Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

• Ich bin am Sonntag mit meiner Tochter auf dem Betze. Die beiden Eintrittskarten kosten mich genau 78 Euro.
    Aber das ist mir wurscht. Ich will beste Sicht haben und dabei auch den fck unterstützen.

fckzipfe, finde ich klasse, dass du extra aus Niederbayern auf den Betze kommst! Viele Grüße ins schöne Bad Kötzting! :hi:

• In den aktuellen AGB auf der HP steht:

Mal abgesehen davon, dass das mit der Bremer Straße nicht mehr stimmt, aber kann man auf offiziell vom Verein angegebene AGB bei sowas nicht bestehen?
    Als ich im Frühjahr die Ohrstecker gekauft habe, bekam ich (DK-)Rabatt - soviel zum Thema ´nicht auf Schmuck´. :wacko:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Lieber Westkurvenveteran,

Du beschwerst Dich dass keine Kommunikation mit den Fans stattfindet? Nun, dann lade ich ich Dich hiermit zum wiederholten mal ein und biete Dir ein persönliches Gespräch an. Komm einfach auf die Geschäftsstelle des FCK, dann kannst Du Dich mit mir, unserem Pressesprecher und wenn Du möchtest auch mit dem Marco Haber unterhalten. Gibt auch ne Cola oder nen Kaffee. Termin kannst Du Dir aussuchen, ich arbeite jeden Tag 12 Stunden auf dem Betze (bevor ich dann zu den Fanregionssitzungen fahre und mit den Fans kommunziere, aber das zählt ja nicht). Gerne erzähle ich Dir dann was ein Fanbeauftragter so alles macht und wieso andere Vereine mit ner wesentlich kleineren Fangemeinde sogar bis zu 5 Fanbeauftragte haben, wieso sogar bei DFB und DFL dieses Thema hoch angehängt wird und wie es ist für viele tausend FCK-Fans zuständig zu sein. Auch die Aufgaben eines Teambetreuers können wir Dir erklären, ich denke Du scheinst die Abläufe eines Fußballvereins noch nicht so zu kennen, daher macht es ja Sinn sich hierüber zu informieren. Danach kannst Du gerne hier weiter schreiben, dann hast Du Dir ja ein Bild gemacht.

Ich habe Dich ja schonmal eingeladen, aber bisher kam keine Reaktion. Also, wenn Dir dieses Thema so wichtig ist, dann bekommst Du die Möglichkeit Dich direkt zu informieren. Ich sitze auf der Geschäftsstelle des FCK, meine E-Mail-Adresse ist [email protected], wenn Du mir ne Mail schickst bekommst Du sogar meine Handynummer. Sollte Dir der Weg nach Kaiserslautern zu weit sein (was ich nicht glaube wenn einem das Thema so wichtig ist), dann komme ich auch gerne in Deine Gegend, sobald ich mal ne freie Minute finde, da ich ja leider auch das Wochenende durcharbeite.

Ich hoffe Du nimmst das Angebot an und freue mich auf konstruktive Gespräche über uneren FCK!

Gruß vom Betze,

Stefan Roßkopf
    Fanbeauftragter

• Rossi, vielen Dank für deine Antwort, und noch mal vielen Dank dafür, das der Nachruf mit Volker so gut geklappt hat. Da hat die Kommunikation geklappt. Konstruktive Gespräche über unseren Fck, sehr, sehr gerne.

Ich denke aber, das nicht die Kommunikation mit MIR wichtig ist, sondern vielmehr die Kommunikation mit den Fans, auch über Foren. Wieso ist es nicht möglich, solche Entscheidungen via den drei FAnforen zu transportieren ? Ich kann mir in der Tat nicht vorstellen, was genau ihr macht, aber mir geht es nicht alleine so.

