Stimmung im Auswärtsblock

  • Ja aber schauen wirs mal im Verhältniss, dass wir "nur" 2. Liga spielen, in den letzten Jahren viel scheiß passiert ist und das Spiel in Duisburg eig. ein Spiel wie jedes andere in der Saison iss, dazu noch 4 mal Auswärts verloren. Kann man meiner Meinung nach schon von einem guten Support bzw. vielen Fans reden.



    Die Zeit von der du redest, die hab ich leider leider net mitbekommen (zartes alter von 3 jahren) ^^.


    Vllt. darf ich sowas in meinem Leben au noch erleben drückt mir die Daumen ^^

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • @WKV


    Danke für die Erinnerungen. Das war echt der Hammer damals in Köln und in Bremen.Bestimmt sind wir uns früher auswärts öfter über den Weg gelaufen.

  • Also ich und mein Kumpel hatten ja auch das Beglückende Gefühl, wieder mal bei einem Auswärstspiel dabei zu sein. War übrigens in dieser Saison jetzt das Zweite (das Erste in Augsburg) wo Wir dem 1. FCK hinther gefahren sind. Aber der Support der FCK-Fans einfach nur Phänomenal!!! Bei 17.135 Zuschauern waren zu 90% nur die FCK-Fans zu hören. Die Schnarchnasen von MSV-Fans hat man nur vernommen, wenn die Eigene Mannschaft mal vor dem Gegnerischen Tor auftauchte, was aber viel zu selten war.


    Als dann noch in der 2. Hlbz. ( Wir saßen ja auf der -RWE Tribüne> Block: S> Reihe: 10> Sitz: 24/25) die FCK-Fans das Lied: "Wir sind die Lauter, Wir hassen Mainz, in unsrem Land sind Wir die Nummer 1,....." skandierten, waren die MSV-Anhänger mal ganz schön verblüfft und schauten sich wie die Mondkälber an. Anscheinend wußten Die nicht, das in einem Fussballstadion die Stimmung und die Gesänge dazu gehören. Aber die Absolute Lachplatte war der Stadionsprecher vor Spielbeginn. An Armut nicht zu übertreffen, den ärmlichen Versuch die Eigenen Fans dazu zu bringen das Stimmung aufkommt im Stadion.


    Im Allgemeinen kann man sagen, die FCK-Fans sind schon Super! Wie da die Mannschaft nicht nur bei Heimspielen sondern auch bei Auswärtsspielen unterstützt wird, sprich also der Support hier ist, darüber würde sich mancher Verein in der 2. Liga glücklich schätzen. Das es immer wieder ein paar Schwachmatten gibt bzw. Idioten dabei sind, die auf Teufel komm raus den Krawall suchen, die werden halt nicht aussterben. Das dann natürlich sich die Medien wie die Aasgeier darauf stürzen, um Ihre Sensationslust zu befriedigen und dies Gleich verallgemeinert wird, heißt es waren ja die FCK-Fans, kann man leider nicht verhindern, das dann im Endeffekt solch ein Außenbild entsteht.

  • War jetzt nach Oberhausen das zweite Mal auswärts dabei diese Saison. Die Stimmung war schon gut und von der Gegenseite hat man wirklich nichts gehört. Ein Kumpel von mir war auf der Haupttribüne ziemlich mittig gesessen und konnte daher die "Stimmungsverhältnisse" gut heraushören. Er sagte auch, dass da eigentlich nur von unserer Seite was gekommen ist.


    Bin mal gespannt was wir in Frankfurt auf die Beine stellen. Da da wg. dem FSV keine Sau hingeht haben wir das Stadion dann in unserer Hand. Ich hoffe, dass das Spiel auf einen Sonntag fällt und wir dann noch mehr Fans wie Mainz (müssten also ca. 10.000 schaffen) mitbringen und es zum 18. Heimspiel diese Saison machen. :grins:


    Edit: Habe mir eben mal die Pressekonferenz vom Spiel in Duisburg angeschaut. Der Neururer hat da die Fans des MSV Duisburg in höchsten Tönen gelobt und dass das schon 1. Liga Niveau hätte. Was haben wir denn dann bitte für ein Niveau? :huh:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • @Betzegeher:Gute Frage,also ich hab das Spiel übers TV verfolgt und hörte fast ausschließlich die Lautrer Fans!!!Was der Neururer da wahrgenommen hat,weiß ich auch nicht...naja

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • Edit: Habe mir eben mal die Pressekonferenz vom Spiel in Duisburg angeschaut. Der Neururer hat da die Fans des MSV Duisburg in höchsten Tönen gelobt und dass das schon 1. Liga Niveau hätte. Was haben wir denn dann bitte für ein Niveau?

    Er ist ja noch nicht so lange in Duisburg, da kann man den Heim-und den Gästeblock schon mal verwechseln.

  • War jetzt nach Oberhausen das zweite Mal auswärts dabei diese Saison. Die Stimmung war schon gut und von der Gegenseite hat man wirklich nichts gehört. Ein Kumpel von mir war auf der Haupttribüne ziemlich mittig gesessen und konnte daher die "Stimmungsverhältnisse" gut heraushören. Er sagte auch, dass da eigentlich nur von unserer Seite was gekommen ist.


    Bin mal gespannt was wir in Frankfurt auf die Beine stellen. Da da wg. dem FSV keine Sau hingeht haben wir das Stadion dann in unserer Hand. Ich hoffe, dass das Spiel auf einen Sonntag fällt und wir dann noch mehr Fans wie Mainz (müssten also ca. 10.000 schaffen) mitbringen und es zum 18. Heimspiel diese Saison machen. :grins:


    Edit: Habe mir eben mal die Pressekonferenz vom Spiel in Duisburg angeschaut. Der Neururer hat da die Fans des MSV Duisburg in höchsten Tönen gelobt und dass das schon 1. Liga Niveau hätte. Was haben wir denn dann bitte für ein Niveau? :huh:

    Ich bin dabei i nFrankfurt!!!!!!! Bekomm ich jetz tschon Karten ?( ?( ?( ?(

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Also, ich war am Sonntag mit meinem Sohn in Duisburg und selbst der war schwer beeindruckt von der Stimmung, die aus dem Lauternblock kam (wir waren selber nicht in dem Block...) Und das ist insofern was besonderes, weil er BVB-Fan ist und eigentlich keine Gelegenheit ausläßt zu betonen, wie doof Lautern-Fans doch sind (ok, das macht er, um mich aufzuziehen ;), trotzdem hat er noch nie von sich aus was Positives über Lautern gesagt...)


    Mein persönliches Highlight am Sonntag war übrigens die Frage eines Duisburg(!)-Fans, wie man den bloß Lautern-Fan werden könnte?! Diese Frage ausgerechnet von einem Duisburger!!! :rofl:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Also das war jetzt mein drittes Auswärtsspiel diese Saison.
    War in Mainz , Oberhausen und jetzt in Duisburg.
    Und ich muss sagen , dass der Support immer gut ist.
    Am schwächsten fand ich den Support in Obehausen, lag vielleicht daran , das sich der Gästeblock in die breite gezogen hat.


    Also an alle Auswärtsfahrer , macht weiter so... :respekt:


    Alles für den FCK !!!! :schild:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild: