder?

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• @ Chigeda:

ist zwar off-topic, aber kann es sein, dass du mit dem zitieren irgendwie auf kriegsfuß stehst? fiel mir die tage öfter auf... :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat von »mpm«
    Es gibt wirklich gläubige Christen, die mit dem FCK Probleme haben. Ein Bekannter von mir geht nicht zum Betze, weil seine Frau als streng gläubige Katholikin nicht akzeptieren kann wie wir mit den Begriffen Hölle und Teufel umgehen.

Das ist nun aber nit wahr - oder?

Doch sowas gibts!!!
    Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass der Vater unserer ehemaligen Stadionsprecherin Debbie gefragt wurde, ob er als Christ keine Probleme damit hätte, dass seine Tochter bei "Roten Teufeln" Geld verdient.
    Es war ernst gemeint, ich lüge nicht..
    Seit wann genau ist das Mittelalter vorbei????

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Die Kirche hat einfach noch nicht gemerkt, dass die Zeiten vorbei sind, in denen sie die Welt bestimmen konnten, weil jeder ihnen alles abgekauft hat. Ich glaube an Gott (oder zumindest eine höhere Macht), aber mit der Kirche stehe ich absolut auf Kriegsfuß. Was die in all den Jahrhunderten an Blut vergossen haben, die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt haben usw. Mich wunderts nicht, dass die Kirchen leer sind. Ewiggestrig und völlig weltfremd, das sind die Begriffe die die Kirche für mich am ehesten beschreiben. Ich beziehe mich da vor allem auf die katholische Kirche mit ihren weltfremden Obermotz. Das ganze ist doch nur eine Marketing-Aktion und ich denke die Welt hat deutlich größere Probleme...