Ich bin nicht wichtig, und mir alleine etwas zu erklären ist nicht der richtige Weg, wird sind viel mehr, die gerne etwas mehr Infos über bestimmte Dinge hätten. Aber ich komme auf dein Angebot zurück. Beim nächsten Mal, wenn ich oben bin, würde ich mir das gerne einmal anhören. Allerdings hätten wir da schon einmal die Gelegenheit gehabt, uns zu unterhalten, beim Fanclub Turnier. Leider bist du, bevor ich dich ansprechen konnte, umgedreht. Zumindest hab ich ein Foto schiessen können.
    Aber ich hätte eine gute Idee: Wir treffen uns doch regelmässig vor dem Spiel am Treppenaufgang zum 10.1. Wie wäre es, du kommst auf ein Bier bei uns vorbei ? Bist eingeladen ! Schon gegen Aachen sind wir oben, Maggi und Kempf haben uns auch gefunden. Oder unser regelmässiges Grillen: Komm vorbei. Ich könnte mir vorstellen, das dies fruchtbar wäre. Hast du da Zeit ? Ich könnte mir vorstellen, das der Treff zahlenmässig gut besucht wäre.

Aber wäre es nicht sinnvoll, einmal hier zu schreiben, wieso und weshalb ein zweiter Fanbeauftragter installiert wurde, was Marco Haber genau macht, und warum die Rabatte nicht mehr an Fans gewährt werden.

Es gibt drei große Foren, ist das zuviel ?

Und ich bin beileibe nicht der einzige, der dies bemängelt. Das ausgrenzen des Forums wurde auch nicht diskutiert, es wurde einfach gemacht.

Und, lieber rossi, ist eine Diskussion in einem Internetforum nicht geeignet, eine recht große Anzahl an Fans zu erreichen ? ICh denke schon. Denkt mal drüber nach.

Und darf ich davon ausgehen, das die Idee mit dem verbilligten Karten für "bedürftige Jugendliche" bei euch angekommen ist ?

Rossi: Du oder dein Kollege: Redet mit uns. BEVOR so was durchgeprügelt wird. Bindet die Fans ein, dann wird auch weniger gemault.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Mensch WKV, wenn du von Rossi schon eingeladen wirst, dann geh doch darauf ein und mach nicht so einen Vorschlag wie den Kurztreff kurz vorm Spiel!
    Dir und uns allen ist das Thema doch so wichtig und du könntest für unser Forum der Multiplikator sein. :arbeit: :held:

Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

• Nun, Atti, vor dem Spiel bin ich da. Und sonst selten tagsüber. Was spricht denn gegen einen kurzen Abstecher von Rossi bei uns am Treff ? Da sind auch eine Menge anderer. Und sogar Maggi und Kempf kamen dorthin.....

Ich bin es ja nicht alleine, der mangelnde Kommunikation seitens des Vereines bemängelt. Oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Es wurden schon fast alle Verantwortlichen zum Treff eingeladen, Herr Kuntz von mir sogar in einem persönlichen Brief. Aber ich denke mal das vor dem Spiel ein schlechter Zeitpunkt für die Herrn ist , weil sie vermutlich wichtigere Aufgaben zu diesem Zeitpunkt haben. Das kann ich irgendwie schon verstehen.....

Wir kommen wieder....:schild:

• Herr Kuntz mit Sicherheit, aber Rossi hab ich schon durch die West gehen sehen vor dem Spiel. Ich wäre ja auch bereit, was früher zu kommen......, wenn er bereit ist, zu uns zu kommen.

• Nun, Atti, vor dem Spiel bin ich da. Und sonst selten tagsüber. Was spricht denn gegen einen kurzen Abstecher von Rossi bei uns am Treff ? Da sind auch eine Menge anderer. Und sogar Maggi und Kempf kamen dorthin.....

Ich bin es ja nicht alleine, der mangelnde Kommunikation seitens des Vereines bemängelt. Oder ?

Wie du ja selbst gelesen hast, lieber WKV ist das Thema, das du in diesem Thread eröffnet hast, sehr komplex und polarisierend. Deshalb finde ich da einen "Kurztreff" zu wenig.
    Ich denke, dass Rossi die Kommunikation via Forum eher nicht so mag und deshalb sollte man ein Treffen, wie von ihm vorgeschlagen, ausmachen.
    Aber das wird doch keine Diskussion von 20-30 Minuten sein, so wie ich dich und andere, die hier schon geschrieben haben, einschätze.
    Deshalb halte ich ein Treffen außerhalb eines FCK-Spiels für die besssere Option, weil da halt beide Gesprächspartner mehr Zeit für dieses wichtige Thema haben.
    Und ich denke auch, dass du da nicht alleine sein würdest, sondern sich ein paar andere aus unserem Forum anschließen würden.