3. Spieltag - 23. August 2009: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

  • Marco Kurz sollte Folgendes Schild in der Kabine aufhängen:


    Die FCK - Fans bedanken sich für ein tolles Spiel am letzten Sonntag. Allerdings die Spieler, die beim nächsten Spiel in einer Abseitssituation stehen bleiben, auf einen Pfiff warten und nur die Hand heben, müssen der kompletten West nach dem Spiel einen ausgeben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Marco Kurz sollte Folgendes Schild in der Kabine aufhängen:


    Die FCK - Fans bedanken sich für ein tolles Spiel am letzten Sonntag. Allerdings die Spieler, die beim nächsten Spiel in einer Abseitssituation stehen bleiben, auf einen Pfiff warten und nur die Hand heben, müssen der kompletten West nach dem Spiel einen ausgeben.


    Dann brauche ich aber einen Fahrer saufen-001.gif


  • Auch wenn wir nur einen Punkt bekommen hab, fühlt sich aber irgendwie an wie 3 :)

    Ist bei mir leider nicht so. Wenn man so viele Chancen hat, sollte man eigentlich gewinnen.




    Das 0:1 war ein unglücklicher Umstand Amedick spielt auf Abseits nur Bugera kam zu spät raus.....

    Ja der Bugera........schnell ist leider anders.



    Uns fehlt momentan nochder richtige Punch

    Mir dauerte der Spielaufbau auch zu lange. Mit so einem Tempo ist es schwer einen Gegner noch stärker unter Druck zu setzen.


    waren aber nicht effektiv genug.

    Speziell der Nemec bräuchte mehr Flanken, um seine Kopfballstärke ausspielen zu können. Am Sonntag kam da aber nicht so viel brauchbares.


    Am Sonntag war mein erstes Zweitligaspiel, das ich live vor Ort miterlebt habe. Es mag ja daran liegen, dass ich Erstligafussball gewohnt bin, aber alles in allem gesehen, war mir der Spielaufbau zu langsam. Aber das ist ja etwas, das sich ganz gut trainieren lässt.
    Was mir so gar nicht gefallen hat, waren unsere beiden Aussenverteidiger ( Dick, Bugera ). Dick zog zu früh zur Mitte und Bugera ist einfach zu langsam.
    Da sollte man sich etwas anderes einfallen lassen.

  • Ja, die Flanken waren bis auf zwei, drei echt nicht soooo überragend..., das stimmt.

  • Mir dauerte der Spielaufbau auch zu lange. Mit so einem Tempo ist es schwer einen Gegner noch stärker unter Druck zu setzen.


    das meinte ich damit nicht. Im Gegenteil, ich finde es ganz gut, dass wir den Ball erstmal in den eigenen Reihen zirkulieren lassen und geduldig nach einer Lücke suchen. Dadurch bringt man auch den Gegner ans Laufen und wie man gesehen hat, haben wir ja doch einige Chancen herausgearbeitet.


    Also ich bin ein absoluter Freund einer Spielweise, die auf Ballsicherheit und Spielkontrolle ausgelegt ist. Was mir gefehlt hat war die Robustheit und das Durchsetzungsvermögen vorne drin um richtig gefährliche Situationen heraufzubeschwören.

  • Ich hab einzig und allein Bedenken, dass wir das Spiel nicht gewinnen könnten, weil SaZa nicht den Thread eröffnet hat. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. :D

    Hab ichs doch gewusst. In Zukunft bitte wieder den Meister eröffnen lassen. :Chinesedanke:

  • Also ich bin ein absoluter Freund einer Spielweise, die auf Ballsicherheit und Spielkontrolle ausgelegt ist. Was mir gefehlt hat war die Robustheit und das Durchsetzungsvermögen vorne drin um richtig gefährliche Situationen heraufzubeschwören.

    Meiner Meinung nach hängt das aber schon untrennbar zusammen, schneller Spielaufbau = höherer Überraschungsmoment ( beim Gegner :) ) =
    mehr Platz für die Stürmer = sich leichter durchsetzen = :gutgemacht:
    Bin halt eher ein Freund des Powerfussball :arbeit:

  • Das Problem ist wirklich die momentane Abschlußschwäche. Bitte abstellen ! :bigcry:


    Von der Spielweise her, bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft. :daumen:


    Weiter so !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Meiner Meinung nach hängt das aber schon untrennbar zusammen, schneller Spielaufbau = höherer Überraschungsmoment ( beim Gegner ) =
    mehr Platz für die Stürmer = sich leichter durchsetzen =
    Bin halt eher ein Freund des Powerfussball


    dann musst du entweder zum FC Barcelona oder zum Club den Milan Sasic zukünftig trainiert. :rofl:


    es ist doch klar, dass beim Spielaufbau noch Luft nach oben ist. So schnell geht das eben nicht.


    Aber eine durchdachte Spielweise, bei der man bewusst auch mal das Tempo rausnimmt um sich zu sortieren und Ruhe ins Spiel zu bringen hat eindeutige Vorteile gegenüber der letztjährigen Spielweise. Denn im Gegensatz dazu basiert das System diesmal nicht mehr auf Zufall und der Kopfballstärke von Lakic sondern auf sinnvollen Trainingsinhalten die man hier versucht umzusetzen.


    Klar darf man dabei nicht ständig das Tempo verschleppen, man muss dann auch den Schalter umlegen und Gas geben, aber da sehe ich die Mannschaft auf einem ganz guten Weg.