Hat sich der Fußball (oder der FCK) vom Fan entfernt?

• Ganz ehrlich, und wenn WKV alle Threads eröffnet , und dann ?

Man kann mit WKV herrlich diskutieren, ohne immer einer Meinung zu sein. Dieser Thread ist von seiner Intension sehr gut. Was daraus gemacht wird, gerade eben, ist das Gegenteil. Ich finde es schade, hier von "Sekte" zu reden. Zeigt einfach nur, wie schnell hier überreagiert wird. Dass der FCK sich immer weiter von den Fans entfernt, ist halt leider auch ein gewisser Zeitgeist und nicht immer vermeidbar. Dort, wo man noch nachsteuern kann, sollte man darüber reden. Zum Abschlu die Frage, WER hier hätte von sich aus das Thema mal offensiv angegangen und eine Diskussion eingeleitet ?

Also , lasst mal WKV in Ruhe, wen´s stört kann ja ignorieren. Ich bin froh, daß durch ihn hier Leben in den Diskussionen ist.

@Fips: feierabend.gif

Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

• Zum Abschlu die Frage, WER hier hätte von sich aus das Thema mal offensiv angegangen und eine Diskussion eingeleitet ?

Dieses Thema wurde bereits vor 3-4 Wochen im Forum diskutiert und ist nicht erst mit diesem Thread entstanden.

Stadionfest 2009
    Du wirst gebraucht - JETZT MITGLIED werden!!!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Natürlich ist das nicht auf meinem Mist gewachsen. Auch im Stadion und am Treff war das schon lange Thema.

Wie Fensi zeigte, ist halt nur die ganze Meinung auf ein paar Threads verteilt. Hier gebündelt. Alleine die Anzahl an Treffer (fast 7000) seit dem 18.08 zeigt, daß das Thema eines ist, das ernst genommen werden sollte. Der Brief von Kuntz zeigt ja auch, das sie reagieren. Leider halt hinterher.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Nun, ich denke, daß ich mich zu den Vorwürfen gegenüber "wkv" neutral äußern kann.
    Mir drängt sich der Eindruck auf, daß einige "alte Rechnungen begleichen" wollen, ob gerechtfertigt oder nicht,
    sei dahingestellt.
    Dieses Thema - in all´ seinen Facetten - war übrigens schon vor längerer Zeit bei dbb aktuell, s. nachst.:

http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4323

• @ Number_Ten

danke für den link, jetzt weiss ich was der neue kollege aus beitrag 264 meinte.

das thema an sich ist ok, nur nicht bei uns :boing:

• Ich finde es schade, dass bei so einem wichtigen Thema, dass anscheinend viele interessiert, dann so Leute wie Fips aus ihren Löchern kommen um ihre persönlichen Animositäten gegen einen User zum besten zu geben. Einfach nur schwach. Gerade Fips liest den ganzen Tag mit und wartet auf einen Post von Kämpfer um dann abzuledern. Immer das gleiche bei ihm, noch nix produktives und nur am provozieren. Großes Kino Fips. Aber auch mehr als voraussehbar und extrem langweilig.

Ich bin auf das Treffen gespannt und auch auf die Gesprächsinhalte. Ich hoffe, man hört was drüber.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich finde es schade, dass bei so einem wichtigen Thema, dass anscheinend viele interessiert, dann so Leute wie Fips aus ihren Löchern kommen um ihre persönlichen Amositäten gegen einen User zum besten zu geben. Einfach nur schwach. Gerade Fips liest den ganzen Tag mit und wartet auf einen Post von Kämpfer um dann abzuledern. Immer das gleiche bei ihm, noch nix produktives und nur am provozieren. Großes Kino Fips. Aber auch mehr als voraussehbar und extrem langweilig.

Ich bin auf das Treffen gespannt und auch auf die Gesprächsinhalte. Ich hoffe, man hört was drüber.

rees, das geht mir genauso wie dir! Wenn ich solche Statements wie die von Fips lese, dann vergeht mir die Lust am Forum. Man kann konträrer Meinung sein und auch heftig über gewisse Themen streiten, aber was der bringt ist echt ätzend. Beim nächsten doofen Post von ihm landet er bei mir auf Ignore.

• Was ist den Mitgliedern den als Vorteil geblieben ? Oder ist der Mitgliederbeitrag nur noch eine milde Gabe ?