Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

  • Ich glaube, trotz Erhöhung der Preise, geht es uns noch sehr gut... Diese Erhöungen waren überfällig. Was dieses Stadionmagazin nicht alles an Porto gekostet. Wenn man es dicke hat, kann man sowas machen... Aber nicht wenn man finanziell am Ende ist. Und Kuntz ist der letze, der dafür was kann... Er mußte aus der Not so handeln und den Bockmist was andere verzapft haben wieder richten...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Ich glaube dieser Schuss geht nach hinten los,kenne viele Leute die sagen jetzt schon "nee danke kann mir das nicht mehr leisten",es sind Leute u.a.(Pfaff.Opel,coca cola usw.) die finanziel schon viele Abstriche hinnehmen müssen.
    Wenn man die beim Training anwesenden Leute dannach befragt,ist bei den meisten die Schmerzgrenze erreicht,der Kibitz hat es auch schon gemerkt , "zu Teuer" sagen die meisten die hier ihr Bier oder sonstiges getrunken haben.


    Die Katze beist sich hier jedoch in den Schwanz....


    Der FCK hat kein Geld, daher erhöht er die preise... Nun hat der Fan kein Geld....-------------> irgendeiner ist bei diesem system eben immer derjenige für den es finanziell nicht machbar ist...


    Was würdet ihr denn an SK's Stelle machen , um den verein finanziell zu sanieren...??? Man versucht ja schon einiges , um trotzdem guten Fussball und ein tolles Event auf die Beine zu stellen...


    Wo sind eurer meinung nach Möglichkeiten Profit zu machen , wenn nicht bei Ticketing,Gastronomie und Serviceleistungen ??


    Bringt doch mal Vorschläge!!


    Wir konnten uns nicht darauf verlassen vor der saison , dass wir im DFB-Pokal weiterkommen und nun auch ein Heimspiel haben.... Wenn dieser Fall nicht eingetreten wäre, dann wären die einzigen Geldquellen , die oben aufgelisteten +Sponsoren + fernseheinnahmen anhand der Platzierung...


    Es müssen eben sichere Geldquellen geschaffen werden .... und leider geht dies manch einmal auf Kosten der Fans...


    Man kann keinen Aufstieg mit Geld kaufen , jedoch kann man durch Geld einiges in Gang setzen , dass der FCK im Rahmen der Konsolidierung schneller wieder auf 2 gesunden Füßen steht!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wenn ich mir diesen Thread so durchlese wird immer von den Erhöhungen der Preise etc beim FCK gesprochen aber sehr wenig diskuttiert ob wir mit diesen Preisen im Schnitt der 2. Liga liegen. Sicher ist die Erhöhung der Preise für Familien schwierig zu verdauen, aber man sollte das ganz doch auch im Kontext zur gesamten Preisstruktur im deutschen Fussball sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tja, egal ob als Einzelperson oder mit Familie muss jeder für sich entscheiden ob er sich den Besuch auf dem Betze noch leisten kann. Ich selbst habe es auch nicht so dicke das ich öfters hinfahren könnte wenn ich wollte. Anreisekosten, Getränke -und Essenspreise im Stadion, Eintrittskarte. da kommt an einem Spiel-WE schon ganz schön was zusammen.


    Was ich damit sagen will: Auf der einen Seite kann ich ja verstehen das der Verein irgendwann auch mal die Preise erhöhen muss um sich der veränderten Marktlage anzupassen. Der FCK hat schließlich auch Kosten die gedeckt werden müssen und die bleiben wie im normalen Leben bei uns Normalverbrauchern auf lange Sicht auch nicht immer gleich. Davon abgesehen muss unterm Strich auch mal was hängen bleiben um Substanz für die Zukunft aufzubauen.


    Auf der anderen Seite kann ich aber auch den Standpunkt eines Fans mit durchschnittlichem Einkommen verstehen der jetzt erhöhte Aufwendungen bei einem Besuch auf dem Betze hat. Da wären die erhöhten Eintrittspreise, die angezogenen Verpflegungskosten und wenn man noch in den Fanshop geht um sich was zu kaufen die dortigen veränderten Preise. Da kommt schon ein bisschen was zusammen!


    Bei uns Arbeitnehmern wächst das Geld ja auch nicht in der Hosetasche entsprechend nach. Und es hat wohl auch keiner von uns ne Druckmaschine für Geldscheine im Keller. Also kann man, bei den jetzt veränderten Preisen, schon froh sein wenn man es noch das ein oder andere Mal in der Saison sich leisten kann auf dem Betze live dabei zu sein!


    Edit: Noch kurz etwas zu den Eintrittspreisen im Vergleich FCK zu anderen Stadien: Beim FCK kostet der Stehplatz auf der West 11,-€ lt.HP. In Ahlen am vorigen WE haben wir für den Gästeblock 10,-€ berappen müssen und inder Esprit-Arena kostet der Stehplatz für Heimfans 13,-€ und für Gästefans 11,-€ . Man sieht also das der Eintrittspreis beim FCK im Vergleich zu anderen Stadien nicht außergewöhnlich hoch ist auch wenn leichte Unterschiede zu erkennen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

  • Es müssen eben sichere Geldquellen geschaffen werden .... und leider geht dies manch einmal auf Kosten der Fans...


