Sollte der SVN 1929 Zweibrücken aus der Oberliga aufsteigen können in die Regionalliga, so wird die Firma http://www.tlt.de/ Hauptsponsor werden und die Regionalliga mitfinanzieren.
Dies gilt aber nur im falle eines Aufstieges..
Oberliga Südwest
-
-
Naja so wie sie mom spielen wird das aber nix mit dem Aufstieg!
-
Ist sehr knapp da oben, jeder kann noch Meister werden. Ob der SVN, Pirmasens, Idar-Oberstein oder Homburg.
-
Zumindest aber der SC Idar kann nicht aufsteigen, weil keine Lizenz beantragt wurde. Ich weiß zwar nicht, ob das nachträglich noch geht, glaube aber nicht.
-
Ist sehr knapp da oben, jeder kann noch Meister werden. Ob der SVN, Pirmasens, Idar-Oberstein oder Homburg.
Oder Auersmacher.
Interessant sich den Verlauf der Fieberkurven auf fussball.de anzugucken: während sich SVN, FKP, FCH und der SVA die ganze Saison die Plätze abwechselten, hat sich I-O kontinuierlich nach oben gearbeitet, bzw. sich vom 13. Platz der Hinrunden-Tabelle zur besten Mannschaft der RR gemausert - auch ne Leistung.
Wobei sich der Abstand vom 5. (FCH) auf ZW morgen abend auf 7 Punkte vergrößern kann, wenn ZW sein Nachholspiel in Betzdorf gewinnt. Und ich überleg grad, ob ich am Samstag zum "Topspiel" FKP-SVA fahren soll. Gibt sogar 2 Topspiele am Samstag, der SVN spielt in I-O. Da ist Spannung angesagt. -
Hat dann nur zu nem Unentschieden in PS gereicht, war ja auch nicht da...
Aber es bleibt richtig spannend, an der Tabellenspitze:
1.SC Idar-Oberst 30 -- 44:28 -- 54 (Spiele -- Tore -- Pkte)
2.FK Pirmasens.. 29 -- 43:29 -- 52
3.SV Auersmacher 30 -- 68:57 -- 52
4.SVN Zweibrücken 30 -- 35:26 -- 52
5.FC Homburg 29 -- 42:29 -- 51Alles ist noch drin, bei den noch ausstehenden 4 bzw. 5 Spieltagen. Es stehen auch noch Topspiele an: am 30.04. Auersm. vs FCH und am letzten Spieltag empfängt der FKP den SVN, hab ich grad gesehen.
-
Der 32. Spieltag ist rum und oben ist es sehr eng.
1. FC 08 Homburg 49:31 58
2. FK Pirmasens 50:33 58
3. SVN Zweibrücken 39:29 56
4. Idar-Oberstein 70:66 55Aber auch die nächste Saison wird eine Interesante dann in dieser Oberliga, da mit Trier und Worms schon bekannte Vereine dabei sind und auch noch die 2. vom Depp mit reinkommen kann
-
Hat Homburg für die Regionalliga gemeldet? Weiss das wer?
Edith hats grad selbst gesehn
Zitat
Homburg erhält Regionalliga-LizenzAm 30.4.2010 wurde dem FC 08 Homburg durch den DFB die Lizenz für die Regionalliga erteilt.
Der Verein muss jedoch einige Auflagen erfüllen, die insbesondere den Bereich des Homburger Waldstadions betreffen. Diese Auflagen gilt es nun in Zusammenarbeit mit der Stadt Homburg anzugehen und schnellstmöglich zu erfüllen. Bei sportlicher Qualifikation wird der FC 08 Homburg demzufolge nächste Saison in der Regionalliga West antreten.
http://www.fc08homburg.de/maga…e=2&menuid=213&topmenu=85
Drück ich denen mal die Daumen
-
Ich hätte auch nichts gegen Homburg in der Regio.
Aber die Oberliga wird zu einer Traditionsliga werden. Kaum zu glauben!
-
Da lief was schief:
ZitatDas hätte eigentlich eine überaus spannende Partie werden können, denn
bis zum Anfang der Woche waren auch die Zweibrücker noch Aspiranten auf
den Aufstieg. Aber dann wurden sie schon vor Anpfiff des Spiels um die
letzte Aufstiegschance gebracht