Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?


  • Aber er hat recht grabwood. Wäre doch mal interessant, ob bei geringeren Preisen mehr Leute kommen. Im übrigen finde ich es witzig, dass du hier gross mitdiskutierst obwohl du in Meck-Pom wohnst und nur sehr selten ins Stadion gehst. Du hast also die Mehrausgaben nicht wie die regelmässigen Besucher, mich eingeschlossen.


    Du solttest jedoch wissen , dass durch eine 5-6 malige Anreise in der Saison noch weitere Kosten auf mich zukommen und zudem noch die hohen Preise im Stadion zahlen muss...


    Unter dem Aspekt müsste ich mir ja dann umso mehr überlegen ,ob ich überhaupt zum Betze gehen möchte....


    Die preise sind überall pervers in die Höhe geschnellt und trotzdem kauft der Kunde... und es wäre jetzt merkwürdig , wenn man gerade als Fan bei seinem Verein plötzlich zurückschreckt vor den Preisen...


    Diese leute dürften auch niemals mehr zu Mcdonalds gehen(Menü-Preise 2001 im Vergleich 2009) nur mal so als Beispiel .....und dies tuen sie wohl dennoch...


    das steck ich lieber dem FCK das Geld zu , als einem Unternehmen , was davon schon genug hat...


    Ich kann mit den preisen gut leben, weil ich weiß ,dass ich damit dem verein etwas gutes tue und es in form von gutem fussball später wieder zurückgezahlt bekomme...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Da ist es mir egal, ob ich 20 Euro für den Spieltag mehr zahlen muß!


    wenn dir das egal ist geht es dir ja gut. Kannst doch dem Verein dann finazielle Hilfe leisten. Weisst du dass sich mancher überlegt ob er sich zum Bier noch ne Bratwurst erlauben kann weil er eh sein letztes Geld auf den Betze trägt.?

  • Ich kann mit den preisen gut leben, weil ich weiß ,dass ich damit dem verein etwas gutes tue und es in form von gutem fussball später wieder zurückgezahlt bekomme...


    Wenn du es dir leisten kannst, sei es dir gegönnt. Wo kann man die Garantie mit dem besseren Fussball nachlesen? Wieviel kostet der Aufstieg beim DFB?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Offizielle Version: Ich hab vor meiner Frau keine Geheimnisse.....


    Trust me, i'm serious




    Wer's glabt, werd selisch. ;)




    Ich seh so: Dem FCK geht es finanziell nicht gut... Da ist es mir egal, ob ich 20 Euro für den Spieltag mehr zahlen muß! Solange es dem Verein hilft, gerne...


    Aber..........jede Solidaraktion hat ihre Grenzen! Fußball ist für uns Hobby und jedes Hobby muß finanzierbar sein, sonst würde es zur Belastung werden. :kritisch:




    duke :weiseropa:

  • schon wieder dieses thema ich kanns net mehr hören... ich bin student und mir tut das geld eig. sehr sehr weh.. aber ich kanns net oft genug sagen...!


    - Eintrittpreise: Erhöhung war schon lange fällig sowie das upgrade mit der Bahn! Wir liegen mit diesen Preisen immer noch im Mittelfeld!!!


  • wenn dir das egal ist geht es dir ja gut. Kannst doch dem Verein dann finazielle Hilfe leisten. Weisst du dass sich mancher überlegt ob er sich zum Bier noch ne Bratwurst erlauben kann weil er eh sein letztes Geld auf den Betze trägt.?


    Ich geh ab und an mal mit einem Student auf den Betze... Und der hat gerade mal 10€ im Beutel... Und das reicht!!
    Wenn er keine Kohle mehr hat, dann verzichtet er halt auf eine Bratwurst und knappert bei meinen Pommes mit... Wo ein Wille auch ein Weg!!


    Da ich gerne auf den Betze geh, schau ich nicht aufs Geld... Da hab ich andere Sorgen... (das Spiel) :) Und so dicke hab ich es auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Hm.


    als ich zu Beginn Mitglied wurde wurde auch kein Stadionheft nach Hause geschickt. War das Stadionheft vor Jahren nicht kostenlos???


    Egal. Meine "Beweggründe" FCK Mitglied zu sein, waren die, das ICH Mitglied in MEINEM unseren Verein sein wollte. Ich wollte damit meinen Verein bestmöglich unterstützen, zusätzlich zur Dauerkarte. Den Mitgliedsbeitrag überweise ich deshalb gerne an meinen Verein. Man gewinnt und verliert ZUSAMMEN.


    Kein Heft, kein Rabatt oder sonstwas sollte eigentlich der Beweggrund einer Mitgliedschaft sein.


    Ich kann zwar die verstehen die das jetzt aufregt, ich kann aber auch den FCK verstehen. Das sind aber einzig wirtschaftliche Gründe.


    Die Dauerkarte/ die Ticketpreise wurden seit wievielen Jahren nicht mehr erhöht? Es war notwendig. Das jetzt zusätzlich noch die Bahn mitgenutzt werden kann ist ein toller Service und wird sicher nicht der Grund für die Kartenpreiserhöhung sein. Die war längst überfällig für den Verein.
    UND die Preise sind mit sicherheit nicht überteuert. Vergleicht mal die anderen Stadien.
    Was die Getränke und Speisen betrifft/ deren Preise. Schaut Euch mal in anderen Stadien um. Da sind wir auch noch gut bedient.
    Zum Stadionheft:
    Rechnet Euch mal aus was das Heft kostet, was der Versand kostet pro Heft, pro Mitglied. x17 Heimspiele. Dann schau dir mal die höhe des Mitgliedsbeitrag an und was dann noch übrig bleibt...


    Es bleibt die möglichkeit des kostenlosen Downloads für das Heft. KOSTENLOS. Welch selbsverständlicher, herzloser Service. Für manche scheinbar selbstverständlich.
    Wer das Heft bisher gelesen hat, kann mir nicht erzählen jemals was neues gelesen zu haben, wenn er hier oder sonstwo in nem Forum ist...


    Klar, der FCK hätte auch sagen können wir erhöhen den MITGLIEDSBEITRAG. Wär Euch das lieber gewesen?


    DA wäre das Geschrei aber sicher grösser.


    Wie gesagt ich verstehe beide Seiten.


    Ich finde nicht das der FCK sich von seinen Fans entfernt. Im Gegenteil. Im letzten Jahr kam die Mannschaft geschlossen auf den Dürkheimer Wurstmarkt. Viele Autogrammstunden einzelner Spieler, mehr Infos durch die neue HP. Für die ganz kleinen die Teufelsbande...

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • ich verstehe die wirtschaftliche bzw rechtliche notwendigkeit der änderungen.


    ich verstehe NICHT die art und weise, wie sie kommuniziert werden: gar nicht oder erst auf nachfrage.


    Stefan, sprich mal mit uns!

  • DAS ist genau DER Punkt wo ich verstehe das man evt sauer wird.


    Warum wird einem das ganze als Mitglied nicht mitgeteilt? Das ist das einzige was ich mir nicht erklären kann....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich glaube dieser Schuss geht nach hinten los,kenne viele Leute die sagen jetzt schon "nee danke kann mir das nicht mehr leisten",es sind Leute u.a.(Pfaff.Opel,coca cola usw.) die finanziel schon viele Abstriche hinnehmen müssen.
    Wenn man die beim Training anwesenden Leute dannach befragt,ist bei den meisten die Schmerzgrenze erreicht,der Kibitz hat es auch schon gemerkt , "zu Teuer" sagen die meisten die hier ihr Bier oder sonstiges getrunken haben.