Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

• Mein Sohn und ich haben eben den Brief vom SK empfangen. Ich hab das Gefühl, das hier entweder auf unsere Punkte eingegangen wird oder wir instinktiv die Punkte aufgegriffen haben, die SK hier erklärt. So oder so, das ein oder andere würde mich doch interessieren. Zum Beispiel, wieso dem Verein 10% für Rabatt "wirtschaftlich sehr weh getan" haben. Das kann ich nicht sooo ganz nachvollziehen.

• 2/3 von diesem Brief sind abkekupferte Zitate aus dem Stadionheft bzw. aus einem Interview das vor zwei Wochen auf fck.de zu lesen war, und zwar Wort für Wort.

Inhaltlich gibt dieser Brief also nicht so viel her.

• Ich würde mich mal über konkrete Zahlen freuen, was denn dieser wirtschaftliche Verlust in absoluten Zahlen bedeutet. Ich hoffe, die JHV gibt da Aufschluß.

• Zu dem was hier mittlerweile passiert fällt einem nicht mehr viel ein. Am besten man trägt WKV per Sänfte auf den Berg rauf. Die passenden devoten Träger sollten sich schnell finden lassen.
    Wer nahezu 24Std Zeit pro Tag hier im Forum verbringt und dann auch noch tatsächlich äußert er würde "arbeiten", sorry da hau ich mich weg :rofl: Die Krönung ist aber, dass irgendwo sogar noch irgendwas von "eigentlich anstehender Beförderung" geredet wird. Mein Gott, wie weit sind wir mittlerweile eigentlich gekommen. Vollprofi in einem inoffiziellen Vereinsforum, das Ganze ungestraft auf Staatskosten und hier über Kostenexplosion des FCK mosern, das ist tatsächlich verdammt dreist.
    Der Knabe führt sich schon auf wie der Präsident dieses Vereins. Wäre er Mitarbeiter in meinem Betrieb dann würde ich Ihm sicher zeigen wieviel Zeit ihm zum verfassen von Beiträgen bleibt. Langsam aber sicher reicht es, WKV ist weder ein Sprecher des Forums noch geben seine Äußerungen die Ansicht der Mehrheit der Fans dieses Vereins wieder. Reduziert die Gespräche wann ihr euer unbedeutendes Kaffeekränzchen abhaltet doch bitte auf PN's.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Bin heute erst aus dem Urlaub gekommen und habe nur die erten paar durchgelesen.
    Ja der Fan entfernt sich vom FCK.
    Die "Alten" bleiben weg und kommen auch nicht wieder, selbst wenn der FCK nach 33 Spieltagen in der 1sten Liga auf Platz 1 steht.
    Der Fan ist keine Melkkuh die man 30 Stunden am Tag melken kann.

Ich gehe ins Stadion:
    Trinke und esse nix mehr.
    Kaufe mir keine Fanartikel mehr.
    Kaufe mir auch kein Stadionheft mehr (obwohl ich es zuhause schon hatte)
    Das ja auch 50% teurer geworden ist.

Bei mir macht der FCK Verlust, gegenüber den letzten 30 Jahren.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Hier kommt ja richtig Bewegung in das Thema.

@WKV, auch wenn ich - wie mehrfach dargestellt - beim Thema Preise und Rabatte nicht Deine Meinung teile, bin ich doch sehr gespannt, was Du von dem Gespräch mit Rossi berichtest.

Meine volle Zustimmung hat Dein Wunsch nach mehr und rechtzeitiger Kommunikation von sensiblen Themen an die Fans - FCK-Fans sind noch emotionaler als andere Fußballfans, da muss Kommunikation Prio 1 haben.

Ich finde es auch gut, dass Du nicht versuchst, Dich hinter anderen zu verstecken und deshalb Deine Meinung als die Meinung "aller FCK-Fans" oder "aller Mitglieder des Forums" darzustellen versuchst.
    Auch wenn es nicht meine Meinung ist, ich finde es gut, dass Du zu Deiner Meinung stehst.

Herby mitzunehmen ist sicher eine gute Idee.

Bitte halte uns auf dem Laufenden...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zu dem was hier mittlerweile passiert fällt einem nicht mehr viel ein. Am besten man trägt WKV per Sänfte auf den Berg rauf. Die passenden devoten Träger sollten sich schnell finden lassen.
    Wer nahezu 24Std Zeit pro Tag hier im Forum verbringt und dann auch noch tatsächlich äußert er würde "arbeiten", sorry da hau ich mich weg :rofl: Die Krönung ist aber, dass irgendwo sogar noch irgendwas von "eigentlich anstehender Beförderung" geredet wird. Mein Gott, wie weit sind wir mittlerweile eigentlich gekommen. Vollprofi in einem inoffiziellen Vereinsforum, das Ganze ungestraft auf Staatskosten und hier über Kostenexplosion des FCK mosern, das ist tatsächlich verdammt dreist.
    Der Knabe führt sich schon auf wie der Präsident dieses Vereins. Wäre er Mitarbeiter in meinem Betrieb dann würde ich Ihm sicher zeigen wieviel Zeit ihm zum verfassen von Beiträgen bleibt. Langsam aber sicher reicht es, WKV ist weder ein Sprecher des Forums noch geben seine Äußerungen die Ansicht der Mehrheit der Fans dieses Vereins wieder. Reduziert die Gespräche wann ihr euer unbedeutendes Kaffeekränzchen abhaltet doch bitte auf PN's.

Du sprichst mir aus der Seele...

Dachte schon hier sind nur Lemminge unterwegs.

:daumen:

Kämpfer, du erinnerst mich immer mehr an HEADSTAR .....

Ich hab gesagt, ich will das nicht alleine tun. Und es werden mich ja auch welche begleiten. Der neutrale Beobachter dieses Threads wird erkennen, das ich nicht nach einer solchen Behandlung verlangt habe, sie ist mir angetragen worden. Ich bin sicher, Rossi wird auch dich empfangen. Aber lies selbst, ein Ausschnitt aus der Mail:

Zitat

Hallo Michael,

schön von Dir zu hören, dann können wir das Thema hoffentlich bald klären und Missverständnisse aus der Welt schaffen.

Is mir eigentlich völlig egal ob nur Du zu nem Treffen kommst oder 5 Leute aus dem Forum.....

Willst du mit ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()