Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

  • WKV, wir schreiben das Jahr 2009, vergiss die Nostalgie, die spielt nicht in der 1. Liga.

  • Atti, ich weiß nur, das mein Gehalt nicht in der gleichen Höhe steigt wie das des FCK. Ich kann nicht einfach mal so 5-10 Prozent erhöhen.


    Und es geht ja nicht nur ums Geld. Entscheidungen werden nicht mehr transparent getroffen, ein weiterer Fanbeauftragter aus Reihen der GL, die Trommler einfach ohne ein Wort auf die Tribüne, das gilt es auch zu diskutieren.


    Viele Entscheidungen erscheinen mir einfach nur noch von oben herab.


    Zahl und halt die Fresse....

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wer einen Spieler der nicht bei uns unter Vertrag ist mittrainieren lässt und gleichzeitig sagt das der Kader zu groß ist, kann nicht pleite sein.
    Will man so die Millionen für die nächste Saison haben?
    Ich glaube man wird Fans verlieren und es war defenitiv der Falsche weg. Man sah es im ersten Heimspiel ja schon.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Atti, ich weiß nur, das mein Gehalt nicht in der gleichen Höhe steigt wie das des FCK. Ich kann nicht einfach mal so 5-10 Prozent erhöhen.

    Geht mir auch so. Trotzdem bin ich bereit, etwas mehr für meinen geliebten Verein auszugeben, wenn ich als Gegenleistung dafür mehr geboten bekomme. Ich investiere quasi in die Zukunft des Vereins (hoffentlich!).

  • Ich auch, frag mal meine Frau. Aber irgendwann ist auch mal Gut. Auch ich muss haushalten, kann nicht einfach mehr verlangen.

  • Ich auch, frag mal meine Frau. Aber irgendwann ist auch mal Gut. Auch ich muss haushalten, kann nicht einfach mehr verlangen.

    Hast du keine geheime Kasse von der deine Frau nichts weiß? :gruebel:

  • Das ist jetzt eine Fangfrage, oder ? In welchem Amt arbeitest du noch einmal ?


    Offizielle Version: Ich hab vor meiner Frau keine Geheimnisse.....


    Trust me, i'm serious

  • @WKV


    Ok Nonsens evt falsch ausgedrückt...entschuldige


    Jedoch sollte man Vergleiche mit Friedrich noch lange nicht heranziehen , dies könnte man fast schon als kriminell bezeichnen...


    Alle Vorgänger von Kuntz haben viel geld in Beton investiert oder in Namen , ohne jedoch darauf zu achten , dass man auch mal langfristig planen sollte... Dies ist jetzt bei Kuntz endlich einmal eingetreten...


    Die große Spielertraube wird sich hoffentlich noch bis Ende August ein wenig verkleinern...


    Die Arbeit von Kuntz kennzeichnet sich durch eine Form des langen Atems , und dieser Atem stinkt nicht !!! Nein dies ist genau der Atem , den einige Vorgänger dem FCK beinahe ausgehaucht haben...
    Die Erhöhungen von Preisen im Ticketing und Verkostung sind unumgänglich , um genau diesen langen Atem zu gewährleisten... irgendwo her muss schließlich auch ein wenig Kohle kommen...


    Wer hier erwartet , dass der FCK bald wieder in der 1. Liga spielt muss diese Verteuerungen leider in Kauf nehmen... und letzten Endes wird jeder Fan froh sein 20 Euro im jahr mehr für den FCK hingelegt zu haben , wenn am Ende der Erfolg in Form des Aufstieges steht...


    Das wohl tragendste Element in Sachen Finanzpolitik sind immer noch die laufenden Kosten für die Stadionmiete.... Das ist ein gehöriger Batzen Geld ... dieser muss eben auch erst einmal aufgebracht werden...


    In 2-3 Jahren stehen wir dank dieser jetzt angeprangerten Fakten auf gesunden Beinen.....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Da gibt es schlimmere Sachen... Der Euro z.b.!! Aber da sagte damals keiner was, und das ist wohl eine große Verarschung gewesen! Gehalt halbiert und die Preise erhöht... :rofl:


    Zum Thema!
    Ich seh so: Dem FCK geht es finanziell nicht gut... Da ist es mir egal, ob ich 20 Euro für den Spieltag mehr zahlen muß! Solange es dem Verein hilft, gerne...


    Es ist halt einfach so... Alles wird teurer! Wenns ums Sparen geht, würde ich woanders anfangen...

  • Haben Mitglieder kein Vorkaufsrecht mehr auf Eintrittskarten? Wusste ich noch nicht... :wacko:


    Diese ganzen Begründungen von wegen es ist wirtschaftlich notwendig, ok, aber die Preise werden sicher nicht wieder gesenkt wenn es uns wieder besser geht und wir evtl wieder Bundesliga spielen.

    Gruß Busti