Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

• Wofür zahlen wir den Mann aus Bochum nochmal ?

schreib seinen namen hier rein, dann findet ers mit der suchfunktion. hat Arndt Jaworski auch immer gemacht: "Jaworski", "Jarowski", "Super Arndt", "der andere"... :rofl:

• die Sache mit dem Stadionheft finde ich gut - so toll war das Ding ohnehin nicht, alles interessante steht doch sowieso im Forum oder auf der Homepage - ist auch unter Umweltschutzaspekten gut, das Heft nicht massenhaft zu verschicken...

Der Preis für einen Stehplatz ist - wie hier mehrfach angesprochen - im Vergleich zu anderen Dingen sehr günstig. Sitzplätze sind zwar so wie in anderen Stadien, finde ich aber trotzdem viel Geld.

Die Nebenkosten für den Stadionbesuch sind hoch und steigen - für den Sprit kann der FCK ja nichts, für die Kioskpreise teilweise. Ist zwar teuer, aber sicher nicht teuer als in vergleichbaren Lokalitäten...

Nicht verstehen kann ich die - offensichtlich - mangelhafte Kommunikation. Allein, dass hier keiner genau weiß, ob es nun die DFL oder der Verein waren ist ein Armutszeugnis. So etwas muss sorgfältig und offen kommuniziert werden. Kann ja sein, dass man die Trommler gerne an einer anderen Stelle hätte. Da diese aber Symbolfiguren für uns Fans sind - sollte man dies in einem Gespräch klären und dies sensibel kommunizieren... Verstehe ich nicht...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Was war denn am 15.08.2008? :gruebel:

Das weist du nicht mehr?
    Die drei Tore in der 2. Halbzeit?

Das war das glorreiche 3:3 gegen Mainz. :geschockt:

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

• Oder es war ein Tippfehler...
    Kann ja mal passieren...
    Und für alle , die Alzheimer haben:
    18.05.2008 gegen Köln
    15.08.2008 gegen Mainz

Dem Kommerz die :karte: zeigen!

• Das weist du nicht mehr?
    Die drei Tore in der 2. Halbzeit?

Das war das glorreiche 3:3 gegen Mainz. :geschockt:

Die UNZERSTÖRBAR-Choreo war am 18.05.2008 gegen Köln und nicht im August.

• Eintrittspreise:
    also um ehrlich zu sein ist mir das mit den Preisen noch nichtmal aufgefallen. Letztes Jahr war in mit einem Kumpel in Nürnberg gegen uns da hab ich für ein ganz normales Ticket auf der Gegentribüne 32 Euro bezahlt und der Platz war noch dazu nicht einmal gut. Ich finde unsere Preise eigentlich seit Jahren in Ordnung auch jetzt noch.

Rabatte:
    Find ich nicht so schlimm - ich bezahle gerne die paar Euros mehr wenn es unserem Verein hilft. Und dafür gibt es ja mehrere Rabattaktionen laut Kuntz ....also kauf ich da dann ein :daumen:
    Ich habe mir dieses Jahr sogar 2 Trikots gekauft und sowieso viel mehr als die Jahre zuvor. Also scheint nix auszumachen :schal:

Stadionzeitung für Mitglieder nach Hause gestrichen
    wie gesagt kam sowieso immer zu spät ...und das meiste stand im Internet.

Getränkepreise
    Find ich jetzt auch nicht überteuert. Das bezahl ich schon bei uns in Aschaffenburg in der Oberliga :cursing:
    Ausserdem wir wollen mit den anderen Vereinen mithalten können und da müssen wir auch die Preise anpassen ganz einfach.

Trommler in die Kurve zurück (Riesentradition hier, mehr als Pyros.)

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das laut Rossi keine Entscheidung
    vom FCK, sondern eine Vorgabe von der DFL. Das ist auch mein Kenntnisstand.

wie gesagt ich finde das alles nicht so schlimm - hauptsache es hilft unserem FCK und wir bleiben Konkurrenzfähig. Jeder Euro hilft denke ich und vielleicht hat man ja durch diese Ersparnisse einen Nemec verpflichten können und der hat uns im Pokal schon weitergeschossen ....also wird schon alles seinen sinn haben :jubel: sag ich ma so :grins:

• So isses!!! Man muß ja nicht alles akzeptieren, was einem vorgesetzt wird. Nur durch Verzicht kann man seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Briefchen und emails an die Vorstandschaft schreiben bringt absolut nix! Wenn ich etwas nicht will, dann mach ich's auch nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert! :weiseropa:

duke :kritisch:

• Preissteigerungen ergeben sich meist schon allein durch die Inflation, das ist auch völlig in Ordnung. Und die Preissteigerungen sind wirklich moderat, auf der anderen Seite zahlt man natürlich auch für die Leistung und die wurde ja auch nicht besser ;)

Das alles ist also durchaus ein ganz normaler Vorgang. Der einzige Punkt der mich stört und der ganz schlecht kommuniziert wird ist die Situation mit den veränderten Anstoßzeiten mit denen man die Zuschauer verprellt weil es viel zum Teil einfahc unmöglich gemacht wird zum Stadion zu gelangen und dabei dann auf das Fernsehn verweisst und die Kohle die da fliesst. Aber dann auch noch versucht die Leute die trotzdem kommen und nicht einfach Fernsehn schaun, weil dafür bezahlen sie gefühlt ja schon allein durch die in der Tat beschissenene Anstoßzeiten, noch mehr zu schröpfen. Das ist das Problem, es wird einfach den Leuten nicht verständlich dargelegt warum was geschieht, es herrscht einfach ein großes Kommunikationsdefizit.

• wir haben eine Inflation von 5 % im letzten Jahr ?
    Und seit 1990 eine Inflation von mehr 100 % (Stehplatz 1990 9,- DM)

Oder beim Bier: von 3,50 auf 3, 90 € : ~10 % Inflation.

Okay, dann ist das in Ordnung.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()