    Und das macht man, in dem man die Preise anhebt. Ich bin etwas verblüfft :thumbup: , dass du nicht weiter denken kannst/willst. Weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, weniger Verzehr, weniger Einnahmen. Dies könnte auch nach hinten losgehen.


    Richtig maggo, dass wir hier nicht zum Sonderpreis gegenüber den anderen ins Stadion kommen ist auch klar. Das aber einige die Diskussion abwürgen wollen und es als Nonsens ansehen, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt eben genug Fans, welche nicht nur den FCK im Kopf haben, sondern ihr Geld auch noch anderen Freizeitaktivitäten zur Verfügung stellen. Wie gesagt, bei mir geht die Rechnung des Vereins nicht auf. Bei vielen anderen auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    • Das Argument nach einer Preiserhöhung "Jetzt ist es zu teuer" wird man immer von manchen zu hören bekommen. Denn für irgendwen wird die Grenze des Bezahlbaren dann halt überschritten.
    • Es ist vorher schwer vorherzusagen, ob man nach einer Preiserhöhung mehr Geld einnimmt als vorher (wegbleibende Besucher). Das wird die Zukunft zeigen.
    • Ich gehe mal davon aus, dass der FCK auf höhere Einnahmen angewiesen ist. Sollten diese nicht erzielt werden können, müssen sich manche mittelfristig keine Sorgen machen, dass sie nicht mehr so oft ins Stadion gehen können. Dann wird der FCK den Spielbetrieb nämlich ganz einfach komplett einstellen :P
  • Was ich evt. ganz cool gefunden hätte :


    Man hätte Dauerkarten anbieten können, die noch mit einem Guthaben-Gutschein von ca.50 Euro für die Karte versehen sind..
    Dies hätte den fan gelockt und zudem hätte der FCK bei Mehrausgaben wieder davon profitiert und Dauerkartenverkauf noch einmal ankurbeln können


    Ich verstehe wirklich , dass hier einige sich nun wirklich überlegen müssen auf den Betze zu gehen, da das Geld knapp ist...


    Vielleicht wird der Verein ja im Laufe der saison auch wieder Aktionen starten von denen wir Fans wieder einmal profitieren...


    Solche Aktionen gab es unter SK auch schon eine ganze Menge...


    EDIT:
    @ rees


    Also bei den dauerkarten hat sich der Absatz durch die Preiserhöhung nicht verschlechtert....16000 Von daher kann man daher auch von sicheren Geldquellen sprechen...
    Auch die Pachtverträge mit den einzelnen Gastronomen und der Anpassung der preise an den Schnitt der Liga führt zu keinen Einbußen...
    Jeder Fan wird auf dem Betze Geld lassen und letzten Endes muss man irgendwie auch sagen , dass es sich bei 50 Cent preiserhöhung eines Produktes nicht nur der FCK den schwarzen Peter zuschieben lassen darf...
    Der FCK hat seine Lieferanten und auch mal daran gedacht , dass diese nun mehr Geld sehen wollen für das gleiche Produkt??


    Da sind auch unserem SK die Hände gebunden.... SK macht nicht den Preis ... Den Preis bestimmt immer noch die Konjunktur

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • DAS ist genau DER Punkt wo ich verstehe das man evt sauer wird.


    Warum wird einem das ganze als Mitglied nicht mitgeteilt? Das ist das einzige was ich mir nicht erklären kann....

    Genau, weil das ist doch eigentlich ein Grund warum man Mitglied ist.
    Man möchte mitbekommen, was im Verein passiert. Nicht nur einmal im Jahr auf der JHV.


    Klar ist natürlich, dass man den Mitgliedern nicht Bücher oder sonstiges offenlegt, aber solche kurze Mitteilungen, wenn es einen selbst Betrifft, wären doch nett.

    Gruß Busti

  • Ja, diese Mitteilung hätte man jedem Mittgleid übermitteln können! Auch per Email... Dann spart man sich Porto!!

  • Genau, weil das ist doch eigentlich ein Grund warum man Mitglied ist.
    Man möchte mitbekommen, was im Verein passiert. Nicht nur einmal im Jahr auf der JHV.


    OK dann hätte man es im Vorfeld gewußt... Hätte ich auch gut gefunden, jedoch hätte es doch an der tatsache nichts geändert...
    Dies ist für mich dann eher ne andere Baustelle... Sache der Öffentlichkeitsarbeit bzw. Fanbetreuung...


    In Sachen Fannähe wäre dies wirklich ein guter Schritt gewesen , jedoch wäre der Geldbeutel auf beiden Seiten immer noch gleich voll bzw. leer...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "